Motorsport-Schalensitze im GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab dazu im Forum noch nichts gelesen, aber hab gestern beim konfigurieren eines GTI's im Volkswagen Konfigurator den Motorsport-Schalensitz mit in meine Konfiguration reinpacken können. 1.150 Euro als Extra sieht genauso aus, wie im R32. Hat einer von euch schon was dazu gehört......oder gar Bilder?

Greetz,

Die Pfohoote

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maino

Dummgebabel von einem der nicht beide Sitze kennt!!!

Nach 14 Monaten GTI auf gute4n Sitzen würde ich nach nun 1500 KM die sehr guten und bequemen Motorsportsitze nicht mehr her geben

Andererseits hab ich no´ch nie jemaden erlebt, der einen Fehlkauf offen zugegeben hat.

Vor allem, wenn jemand seine komplette Kohle nur für Autos ausgibt 😁

PS:: Bin die Mot.sitze selber schon probegefahren..

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

P.S.: Wieso, was macht denn der Kerl in der Yaris Werbung??

Beim Warten auf seine Freundin, der er sein neues Auto zeigen will, klappt er Rücksitze um. Danach macht er den Kofferraum auf und macht den typischen Härtetest, den wir auch alle vom Bettenkauf kennen. In diesem Moment steht seine Freundin grinsend hinter ihm.

P.S.: Hat jetzt aber nicht wirklich was mit den Schalensitzen zu tun 😉

Zitat:

Original geschrieben von maino

Dummgebabel von einem der nicht beide Sitze kennt!!!

Nach 14 Monaten GTI auf gute4n Sitzen würde ich nach nun 1500 KM die sehr guten und bequemen Motorsportsitze nicht mehr her geben

Junge, gib mal ein klein wenig mehr Acht, was Du hier so an Beleidigungen abläßt. Ich fahre einen Golf GTI, eben mit den Standardsitzen, und den R32 hatte ich für eine Probefahrt eben mit den Schalensitzen zur Verfügung.

Vielleicht solltest Du mal einen alten Grundsatz beachten: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.

Ich habe hier nur meine Meinung gesagt und niemanden beleidigt. Du tust mir in den Fall wirklich leid, wenn Du auf eine Meinung so aggressiv einsteigst. Werde Du glücklich, mit was auch immer, aber Du hast mir gefälligst mein Recht auf eine begründete Meinung zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Also ich finde die Sitze nicht so toll. Eine lange Fahrt mit denen würde ich mir nicht antun wollen, der Komfort tendiert gegen null. Für ein bisschen herumprollen ist das etwas viel Geld.Da bin ich mit den Standard-Sitzen im GTI viel zufriedener. Die haben sich auch auf Langstrecken als ausgesprochen bequem und rückenfreundlich bei mir bewährt. Aber gut, jedem das seine.

hier mein Lieber noch mal dein erster Beitrag zu dem Thema!

Ich wage zu bezweifeln ob deine pupertären Ausdrücke wie
"herumprollen" Sachverstand ausdrücken.

wie es in den Wald schallt........

Natürlich kann es aber gut sein dass du oben rum zu schmal bzw unten um zu breit bist???

Das würde deine unbequeme Sitzposition im Motorsportsitz erklären.

Nette Grüße von einem der die Motorsportsitze für viel geld hat um damit zu"prollen" :-))))

Ähnliche Themen

Einen Moment mal, zum ersten ist es immer noch ein Unterschied, ob ich der Meinung bin, das mir die Sitze zum Rumprollen zu teuer wären, oder ob Du mir sagst das ist "Dummgebabel von einem der nicht beide Sitze kennt!!!!" Letzteres ist eine Beleidigung, ersteres meine eigene freie Meinung, die ich niemandem anhänge. Ich habe auch gesagt, jedem das seine. Wünsche jedem dem die Motorsport-Sitze gefallen, daß er Freude daran hat, wieso auch nicht? Nur mir waren sie einfach zu unkomfortabel, um nur wegen der Optik so einen Preisaufschlag zu rechtfertigen.

Zum zweiten, ja, ich passe in beide Sitze. Ich würde die Sitze deswegen bestimmt nicht schlecht reden, wenns daran scheitert, weil ich mir dann kein vernünftiges Urteil hätte bilden können. Jemand mit starkem Übergewicht würde doch keine zwei Meter fahren können, wenn er nicht richtig sitzt. Schon die normalen Sitze wären dann zu eng, ich hätte mir so nie einen GTI gekauft.

Also, viel heiße Luft um meine Meinung, kein Grund zur Aufregung 😁

Jedem sein persönliches Vergnügen.

Viele Grüße von einem dem das Seriengestühl am besten gefallen hat :-)

Re: Motorsport-Schalensitze im GTI

Zitat:

Original geschrieben von Die_Pfohoote

Hallo Leute,

hab dazu im Forum noch nichts gelesen, aber hab gestern beim konfigurieren eines GTI's im Volkswagen Konfigurator den Motorsport-Schalensitz mit in meine Konfiguration reinpacken können. 1.150 Euro als Extra sieht genauso aus, wie im R32. Hat einer von euch schon was dazu gehört......oder gar Bilder?

Greetz,

Die Pfohoote

Wie gesagt, lege lieber noch paar Euro drauf und hol dir die Lederaussattung. Da haste dann einfach nur geniale Sitze.

@einheit

OK, Friede :-)))

ich hätte mir glaube auch nicht die Schalensitze für 1150€ geholt.
Nur kaufte ich ein Ausstellungswagen mit 16% und mußte ihn bei dem Preis nehmen wie er ist.

Mittlerweile würde ich nicht mehr auf die Sitze verzichten wollen.

Bin194cm groß und wiege 96Kg.

alle die bis jetzt Probefahrt mit meinem R gemacht haben und die die neben an gesessen haben war vom Sitz total begeistert.

Er hält einem einfach noch besser wie die schon sehr guten GTI Serien Sitze
Und ich finde den Sitz noch dazu sehr bequem.

Die von Recaro haben sich schon was dabei gedacht.

dennoch, jedem dass eine.

Es ist dennoch kein "Prollsitz" :-)))))))))))

Hat jemand eigentlich schon ein Bild von dem Sitz im GTI?!

Nein, ich will jetzt nicht wieder das Bild, was wir schon alle kennen, welches auf VWVortex das erste mal aufgetaucht ist.

Martin

Sooooo,

wolte den Thread mal hochholen.
Mittlerweile sollte doch schon mal jemand Bilder von den Interlagos-MSS gemacht haben, oder nicht?

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Hat jemand eigentlich schon ein Bild von dem Sitz im GTI?!

Nein, ich will jetzt nicht wieder das Bild, was wir schon alle kennen, welches auf VWVortex das erste mal aufgetaucht ist.

Martin

Wenn es dieselben Sitze sind wie im R32, was willst du denn da für einen Unterschied zu Bildern im R32 sehen??

Mach die Tür auf und fotographiere den Innenraum und das einzige was anders ist,ist das Logo im Lenkrad.

Und willst du die Dinger nach der Optik kaufen??
Sitze kauft man nach dem Sitzgefühl primär, danach kommt die Optik.

Sitze passen perfekt, schon klar.

Aber mich würde halt interessieren, wie die Sitze mit den Karos (nicht Leder!) im Auto aussehen. Und da ich keinen kenne, der die schon hat, habe ich diese Frage gestellt.

Also will ich doch einen Unterschied zum R sehen...

Deine Antwort