Motorsoundsystem für TDI Motoren

Audi A4 B9/8W

Ich konnte hier noch Nichts zu diesem Thema finden und deswegen hab ich mir gedacht, ich eröffne hier mal einen neuen Eintrag.
Bin wahrscheinlich noch etwas früh dran, da ich meinen A4 selbst noch nicht einmal bekommen habe (sollte KW 11 soweit sein 🙂 ) und auf der Audi Homepage konnte ich noch nichts dazu finden.
Für den B8 gibt es ja ein von Audi eigenes Motor-Soundsystem, welches die Dieselmotoren sportlicher auftreten lässt. Meine Fragen dazu:

Kennt jemand das System aus dem alten A4 oder hat es eventuell sogar jemand verbaut?
Lässt sich der Sound mit dem Sound aus dem SQ5 (der hat ja serienmäßig ein Soundmodul verbaut) vergleichen?
Glaubt ihr das es für den B9 auch so ein System geben wird oder lässt sich das bereits vorhandene sogar adaptieren?

Freu mich auf eure Antworten,
Bregenzer

Beste Antwort im Thema

Finde ich persönlich sowas von unnötig.
Entweder habe ich ein Fahrzeug, dass eben so einen Sound hat oder eben nicht.
Und bei nem biederem Auto wie dem A4 künstlich sportlichen Klang zu erzeugen finde ich doppelt deplatziert.

Ich schließe mich einem Vorschreiber an. Ich möchte mein Fahrzeug komplett geräuschlos.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@amant schrieb am 18. Februar 2016 um 20:47:42 Uhr:

Noch geheim kommt Ende diesen Jahres. Also kein Wunschdenken

Das Jahr ist um ... wo ist er denn nun, der "S4 TDI"?

Frag die Herren mit den 4-Ringen
ich sag nur das er kommen wird

auch Abt bietet für den A4 TDI kein Soundsystem an und es soll auch zukünftig keines geben😮

Was ist damit?
http://maxhaust.de/.../...ive-sound-audi-a4-8w-inkl-app-steuerung.html

Ähnliche Themen

Die Maxhaust Anlage ist in D nicht zugelassen.
Kann teuer werden, wenn einen die "Rennleitung" ertappt.

Schon witzig wenn man ganz unten liest, dass es laut stvo nicht zugelassen ist, man dann auf Partnerwerkstätten zum Verbauen klickt und in ganz Deutschland Werkstätten findet die das Ding verbauen. 🙄

Wo kommst Du her? Bei diesem Anbieter hieß es auf Nachfrage, dass man es auch optional eintragen lassen kann:
https://www.active-sound.eu/.../...erstaerker-app-steuerung-audi-a4-8w

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. März 2017 um 09:51:32 Uhr:

Wo kommst Du her? Bei diesem Anbieter hieß es auf Nachfrage, dass man es auch optional eintragen lassen kann:

Naja nur weil der Anbieter das sagt, heißt es noch nicht, dass man es auch wirklich eingetragen bekommt. Der will ja sein Zeug auch verkaufen. Und bei dem steht auch drin, nicht in der stvo zugelassen.

Wenn ich hinfahre und es auf Nachfrage mit Eintragung haben möchte, hat das mit "einfach Verkaufen" nichts zu tun 😉

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. März 2017 um 10:25:25 Uhr:

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. März 2017 um 09:51:32 Uhr:

Naja nur weil der Anbieter das sagt, heißt es noch nicht, dass man es auch wirklich eingetragen bekommt. Der will ja sein Zeug auch verkaufen. Und bei dem steht auch drin, nicht in der stvo zugelassen.

Einer der 3 größten Audiautohäuser von DD bietet die auch an, denke mal illegale Dinge einzubauen kann der dich gar nicht leisten

Wo wird denn dieser Lautsprecher überhaupt verbaut? Da ist doch nirgends Platz unter dem Auto...

Servus zusammen, hat jetzt jemand schon ein Sound Generator für einen A4 3.0 TDI Avant verbaut? Wenn ja welchen?
Danke Euch für die Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein einziges zugelassenes System für den B9. Außerdem werden immer nur ein oder zwei Soundaktuatoren irgendwo unter das Blech geschraubt ohne Verbindung zum Auspuff. Das war beim B8 viel eleganter gelöst.

Es gibt auch nur einen Hersteller für diese kugelförmigen Soundaktuatoren.

Zitat:

@algermi schrieb am 15. Dezember 2017 um 08:55:53 Uhr:

Servus zusammen, hat jetzt jemand schon ein Sound Generator für einen A4 3.0 TDI Avant verbaut? Wenn ja welchen?
Danke Euch für die Antworten

Ich, nennt sich: ich gehe meiner Umwelt nicht mit übermäßigem Fake-Sound auf die Nerven. Kann ich dir wärmstens empfehlen, habe ne Quelle dazu. Bitte einfach nur 0,5 Bitcoin an die Adresse die ich dir per PM schicke senden, dazu noch deine Anschrift übermitteln. Danke!

OK, hier hast Du einen halben Bitcoin, nun sag uns, was Du für ein System verbaut hast 🙂

Bitcoin
Deine Antwort