Motortuning
Hallo!
Hat schon mal jemand mit diesem Teil (BMC Carbon Dynamic Airbox) in einem Audi A4 Avant Quattro 8e 220 Ps V6 Erfahrungen gemacht oder mit diesem Teil (Power-Boost-Ventil) ?
Alles von der Firma,
Auto-Technik-Bihler!
http://www.mehr-ps.de/
Bin sehr auf eure Antworten gespannt!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Hier wird immer nur von "etwas billiger bekommen" gesprochen,
Es gibt kein billiges Motortuning

Bei meinem Saugmotor müsste ich für eine Leistungssteigerung von ca. 30 PS um die 3000 Euro hinblättern (bei einem "seriösen" Tuner). Und ob das dann so der Bringer ist... k.a. Müsste man ausprobieren. Da wären dann Fächerkrümmer, Zylinderkopf planen und Nockenwellen enthalten. Turboumbau geht dann ab 5000 Euro los. Wobei wenn man schon nen Turbo hat dürfte das weniger problematisch sein. Außerdem bräuchte ich dann noch ne stärkere Bremsanlage dazu, die noch nicht im Preis mit drin ist. Hab mich entschieden mir nächstes Jahr nen S4 mit 2.7 Liter BiTurbo zu kaufen, da brauch ich dann nicht mehr wirklich was am Motor zu machen

@popel nun darf es auch nicht verraten, da es Spezial Konditionen waren.
Aber ein normaler Mensch würde ca:
5500€ für das Tunen plus 2700€ für die Bremse zahlen.
Cu Babsi
@Babsi-the-Best
Das sind doch schonmal Zahlen
Danke Dir...! War ja auch rein Interessehalber!
Gruß Markus
@Babsi,
Normaler Mensch????
2700? ist das nicht verrückt, meiner meinung nach können die Bremsen bei Audi SO schlecht nicht sein.
Hallo,
sie sind so schlecht die original. Denn nun habe ich einen früheren sehr exakten Bremspunkt. Perfekte Dosierung und man muß nach hinten und nicht nach vorne schauen wenn man sie voll einsetzt.
cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
sie sind so schlecht die original.
Hab gehört die originalen sind nicht mal innenbelüftet? Zumindest beim A4 B5. Also die Original-Bremsen von meinem 1.8 sind nicht gerade der hit. Da muss man schon richtig reinsteigen bis der mal steht...
Tut mir leid, meine orginale S Bremsanlage ist jedenfalls innenbelüftet und meiner ist auch B5 ausführung.
Aber 2700 Euro!!!!
Aber Babsi sei mal ehrlich für die Kohle hättest Dir Locker einen RS leisten können mit einer ebenfalls grösseren Bremsanlage.
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Tut mir leid, meine orginale S Bremsanlage ist jedenfalls innenbelüftet und meiner ist auch B5 ausführung.
Ich sagte ja auch A4 B5 und nicht S4. Daß die beim S4 innenbelüftet sein müssen war mir fast klar. Wie willste die Kraft sonst einbremsen?

Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst die ganzen B5 ausführungen.
ist beim b5 die VA nicht immer innenbelüftet?????? beim 1,8T qu. bin ich mir bombensicher. aber leider hat babsi recht. die serien audi bresmen sind nicht das gelbe vom ei. dennoch bin ich der meinung, dass man nicht gleich die ganze bremsanlage tauschen muss, sondern man kann es erstmal mit sportbelägen und anderen scheiben probieren. bei meinem hat das wunder gewirkt
man muss verückt sein um sowas machen zu lassen bzw. was an der klatsche haben.
weshalb du mir das negativ auslegst versteh ich auch nicht.
hatte früher mal ne harly hab da auch alles in allem 50000 DM eingesteckt natürlich hab ich was an der klatsche, ich war ja gerade mal 23 jahre alt.
normal hätte ich mir ne kleine eigentumswonung kaufen müssen.
Aber die sache mit dem 1,8T und das du nicht auf den "Turbobums" verzichten willst ist für mich absolut lächerlich.
Da finde ich macht 20VAudi die sache richtig.
@hihiman wieso fährst du dann nicht einen 10 Jahre alten Fiat oder verzichtest ganz auf das Auto? Das wäre vernünftig. Nur alle die hier im Forum posten sind eben autobegeistert und da ist fast alles erlaubt. Hat nichts mit dem geistigen Zustand zu tun, denn da ist bei mir alles klar. Wir haben schon ein Haus da geht mein Geld eben fürs Auto drauf.
Natürlich sind auch die original Bremsen innenbelüftet (ich habe ja einen 8E). Nur ich habe im Winter schon mehrfach ins Leere getreten. Das passiert mir mit den jetzigen nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass schon einige auf diese Bremsen umgestiegen sind und sehr zufrieden.
Ja ich hätte mir einen gebrauchten RS4 kaufen können, nur finde erst mal einen mit Wunschausstattung. Nun rot oder gelb, Avant, Vollausstattung, unter 50000km, top gepflegt und nicht schlecht behandelt. Keine Chance außer man zahlt für einen Gebrauchten den Neupreis. dann muß er auch vom Händler sein für die Gewährleistung und die Finanzierung.
Da habe ich eben nichts gefunden.
Cu Babsi
Na ich denke Avant dürfte beim RS kein Problem sein(grins), Rot oder Gelb auch nicht und vollausstattung auch nicht. Dann noch die KM: gibts bestimmt auch den einen oder anderen unter 50000KM.
Und nur an der Händlergarantie wirds wohl nicht liegen?
Also nochmal zu den Bremsen, ich habe einen Audi A4 B5 1.8 mit 125 PS und Frontantrieb. Als vor ca. nem halben Jahr die Bremsen erneuert werden mussten wollte ich gleich stärkere Bremsscheiben und Beläge haben. Ich wollte innenbelüftete gelochte Bremsscheiben und die wurden dann auch bestellt nur beim Einbau wurde dann festgestellt, daß es bei dem Auto unmöglich ist innenbelüftete Bremsscheiben einzubauen. Natürlich sind die Originalen auch nicht innenbelüftet. Die Bremsen wurden wieder zurückgeschickt und ich wollte zumindest gelochte haben wenn es schon keine innenbelüfteten gab. Gelochte und nicht innenbelüftete Bremsen gibts nicht für dieses Modell. Bei keinem Hersteller. Toll.
Meine gesamte Bremsanlage müsste also umgebaut werden, was mir reichlich zu teuer und sinnlos erschien.
Ich hab mich dann entschieden nicht innenbelüftete und nicht gelochte Bremsscheiben von Brembo einbauen zu lassen. Die sind zwar besser als die Originalen aber der Hit sind die auch nicht....
Zitat:
@hihiman wieso fährst du dann nicht einen 10 Jahre alten Fiat oder verzichtest ganz auf das Auto? Das wäre vernünftig. Nur alle die hier im Forum posten sind eben autobegeistert und da ist fast alles erlaubt. Hat nichts mit dem geistigen Zustand zu tun, denn da ist bei mir alles klar. Wir haben schon ein Haus da geht mein Geld eben fürs Auto drauf.
Äh sorry aber jetzt wird es etwas seltsam.
besonders dein erster satz gibt mir doch etwas zu denken
Ich gratuliere dir das du neben deinem studium auch schon ein haus hast das schon bezahlt ist und du dein geld ins auto stecken kannst.
ich habe mir ein auto gekauft das meinen wünschen entspricht. in ausstattung und leistung.
sorry das ich zufrieden bin mit meinem wagen, so wie er ist.
Du kannst ja deinen wagen veredeln wie du willst und schauen das er einem S4 ähnlich wird, meine meinung im besonderen fall zu deinem wagen und zu dir werde ich nicht ändern.
Du hast dich ja schon mit so manchem gefetzt, und ich fand das man bei dir schon echt unfair geworden ist aber irgendwie brauchst du das doch, oder

es gehört ja nicht hier her, aber weshalb hast du ihn eigentlich mal verkaufen wollen??
Und versteh mich nicht falsch, ich denke im allgemeinen so was das tuning von neufahrzeugen angeht also nichts gegen dich persönlich