ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EG4 - Fragen über Fragen!!! ;-)

Civic EG4 - Fragen über Fragen!!! ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 13:32

Hallo Leute

Ich selbst habe mir vor kurzem nen Civic EG4 zugelegt. Der hat gerademal 94Tkm runter (hab auch schon die Vorbesitzer abgeklappert, wurde nicht gedreht) jedoch ist der Innenraum ziehmlich dreckig. Naja. Aber egal. Nun ein paar Fragen:

Weiss jemand, ob ich ein 28er Lenkrad von Raid Problemlos eingetragen bekomme, wenn nicht was ist das Kleinste, was klappen könnte. (hab Servo)

Wie muss das Ventilspiel eingestellt werden. Hab da schon 2 Angaben bekommen, die sich unterscheiden, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. (1,5l, 16V, 90PS)

Welches Motor bzw. Getriebe Öl würdet Ihr mir empfehlen.

Naja. Das wars fürs erste. Ich bin jeder Antwort Dankbar.

Michalki

Ähnliche Themen
23 Antworten

hatte ein 32er Honda Sportlenkrad drin, hatte ne ABE musste nix eingetragen werden

Motor- und/oder Getriebeöl, 10W-40 reicht völlig aus, solange es Markenprodukte sind ...

richtig, habe einen eg3 und fahre auch mit 10w40.

das 28er lenkrad von raid hat doch glaub ich auch ne ABE oder nicht?

habe ein 32er drin, das hatte ne ABE aber nur für die serienbereifung. da ich aber nachgetragene 195er drauf habe musste ich es nachträglich eintragen lassen. das hat der prüfer aber auch ohne probleme gemacht!

 

mfg stigA

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 13:52

aha....also ABE wird das Lenkrad schon haben, aber ich hab gehört, dass der TÜV trotzdem mucken macht. Ich will aber unbedingt nen 28er haben.

Zu dem Öl, nimm immer MarkenÖl. ;)

Aber was mich noch interessieren würde, ob jemand von euch vielleicht nen ABE für ne Wiechers Domstrebe hat. Hab mir da eine ersteigert, jedoch ohne ABE. Seriennummer und so ist alles eingraviert.

Ach ja. Das Ventilspiel brauch ich noch.

thnx Michalki

Domstreben sind EINTRAGUNGSFREI. :)

Müssen nicht eingetragen werden, egal welche Firma, Modell usw.

Cya

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 14:35

Gut zu wissen...thnx

also ein 28er lenkrad würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, da der civc béi unruhigem untergrund schlecht zu kontrollieren ist mit nem 28er´.

zusätzlich siehst du die geschwíndigkeit auf dem tacho nicht mehr.

ich habe ein 32er momo. kann ich nur empfehlen.

ein 28er ist glaube ich (ich weiß es nicht genau) nicht möglich. ich glaube ein 30er ist das kleinste was geht. aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.

das ventilspiel würde ich lassen. wenn du mehr ps willst kauf dir nen eg5 ;) oder kauf dir fächerkrümmer, auspuff oder aitintake oder du schmeißt die rückbank und den ersatzreifen raus´. das bringt mehr ;). das ist gesünder.

Also ich hab in meinem EG4 auch n 32er Lenkrad von Victor drin! Und ich muss sagen,kleiner wollt ich es nicht haben! Hab auch jetzt schon ab und z das Problem,falls ich das Lenkrad weiter runter tue,dass ich den tacho net komplett sehe! Ausserdem reicht das voll und ganz! Naja,aber ich war ja auch schon mit dem Serienlenkrad recht zufrieden! Bin da ein wenig komisch! :)

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 16:52

aha....ich werds mir überlegen, aber ein 28er liegt einfach nur GEIL in der Hand...mal schaun.

Das mit dem Ventilspiel. Es geht mir nicht um Leistung. Ich brauch nur die Werte zu rEinstellung, weil sie Klappern. Also. Kann mir da jemand helfen??

Michalki

28er mit legalem tüv??

vergiss es

habe ein 30er drin... und bei der rad reifen kombi musste der tüvmann noch 3 augen zudrüggen

dann muss er sich wohl asphalt-trenn-scheiben auf den wagen tuen und dann mit dem 28er lenkrad reinmachen :D

oder du lässt nen 32er eintragen und machst dann einfach nen 28er drauf. die meisten grünen interessiert das lenkrad von allem wohl am wenigsten.

wobei ich das gerade sagen muss, hab ja noch ne anzeige laufen wegen dem nciht eingetragenen lenkrad *lol* :D

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

dann muss er sich wohl asphalt-trenn-scheiben auf den wagen tuen und dann mit dem 28er lenkrad reinmachen :D

oder du lässt nen 32er eintragen und machst dann einfach nen 28er drauf. die meisten grünen interessiert das lenkrad von allem wohl am wenigsten.

wobei ich das gerade sagen muss, hab ja noch ne anzeige laufen wegen dem nciht eingetragenen lenkrad *lol* :D

 

mfg stigA

*lach*

Die werten Herren achten nur dann drauf, wenn es nicht zuviele andere Sachen gibt:

Also wenn die Karre fett getunt ist, dann spielt das Lenkrad erstmal keine Rolle.

also bei mir gehen die immer mit dem zollstock ans lenkrad....

weil wenn das lenkkrad nicht eingetragen ist, können die das auto stilllegen..

also fürn bulle *JACKPOT*

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 15:40

oha!!!

Zitat:

Original geschrieben von CivicFuchs

also bei mir gehen die immer mit dem zollstock ans lenkrad....

weil wenn das lenkkrad nicht eingetragen ist, können die das auto stilllegen..

also fürn bulle *JACKPOT*

Mei mei, Eure Polizei scheint gut ausgestattet. Zollstock... noch nie gesehen... RESPEKT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EG4 - Fragen über Fragen!!! ;-)