ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche Zündverteiler EG4

Suche Zündverteiler EG4

Hallo,

nachdem, dass mit nem CRX ja hier schon so schnell gegangen ist, hoffe ich auf ähnliche Erfolge.

Also ich suche einen neuen oder gebrauchten Zündverteiler für nen EG4:

Zündverteilernummer: TD40U

Baujahr: 1992 - 1995

Ich habe bis jetzt 34 Schrottplätze angerufen und selbst neumann japanteile hatte nichts mehr.

Weiß jemand nen heißen Tipp? Preislich stelle ich mir so 100 - 150 EUR vor für nen gebrauchten.

Ähnliche Themen
33 Antworten

für 185 Euro habe ich im Jahre 2001 einen neuen Zündverteiler bestehend aus (Zündereinheit, Verteilerkappe, Verteilerfinger) in meinen EG4 von meinem Honda Händler einbauen lassen. Wieso suchst Du überhaupt auf einen Schrottplatz nach einem gebrauchten Teil, wenn es für ca. 35 Euro Mehrpreis gegenüber Deinem Höchstwunschpreis das Teil NEU mit Einbau gibt ? ? Verstehe ich da etwas falsch ?

ui, die letzte preisangabe meines vertragshändlers war 500,- eur.

ich glaube Dein Händler will Dich über den Tisch ziehen ... habe das auch bei einem Honda-Vertragshändler gemacht ... für 500 Euro bekommste normalerweise noch einen Kühler gratis dazu .. ;)

Also, auf Grund Deiner Anmerkung habe ich das nochmal gegen checken lassen.

Der Preis ist wirklich bei Neukauf (Original Honda UVP):

Zündverteiler EG4 TD40U Teilenummer: 30100P01G01

UVP: 506,91 EUR inkl. MwSt. (436 plus)

Hat vielleicht jetzt noch jemanden wo man den kriegen kann?

Es ist kein Elektroproblem, sondern der Verteiler ist ausgeschlagen. Also muss auf jeden Fall ausgetauscht werden.

werde das heute abend nochmal anhand Deiner Teilenummer prüfen ... ich glaube das nicht so ganz mit dem Preis ...

also, hier mal die Teile von meiner Rechnung:

06302-PT3-000 Zündereinheit 156,15 DM

30102-PT2-026 Verteilerkappe 40,56 DM

30103-P08-003 Verteilerfinger 20,40 DM

Arbeitslohn 98,00 DM

Zusammen 315,11 DM + MwSt.

Gibts da noch mehr, was zu tauschen ist bzw. war das jetzt nur der "halbe Zündverteiler" ? Ich dachte eigentlich die Zündereinheit ist der Verteiler, aber ich bin ja kein Mechaniker, würde mich daher wirklich mal interessieren ...

Hi Stet,

hast Du noch was rausgefunden?

@ all gibt es denn keinen, der einen haben könnte?

ausser das, was ich Dir schon geschrieben habe nicht. Mich würde interessieren, ob bei mir alles getauscht worden ist damals oder nur ein Teil des Zündverteilers ...

Zündverteiler

 

Hi!

dein Honda siht richtig gut aus!

mit den seitenschweller! ok kommen wir zur sache,

ich habe den Verteieler TD 40U und meine Preise sind auch nicht so hoch, liegen genau in deinen bereich.

wenn du intresse hast melde dich!!!

wenn ich nicht antworte ruf mich an (01746051254)

ich komme dir gern entgegen mit dem preis, wenn du mir sagst wo ich ABE für meine Seitenschweller mir Gitter kriege.

Danke

brauchst du den Zündverteiler noch??????????????????

@achbin

noch ja.

morgen rufe ich mal amperes0 an.

wieso hast du auch noch ne info für mich?

@achbin, wenn du mich anrufen möchtest. mich kriegst du mobile [auf userwunsch entfernt].

ich bin morgen auf der essen motor show, wenn ich nicht dran gehe, dann rufe ich auf jeden fall zurück.

brauchst du den Verteiler noch?

ja, ich ruf dich heute abend nochmal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche Zündverteiler EG4