ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motortausch

motortausch

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:24

Ich hatte heute mit meinem 2er Golf nen Unfall, kann man weggeben der Motor ist noch intakt.

Ne Frage, mein Nachbar hat gesagt er hat nen 328er bei dem der Motor was hat, es sich aber nich auszahlt den herzurichten. Ne Frage, da ich immer schon nen BMW haben wollte, geht es einfach den Motor vom Golf da reinzugeben?

Wieviel kostet dass in etwa?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46compactler

Normalerweise müssten wir doch noch ein bisschen ruhe haben, bevor die Ferien wieder beginnen???????

Aber wenn du den Umbau erledigt hast würde ich gerne bilder sehen.

Leck das wäre ja dann ein 73 PS TD BMW.

Ich glaube nicht das der BMW die Power verträgt.

Jetzt weisst du endlich, warum BMW dieses Hinterachsproblem hat. Mit der Power reisst einfach alles um den Antriebsstrang herum ab!!! :p:p

am 5. Juli 2004 um 18:30

Klasse

 

Echt Klasse schon lange nicht mehr so gelacht.

:D:D:D

Gruss an den Spassvogel euer Jürgen

am 5. Juli 2004 um 18:32

Nachtrag:

Sobald die Arbeiten Durchgeführt worden sind den Motor vom Golf Quer einbauen (Sonst im E46 zu eng:D)

Damit nicht`s schiefgeht würde ich noch mit kleineren Umrüstarbeiten auf folgende Rad/Reifenkombination "AUFRÜSTEN"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Frohes Schaffen:D

Re: motortausch

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwsucher

Ich hatte heute mit meinem 2er Golf nen Unfall, kann man weggeben der Motor ist noch intakt.

Ne Frage, mein Nachbar hat gesagt er hat nen 328er bei dem der Motor was hat, es sich aber nich auszahlt den herzurichten. Ne Frage, da ich immer schon nen BMW haben wollte, geht es einfach den Motor vom Golf da reinzugeben?

Wieviel kostet dass in etwa?

Sorry, aber diese Frage hätte ja nicht mal meine Freundin gestellt! Aber wenn Du die Umrüstung trotzdem hinbekommen solltest möchte auch ich Bilder sehen...

 

mfg soner

am 5. Juli 2004 um 21:11

ich hab ja nun nicht so die ahnung vom motorenumbau. aber herrje... das nenn ich mal ne frage. freu mich auch schon auf die bilder vom umbau. ich denke mal, dass, wenn du das hinkriegst, du garantiert eine 1A-anstellung in der entwicklungsabteilung von bmw oder jedem anderen autobauer kriegst!

wünsch dir was...

am 5. Juli 2004 um 21:13

kleiner nachtrag: in jedem fall wünsch ich mir noch viele antworten hier. bin ja immer dabei, die witzigsten einträge hier im forum zu sammeln. den thread hier hab ich mir gleich mal komplett gesichert. einfach zu gut.

gruß

christian

p. s.: wer´s mal haben möchte, einfach ne kurze pn.

(word-datei)

Wenn Du es geschafft hast den Motor einzubauen

(also richtig verbaut, nicht nur reingelegt), dann gib mir doch bitte Bescheid wo Du damit rumfährst.

Ich wollte schon immer mal mit meinem 50er Roller

einen 328er verblasen... :)

Also jetzt ma im Ernst. Ich habe schon viele schwachsinnige Fragen hier gehört, aber das übertrifft alles!!!!

Oder meintest Du den Golfmotor als Anlasser oder Lüftermotor einzubauen? Das könnt ich mir wiederum vorstellen.... :D

am 6. Juli 2004 um 13:29

Hallo, passend dazu gibts das hier:

Nach dem Motto: Wir bauen uns mal einen SLR!

http://www.lachmeister.de/frameset.php?...

Na dann wird doch die Transplantation des Golf Motors in den BMW eine gaanz leichte Übung sein ;)!

Da staunste was!

Gruss Beni

am 6. Juli 2004 um 13:39

:D :D :D echt obergeil die Idee. Lass Dich nicht davon abbringen und wenn es an der Leistung fehlt, dann ab zu Oettinger nach Friedrichsdorf :p

328er Oettinger - das ist der Renner schlechthin !!

am 6. Juli 2004 um 18:06

ich beantworte dir trotzdem deine frage mit nen leichten schmunzeln versteht sich ;)

umbau währe vielleicht sogar möglich nur müsstest du alles rausreisen

dann kämme noch das prob mit dem kardan kannst ja weglassen und auf vorderad antrieb umbauen *heuler*

soltest du im unwarscheinlichsten falle soweit gekommen sein wird dir der tüv das niemals eintragen

sollte er es dir doch eintragen chancen stehen ungefähr so als ob ich in der nächsten sek im lotto gewinne dann wird die kiste so arschlahm gehen durch das gewicht das du wenigstens jeden trabi oder fiat panda fahrer noch ein lächeln zauberst wenn er es ohne prob schaft einen bmw zu versenken

andererseits dürftest du keine probleme mehr mit roten ampeln haben den du kannst bereuigt gas geben bei rot wenn sich die kiste bewegt dann ist es eh schon wieder grün

und nun zum schluss noch mein tip KAUF DIR NEN SCHÖNEN GEBRAUCHTEN !!!

kommt dich billiger als die umbauten lol

und geht besser

mfg

manuel

am 6. Juli 2004 um 21:05

ALSO ICH HÄTT DA AUCH MAL NE FRAGE,...

ICH HAB DA SO NEN SEHR NEUEN 330CI IN DER EINFAHRT STEHEN ... FIND DEN ABER ECHT LANGWEILIG UND DA WOLLT ICH MAL FRAGEN OB ICH DEN R6 NICHT EINFACH IN UNSEREN RASENMÄHER EINBAUN KANN ,... DAS WÄRE MAL EIN LEISTUNGSGEWICHT ... NICHWAR ????

FÜR ANTWORTEN BITTE AN:

ICH-BIN-SUPER-SCHNELL-DENKER@GMX.NET

 

R O F L !!!!!

am 6. Juli 2004 um 21:11

Schonmal auf die Idee gekommen, daß das ein Scherz sein könnte ? :p

am 6. Juli 2004 um 21:15

hmm ja könntest eigenlich recht haben so ..... kann eigenlich keiner sein oder ?

mfg

manuel

am 6. Juli 2004 um 21:32

... bis auf die, die so fleißig antworten ... :p

(sorry ... :D :D ;) )

am 6. Juli 2004 um 21:40

sind wir den nicht alle bischen .... ;)

aber bischen ... hat ja noch keinen geschadet oder meinste nicht !!

und laut der studie für bmw fahrer fällt mir wieder ein spruch ein den d... fickt gut ;)

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen