MotorsteuergerÀt

Audi A8 D2/4D

hallo ich bin der udo und neu hier

habe nen a8 4.2quatro automatik

vor ner weile ist mir aufgefallen das er im standgas nicht sauber lĂ€uft dann habe ich die kerzen gewechselt nebenbei dann die vdd weil öl im kerzen loch stand dachte mir das wars ... letzte woche fing dann an die cat und asr lampe zu leuchten ....motor lĂ€uft nur noch auf sieben töpfen ...ok fehlerspeicher ausgelesen 4 zylinder aussetzer..... zĂŒndspule gewechselt das gleiche 4zyl tot ....kompresion gemessen ok...
nach lĂ€ngerem suchen war ich mal am steuergerĂ€t angekommen stecker abgezogen und siehe da ist ein pin im stecker geblieben meine frage hat von euch mal einer so nen pin gewechselt oder hat mir die belegung der stecker (ob es mit dem kabel ĂŒberhaupt zusammenhĂ€ngt ) oder ein steuergerĂ€t 4DO 907 558D oder weiss was fĂŒr ne nummer man da noch verbauen kann oder darf damit nacher wider alles funktioniert

vielen dank mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

@Sonntagnachtsfahrer, aber bitte doch nicht via PN... es will doch jeder was von haben. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

nein schatzilein... 😁😁😁

man wie machst Du das nur.... Ich hatte gerade nen Strafzettel bekommen auf der AB Richtung ZĂŒrich... ein Finger Adler Suchsystem am iPad und nebenbei das Telefon am Ohr... ;-)

Habe ein original Ross-Tech Kabel, hab ich mir mal vor einiger Zeit gegönnt, nachdem ich ziemlich durchwachsene Ergebnisse mit billigeren Kabel hatte. Also Zugriff bekomme ich, ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden, von wegen welche Werte wohin geschrieben werden mĂŒssen. Ich werde mich an den Link auf der Ross-Tech Seite halten, und der Anleitung mal folgen.

Cy1

Viel Erfolg und gib mal Bescheid ob alles geklappt hat..

PS: Weiss wer wie ich meine alten Themen oben weg bekomme... Citröen Fiat Ford Renault etc....Also welche oben stehen....

Ähnliche Themen

@ Turbonet
an das schatzilein könnte ich mich gewöhnen
@ Marei.ch
hat man bei 250km/h noch internet verbindung ??? weil darunter zu telefonieren is gefÀhrlich wegen den anderen verkehrsteilnehmer da sieht man die zu zeitig

@Marei.ch, im Mein Cockpit > Abonnierte Foren > Abonnierte Foren verwalten...

250???? Ich schaue immer ab 290 ins Netz wo die Blitzer stehen....😁😁😁😁😁😁

@Turbonet... habe ich getan aber oben steht immer noch alles....

Nein ist weg.... Super Mercie vielmals......

Und damit ich nicht ab 290 ins Netz schauen muß wo die Blitzer standen, habe ich meinen 2,8er auf 228 drosseln lassen. Ich bin doch genial... oder?

😁

Zitat:

Original geschrieben von A8Dirk

Und damit ich nicht ab 290 ins Netz schauen muß wo die Blitzer standen, habe ich meinen 2,8er auf 228 drosseln lassen. Ich bin doch genial... oder?

😁

darf man damit ĂŒberhaupt auf die Autobahn ?????? 🙂😉

@Cyanus1:
Leider nicht. Ich dachte du hĂ€ttest einen Facelift. Ich weiß zwar, was man bei der alten Motronic 5 Ă€ndern mĂŒsste, aber das EEPROM lĂ€sst sich nicht ohne Auslöten lesen/schreiben. Und das kriege ich handwerklich nicht hin.

@busfahrermatze:
Ich werd bestimmt keine 500 ausgeben fĂŒr VagDashSonstwas, ich mache das ja nicht beruflich. Außerdem sind deren Funktionen fĂŒrs EEPROM nicht unbedingt sauber. Ich vermute, dass die Vergurkung, die ich da neulich gesehen hab, von so einem Produkt herrĂŒhrt..

@Sonntagnachtsfahrer, ich habe dir schon ein angebot gemacht fĂŒr das rauss und reinlöten. 😉

meiner lief mit dem alten steuergerĂ€t noch bin dann zu audi gefahren die haben es mir angepasst . laut aussage vom freundlichem kann man das nur bei ihnen machen mit der wegfahrsperre , oder was macht das fĂŒr ein sinn wenn das jeder machen kann dann brauch ich ja keine . habe aber immer noch probleme mit der elektrik weis ja micht was bei dir ist aber bei mir war feuchtigkeit das problem und zwei pins sind wegoxidiert und mann bekommt den grĂŒnspan nicht komplet an den steckern weg laut audi gibt es einen rep satz fĂŒr den stecker mann sollte alle erneuern du siest ihn nicht wen innen noch ein wenig drin ist habe zeitweise immer noch probleme jetzt werde ich mal alle wechseln und hoffe das ich dann endlich mal meine ruhe habe

@danner udo, hast du schon eine audi werkstatt gesehen wo die wahrheit sagt?! 🙄
...und die haben kein plan von, welche möglichkeiten wir haben!

Deine Antwort