1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motortuning beim EG4

Motortuning beim EG4

Honda

Hy Leute!
Habe mir einen Civic EG4 m it 1,5l 16V gekauft. Er zieht zwar nicht schlecht, aber es reicht noch nich! Es gibt 2 Sachen die für mich in Frage kommen. 1.Entweder Motor raus und nen "großen" rein oder komplettes Motortuning. Nun die Frage welcher Motor passt in nen EG4 ohne die Motorhalter zu ändern. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
2.Möglichkeit komplette Bearbeitung des Motors. Hat da jemand von euch eine gute Adresse wo ich scharfe Nocken.... und so weiter herbekommen würde?

Ähnliche Themen
36 Antworten

OK kann ich verstehen . Ich fragte ja nur weil ein Kollege von mir seinen auch tunen wollte . Nun aber überraschenderweise sich doch nen Type R holt. Er sagte das dies besser sei .... wobei es auch sein könnte , daß er das mit den Tunig nicht hinbekommen hatte .
Naja ich wünsche viel Glück

klar, macht tierisch laune nen wagen von 90 auf 150ps per motor swap zu bringen, man ist auch viel stolzer dann auf sein auto und ist um einiges reicher an erfahrung!
aber mal ehrlich, wenn ich an meine letzte mitfahrt vom ctr denke (von thorstens ctr träum) dann wird mir voll warm ums herz. das ist einfach nur so ein ultrageiles feeling.
wobei ich gestehen muss ich bin bisher nicht in einem civic vti mitgefahren, nur eg5. ee8 und ed9 schon!

mfg stigA

sobald ich das getriebe, die achsteile, die benzinpumpe und den kabelbaum etc hab, werd ich mich dran begeben. wenn alles fertig ist, poste ich nen tutorial. wenn einer ne möglichkeit hat an das y21 getriebe zu kommen, dann pn an mich. danke im vorraus

EG4

hi Leute
Ich habe mir einen honda civic EG4 (90Ps) gekauft.
Mein problem ich finde das er bei unter und normaler drehzal schlecht beschleunigt. Er zieht erst bei ca 4000t. Was kann ich dagegen machen.(und ist das normal)

mmh, nen 90 PS Wagen auf 150 PS tunen mag ja toll sein.Aber wie wäre es sich gleich den mit 160 PS zu holen und dann auf 200 PS zu tunen? LOL
Der EG4 ist meines Wissens nicht auf höchstmögliche Leistung sondern auf sparsamkeit ausgelegt.

also ich weis ja nicht wie die dinge momentan stehen nach ein paar jahren, aber eines weis ich so ZIEMLICH GENAU sogar,
Ein Honda ist mit keinem anderen Auto zu vergleichen egal welche Motorisierung es hat !!!
Geschichte :
1998 war ich mit einem Kumpel auf einem VW-treffen, (kotz/würg) nur so zum spass
da war einer der hat die ganze zeit mitm Motor rumgeheult da sima hin (ich mit meinem damals noch (91Bj Honda Civic 1,5) und haben mitz dem ne wette gemacht wer im Leerlauf mindestens 5 min im roten Bereich dreht ohne das was passiert.....loool nach 2,25 min Motorschaden AM VW-GOLF 2 und meine geldbörse war um 50DM reicher.......interessanterweise hatte mein auto zu der zeit schon 215000KM runter und wurde bei 180000km von mir komplett umgebaut ......

so viel zum Thema ab 120000 lohnt sich KEIN umbau mehr tz tz tz tz
von jemand der 10 Jahre Honda gefahren ist bzw Civic erwartet man eigentlich andere Worte und ne so ein schmutz !!!
abschließend zu erwähnen fahre ich HEUTE noch einen 94er Honda Civic den ich mit 150000Km gekauft hatte, und das ding is der hammer schlechthin, selbst nach 210000KM und ich schwöre ich fahre das Teil no wenn der motor 300000Km runter hat einfach weil die Japaner Motoren, bei guter pflege Länger halten als irgend ein anderer SCHROTT !!!
gruß
tomcic81

hier findest du bereite GETUNTE MOTOREN AUCH FÜR DEN EG4
http://www.akr-performance.nl/shop_de/

Deine Antwort