Motortuning

BMW 3er E36

Hey Leute!Wollte fragen aus was für ein 3er motor ich das meiste raus holen kann!also Leistungssteigerung! 🙂
Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antworten!!!
Gruß MG

45 Antworten

Da es ohnehin sehr kostspielig ist aus einem Saugmotor mehr Leistung zu entlocken und sich Leistungssteigerungen meist Prozentual zum Ausgangswert ergeben wird der 2.8l wohl am besten zu Tunen sein😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

wie denn das?

kein plan, hat nen kumpel von mir gemacht, irgendwie mit teilen vom 327i usw.

sers

ja ähm....ich will wissen aus was für ein motor ich am meisten raus bekomme!also 325, 328, m3 3,2!?!?!?!? 🙂 also aus einem e36!!!!

ich wills für nen 316i wissen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kein plan, hat nen kumpel von mir gemacht, irgendwie mit teilen vom 327i usw.

Es gibt keinen 327i. Du meinst sicher einen 325eta Block (2,7l) mit

325er Teilen aufzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von not.bad

ich wills für nen 316i wissen 😁

Ausbauen, verschrotten und nen größeren rein.

ähm...ja und geld spiel keine rolle also sag mir mal bitte aus welchem ich am meisten raus bekomme mit allem kompressor usw. ihr wisst schon!!! 🙂 😉

Den V12 ausm 850CSI/ 750i passt rein. Wenn Geld keine Rolle spielt, weiß ich jemand der dir den einbaut und nen Kompressor draufhäut. Das sollte an Leistung reichen.

lol!!!! der soll nicht fliegen!!!! lol! ich will nur so ein penner mit seinem sl55 abziehn das reint mir! also so ca. 400-500ps reinen aus!!!! 😁

Der 850 bzw 750 haben 12 Zylinder 🙂

"Klugschei§"

MFG Freshmaker

Dann M3 3.2l mit DA Motorsports Turbo 1000PS
oder M3 3.2l mit normalem Kompressor ~450PS

Aber wenn Geld keine Rolle spielt warum ein E36...

ja so die PS zahl reicht mir! 🙂 aber ich hätte gern twin turbo oder so! o0?also reicht ein m3 3.2l oder besser M5?!?!

Ich weiß, hatte ich auch direkt nach meinem Post korrigiert. Noch bevor du klugscheißen konntest 😁

Das hat nix mit fliegen zu tun.

Aber 500PS haltbar wirst du nur aus dem Zwölfender kriegen. Die ganzen M3 Umbautenb mit Turbo oder so sind doch weder haltbar noch Alltagstauglich. Der Motor ist schon empfindlich genug und dann noch tunen? Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zum V12 raten.

Zitat:

Original geschrieben von MasterGeneral

lol!!!! der soll nicht fliegen!!!! lol! ich will nur so ein penner mit seinem sl55 abziehn das reint mir! also so ca. 400-500ps reinen aus!!!! 😁

Sind schon wieder Ferien?

gut und was kostet so ein v12 umbau mit allem was dazu gehört!?!?

Deine Antwort