1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Motortuning

Motortuning

Audi A4 B5/8D

Hallo!
Hat schon mal jemand mit diesem Teil (BMC Carbon Dynamic Airbox) in einem Audi A4 Avant Quattro 8e 220 Ps V6 Erfahrungen gemacht oder mit diesem Teil (Power-Boost-Ventil) ?
Alles von der Firma,
Auto-Technik-Bihler!
http://www.mehr-ps.de/
Bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich finde auch, dass Babsi ihr Auto völlig "verbastelt"!
Da sieht schon nichts mehr schön dran aus.
Aber das sind halt persönliche Ansichten, wobei man auch keinen persönlich angreifen sollte. Wir sind hier in einem Forum, um uns gegenseitig auszutauschen, und auch mal Kritik zu verteilen und einzustecken. Aber wie gesagt, man sollte nicht zu "persönlich" werden ;)

Gruß Markus

P.S. Seit wann hast Du denn diese "übelst-aussehenden" Rückleuchten drauf ???

Hallo,
seit mein Mann sie mir mitgebracht und eingebaut hat. da es bisher nichts besseres gibt, bleiben die drin und dann werden sie eben getauscht.
@hihiman nein ich muß mich nicht unbedingt mit irgendwem fetzen, aber ich lasse gewisse Angriffe meine Person betreffend nicht auf mir sitzen.
Ich habe ihn damals verkaufen wollen, da ich die vollen % bekommen habe und diese Marge ab dem 1.10 weg war. Da hätte es ein Geschäft werden können wenn ihn damals einer gekauft hätte.
Ich studiere nicht mehr, sondern haben nun einen Job in der IT Branche. Das Haus zahlt mein Mann das Auto ich, das ist so die Vereinbarung.
Ein Auto das in Leistung und Aussehen meinen Wünschen entspricht, ist zwar existent aber zum Zeitpunkt der Anschaffung meines A4, einfach zu teuer auch im Unterhalt. Meine Traumautos sind nunmal RS6 plus und Maserati 3200GT Modena.
Wäre es dir lieber ich kauf mir einen verwanzten Polo I und leg 30000€ drauf ? Da ist ein Neuwagen doch ein viel schöneres Tuningobjekt, da steht Restwert wenigstens noch in einem Zusammenhang zum Tuningwert. Wieso greifst du mich eigentlich immer an? Es gibt genügend Poster hier, die sogar schon mehr Kohle in das Motortuning ihres neuen A4 gesteckt haben oder auch schon das komplette Äußere gegen z.B. Öttingerteile getauscht haben.
Cu Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,
Meine Traumautos sind nunmal RS6 plus und Maserati 3200GT Modena

Du hast doch neulich geschrieben das Du 8 Zylinder Autos nicht magst.
Ich geh davon aus das Du weisst das der RS6 einer ist.

Sind wir hier im Kindergarten???
Macht euch nicht lächerlich!
Lest euch mal die Frage durch,die ich gestellt habe!!!

reine 8 Zylinder, beide Wagen sind 8 Zylinder Biturbo und das ist das ausschlaggebende.
Cu Babsi

klingt ja ganz interessant die diskussion.
bin selber schon div. 8zyl und auch 1,8t gefahren, aber zu sagen das ein 4zyl 1,8er mit 230ps besser geht als ein 8zyl mit 275 oder gar über 300ps halte ich doch für sehr realitätsfremd.
jeder der einen gefahren hat weiß was ich meine.
also 50ps sind zwar nicht so leicht aus dem 180psigen rauszuholen, aber 30 doch ohne probleme bez. der haltbarkeit, das kriegt man per chip um die 400eur bei einem guten chipper.
welche depp bezahlt denn dann 5500eur für nur 20ps mehr???, und dann noch die bremsanlage, ich meine jedem das seine aber 2700 für bremsen finde ich auch etwas übertrieben, immerhin ist und bleibt es ein aufgeblasener 1,8l motor.
um 5500eur +2700eur bekomme ich einen s4 biturbo motor eingebaut in einen a4 mit unter 30tkm wenn nicht sogar weniger, dann habe ich aber einen großen motor, 2 lader und vor allem 6zyl.
also wer ist denn bitte so dumm soviel geld für einfaches tuning auszugeben?
und ein rs6plus und maserati spielt auch in einer anderen liga, das sind dann schon einige a4 1,8er oder sogar s4
außerdem greifst du babsi die anderen an und nicht umgekehrt

Ich finde jeder soll sein Geld für das ausgeben was er will, ob es sinnvoll ist oder nicht...
Solange es nicht mein Geld ist, isses mir relativ egal :) und wenn sich jemand den Zylinderkopf vergolden lässt...

@atomicfan, wo greif ich hier wen an??? nenn mir ein Beispiel, dass nicht nur gegen eine Tuningmaßnahme spricht.
hast du schon einen 8 Zylinder gefahren? Ich habe sowohl ein 3/4 Jahr W8 mit 275 PS (8 Zylinder) als auch einen S4 mit 8 Zylinder gefahren. Ich habe mich dann erst für einen Turbo entschieden.
Erstens hat meiner serie 190PS und ist damit schon ein aufgemachten 150Ps nur das das eben schon Audi für mich übernommen hat. Zweitens steh ich nicht auf Billigtuning, nenn mir einen seriösen Tuner, der 400€ für seinen Chip will. MTM will da ca 1000€ und jeder 2. 1.8T hier im Forum hat ihn. (Ich habe nicht nachgezählt aber die Häufigkeit mit der ich Tuninganfragen bzw. vollendete Ergebnisse sehe sagt mir das es so viele sind). Ich habe natürlich die von dir genannten Preise nicht bezahlt, auch nicht für die Bremse. Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier im Forum sogar jemanden haben, der schon den größeren Turbo drin hat, sprich nochmehr Geld ausgegeben hat.
Das mit dem Einbauen des 2.7 T habe ich auch schon mit diversen echten Fachleuten besprochen. Das kostet nicht nur den Anschaffungspreis des Motors, sondern auch den Einbau, Tüv etc. Ein Tuner bietet das bisher an und da kostet es 24000€.
Das ist etwas mehr als ich zur Zeit bereit bin dafür auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch Probleme mit dem CAN Bus gäbe und diversen Steuergeräten, denn der Motor wird ja leider im aktuellen A4 nicht mehr angeboten.
Nun wenn es nicht soviele "Dumme" wie uns gäbe, wovon würden dann mtm und Co leben? Hier schweigen sie, da sie Angst haben auch dumm angemacht zu werden aber glaub mir es gibt genügend. Wenn du dann noch ins Audi4ever Forum gehst, da findest du auch genügend, die sich die große 993 Porsche Bremse gekauft haben.
Ach und um mal das Thema das du unten anschneidest zu erklären, ein Maserati 3200GT Modena kostet zwischen 35000 und 55000€, mein Audi war neu genauso teuer. Das einzige was mich abschreckt ist hier der Unterhalt. 2700€ Versicherung
im Jahr und ich möchte nicht wissen wie teuer die Kundendienste sind.
Gruß Babsi

glaub mir auch mtm ist nicht das beste.
ich spreche von chipping.de aus einem golf board, der hat nur positive feedbacks, noch kein einziges negatives und es waren schon zig leute chippen, da kostet der chip nur 250eur und der passt dann richtig.
klar bin ich schon 8zyl. gefahren, ich fahre sogar jeden tag einen a8 4,2, aber wenn du gleich gesagt hättest das du den w8 von vw gefahren bist, dann hätten wir das gleich erledigen können, dass der w8 kein guter motor ist denke ich wissen hier alle.
mtm ist für die 1,8t sicher ganz gut aber sonst sind sie auch nicht die besten, die machen genauso fehler wie abt auch.
weiß ja nicht wo du angefragt hast aber der umbau auf 2,7biturbo inkl. tüv einbau bremse etc. kostet keine 9teur
du musst nur mit 2 fehlern leben, aber sei es drumm jeder wie er will.
auf alle fälle ist es absoluter quatsch einen 1,8t mit einem v8 zu vergleichen und zu behaupten der wäre zu schwach, das schaut schon etwas anders aus
ja die breme mag ja auch eine schwachstelle sein, aber ob es unbedingt eine derart leistungsstarke sein muss bei der relativ geringen motorleistung??
hm der 3200gt kostet bei uns in österreich aber schon einiges mehr, aber ok jeder wie er will

Deine Antwort