Motortuning: V5 oder GTI ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Ich habe vor mir einen Golf 4 zu kaufen.Da ich aber jetzt schon weiß, dass er nicht original bleiben wird wollte ich mich mal erkundigen, welcher der beiden Motoren der bessere zum tuning ist? V5 oder GTI?
Ich denke es wird dann auf Chiptuning und andere Auspuffanlage hinauslaufen.Vielleicht auch mehr, aber dann es zu einerem späteren Zeitpunkt....
Habe auch schon die Suche benutzt, aber so richtig was gefunen habe ich nicht....
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar gute Tip´s geben könntet!

Danke schonmal...

Gruß,
Dennis

20 Antworten

ich hatte Anfang des Jahres einen Termin zur Umrüstung auf Turbo. und ich konnte wählen zwischen 300 - 400 PS.

Habe es jetzt erst mal sein lassen, da ich jetzt immer 250 km fahren muss wenn ich zur Uni Will/muss. Und da bietet sich ja eine solche Leistungsteigerung nicht direkt an. Der Umbaufunzt im Prinziep genau wie beim V6 nur dass man eben manche Teile braucht die an 5 Zylinder angepasst sind.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

habt ihr schonmal nen Turbo zum nachrüsten beim V5 gefunden? ich net...und netmal HGP (das nonplusultra auf dem Gebiet) bietet einen zum nachrüsten an...

auf meine nachfrage hin, kam als antwort, geht nicht aufgrund der bauform...

mfg

Da hast Du wohl die Putzfrau gefragt.

Bei HGP gibt es schon lange einen Turbosatz für den VR5.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Da hast Du wohl die Putzfrau gefragt.
Bei HGP gibt es schon lange einen Turbosatz für den VR5.

ja aber eben keine 300PS oder 400Ps...hatte da vorhin etwas verplant...

bin noch gefrustet wegen meiner scheiss autotür....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ja aber eben keine 300PS oder 400Ps...hatte da vorhin etwas verplant...

bin noch gefrustet wegen meiner scheiss autotür....

mfg

Das die nur nen humanen KIT anbieten ist doch klar, aber red mal mit denen und dann bauen die auch was richtiges ein.