ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motortausch

motortausch

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:24

Ich hatte heute mit meinem 2er Golf nen Unfall, kann man weggeben der Motor ist noch intakt.

Ne Frage, mein Nachbar hat gesagt er hat nen 328er bei dem der Motor was hat, es sich aber nich auszahlt den herzurichten. Ne Frage, da ich immer schon nen BMW haben wollte, geht es einfach den Motor vom Golf da reinzugeben?

Wieviel kostet dass in etwa?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Juli 2004 um 14:34

Sorry, aber Du rechnest nicht ernsthaft damit, dass Dir jemand darauf ne Antwort gibt oder?

@ bmw328 ich bin mal so frei und klaere auf *lol*

also ich glaube nicht das irgendeine Schraube den Vw Motor im Bmw halten wird. bei den aelteren VW und Audi modellen konnte man mit den Motoren glaube noch untereinander tauschen weil vw und audi ja frueher ziemlich gleich waren unterm Blech, aber einen Vw motor in einen BMW bekommst du meines Erachtens nach niemals hinein, Kabelbaum, Antriebe, Aufhaengungen, Getriebe, NICHTS PASST von der TUV eintragung ganz zu schweigen. Wenn das doch jemand hinbekommt dann bitte Fotos *lool*

greetz Silvio

am 5. Juli 2004 um 14:38

Ein VW Golf Motor im BMW????

:D :D :D :D

Ich glaube mit Pedalen und einer 21 Gang Shimano Schaltung im BMW kommst du besser vom Fleck!

am 5. Juli 2004 um 14:46

Nicht dein Ernst oder???

am 5. Juli 2004 um 15:07

super idee

haha

Man man man, bmwsucher, du musst dich wohl ziemlich verarscht vorkommen :( . . . .

. . . . zu Recht ! ! ! :D :D :D

@bmwsucher

*LOL* :D:D

Sowas geiles hat hier schon lange keiner mehr gepostet!!! :D:D

am 5. Juli 2004 um 16:02

Hammerhart::D

Einbauanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst"

-Vorne beim E46 vier Doppel T-Träger aus Alu verschweißen.

-Getriebe vom Rasenmähermotor längsseits anschrauben

-Zwei Coca Cola Büchsen für die Bremsanlage und Scheibenwaschanlage

-Auffüllen mit 3 Liter Olivenöl Kaltgepresst

-Beim Kraftfahrbundesamt Genehmigung für Landmaschinen beantragen

Gut is:D:D:D

am 5. Juli 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von bmwsucher

geht es einfach den Motor vom Golf da reinzugeben?

Logisch, anfangs plante BMW ja auch Motoren wie sie im 2 er Golf verbaut wurden für den E46 zu verwenden.

Mach dir mal keinen Kopf, kauf den 328 er einfach.

Also ich sehe beim Umbau und Tüv keine Probleme, ist im Endeffekt ja die gleiche Technik. :D:D

He bmwsucher der auf dem Bild wollte auch sein Gefährt mit Supertuning "Sauschnell" machen ist geglückt,lol.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von MK-Service

Hammerhart::D

Einbauanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst"

-Vorne beim E46 vier Doppel T-Träger aus Alu verschweißen.

-Getriebe vom Rasenmähermotor längsseits anschrauben

-Zwei Coca Cola Büchsen für die Bremsanlage und Scheibenwaschanlage

-Auffüllen mit 3 Liter Olivenöl Kaltgepresst

-Beim Kraftfahrbundesamt Genehmigung für Landmaschinen beantragen

Gut is:D:D:D

Jau, da hast Du doch glatt vergessen, den Motor einzubauen

Sind schon wieder Ferien???

 

Gruß Oerek

hey irgendwo sind doch immer ferien! :)

am 5. Juli 2004 um 18:11

Normalerweise müssten wir doch noch ein bisschen ruhe haben, bevor die Ferien wieder beginnen???????

Aber wenn du den Umbau erledigt hast würde ich gerne bilder sehen.

Leck das wäre ja dann ein 73 PS TD BMW.

Ich glaube nicht das der BMW die Power verträgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen