ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 Motortuning

328 Motortuning

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. August 2013 um 19:42

Nabend, möchte gerne wissen was man am 328er Motortechnisch ändern kann damit dieser "agressiver"

wird?

Lohnt es sich bei diesem Modell?

E36 328i Coupe

Manuell

213000KM

Baujahr 97

 

Hab von einigen leuten gehört dass man vom 325er einiges nehmen könnte.

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lohnt nicht :p

Themenstarteram 18. August 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Lohnt nicht :p

Inwiefern?

Wenn es wirklich etwas bringen soll (nicht nur Einbildung) dann muß ein Kompressor oder Turbo rein.

Also ganz richtig ist das auch nicht. Es gibt einige Leistungsgutachten, mit der M50 Brücke, mit dem der 328er dann bei ~220 Ps liegt. Nur der Nachteil an der M50 Brücke ist, man kann sie nicht eintragen, was ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat.

Achja, mit dem Umbau ändert sich auch die Motorcharakteristik. Was heißt, er wird drehfreudiger, dafür verliert er unten rum an Durchzugskraft

Nockenwellen-Kit von Kelleners soll 231PS bei 7100 u/min bringen + M50 ansaugbrücke ist bestimmt noch mehr drin

Themenstarteram 19. August 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von tm103

Nockenwellen-Kit von Kelleners soll 231PS bei 7100 u/min bringen + M50 ansaugbrücke ist bestimmt noch mehr drin

Hab ich mir schon überlegt. Kostet aber 3300~ ?

Tja....von nix kommt nix.....

M3 kaufen is angesagt....oder auf E46 umsteigen oder gleich E92.

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. August 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Tja....von nix kommt nix.....

M3 kaufen is angesagt....oder auf E46 umsteigen oder gleich E92.

Klick

 

Greetz

Cap

Du sagst es, hab ich mir schon lange überlegt. Aber E90+, diese Baureihe gefällt mir überhaupt nicht.

Ein E46 328 wär super.

 

Dennoch, ich bleibe meinen E36 treu^^ Will den ja noch einige Jahre fahren ;)

Nur zur Vollständigkeit: Es gibt natürlich auch zugelassene Ansaugbrücken, die die Charakteristik ändern und dabei die Leistung erhöhen, z.B. von Schrick, kosten halt auch was ;)

Richtig. Nur Schrick verkauft die Ansaugbrücke nicht mehr. - Wird vermutlich immer teurer das Teil. Und ob ein E46 mit einen 2,8er Motor die bessere Wahl ist, als ein E36 mit 2,8er..........................

Zitat:

Original geschrieben von xRoacHx

Ein E46 328 wär super.

Wenn Dir ein E36 328i bereits zu zahm ist, wird ein E46 328i sicher nicht die Lösung sein.

Um eine Steigerung zu erfahren, solltest Du Dich dann schon mindestens nach einem E46 330i umsehen.

@Grande,

wie He-Man schon sagte, die Schrick ist ausverkauft und das letzte Stück hat der User der 325i Cabrio Fahrer von hier ergaunert für glaube um die 700 oder 800€.

Wusste ich gar nicht, danke:)

nabend leute,,

hab bei meinen 328 cabrio jetzt auch eine m50 brücke und nen fächer dran..

hab von vielen gehört das man die software optimieren muss um was raus zu kriegen

weiss jemand wo am besten ich damit hin kann???

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen