Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
da magst nicht weiterschreiben?
http://www.motor-talk.de/.../...s-beim-245ps-nachruesten-t4086065.html
http://www.motor-talk.de/.../motorsound-biturbo-steigern-t4042141.html
@Gamsrockl: Marie hast du Urlaub? 😁 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Sound-Modul A6 3.0TDI 272PS Limousine Mj.2016' überführt.]
Das Audi Komplettset bekommt man bereits um 1300 (teilweise noch günstiger, aber es hat vor kurzem eine Preiserhöhung gegeben)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Sound-Modul A6 3.0TDI 272PS Limousine Mj.2016' überführt.]
Zitat:
@combatmiles schrieb am 31. Juli 2016 um 17:57:51 Uhr:
da magst nicht weiterschreiben?
http://www.motor-talk.de/.../...s-beim-245ps-nachruesten-t4086065.htmlhttp://www.motor-talk.de/.../motorsound-biturbo-steigern-t4042141.html
Danke schonmal....die verlinkten Threads habe ich durchgelesen-nur eine verlässliche Aussage zum aktuellen Modell kann ich nicht recht finden.....Vielleicht stelle ich mich aber auch nur deppisch an....
Im aktuellen Wurfprospekt von Audi wird nicht nach VFL und FL unterschieden. Angebot gilt für A6 4G.
HJL147
Ähnliche Themen
Zitat:
@hjl147 schrieb am 31. Juli 2016 um 19:36:20 Uhr:
Im aktuellen Wurfprospekt von Audi wird nicht nach VFL und FL unterschieden. Angebot gilt für A6 4G.
HJL147[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Sound-Modul A6 3.0TDI 272PS Limousine Mj.2016' überführt.]
Danke, Antworten unter dem Stichwort aktuell gefunden, über die Fahrzeugsuche war es negativ.
Zitat:
@SWATUnit schrieb am 31. Juli 2016 um 17:45:36 Uhr:
Ein Händler sprach vor kurzem über ein Modul von Abt analog dem Sound-Modul des 313 PS-Motors für etwa 700 €, dieses wird direkt von einem dafür von Abt lizenzierten Audi-Händler eingebaut.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Sound-Modul A6 3.0TDI 272PS Limousine Mj.2016' überführt.]
Puhh... Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich jemand sowas andrehen lässt.
Ich fand den Sound vom V2 Modul perfekt und krieg diesen irgendwie mit dem V3 nicht hin.
Hat jemand Tipps zur Einstellung
Hallo zusammen,
habe letzten Samstag (30.07) meinen SQ5 Competition abgeholt. Nun habe ich das Alex Wifi V3 eingebaut aber es tut sich nichts.
Also egal welches Profil und welche Bedienmethode (Drive Select/ESP) ich auswähle oder verändere. Habe das auch mit zwei verschiedenen Smartphones probiert. Es ist nur was hörbar wenn der Balken "Engine Launch" verändert wird, also das typische aufheulen. Aber mit den anderen beiden Balken verändert sich nichts.
Kann das Ding defekt sein oder mache ich evtl. was falsch?
Grüße
Zitat:
@easybreaker schrieb am 4. August 2016 um 19:55:14 Uhr:
Hallo zusammen,habe letzten Samstag (30.07) meinen SQ5 Competition abgeholt. Nun habe ich das Alex Wifi V3 eingebaut aber es tut sich nichts.
Also egal welches Profil und welche Bedienmethode (Drive Select/ESP) ich auswähle oder verändere. Habe das auch mit zwei verschiedenen Smartphones probiert. Es ist nur was hörbar wenn der Balken "Engine Launch" verändert wird, also das typische aufheulen. Aber mit den anderen beiden Balken verändert sich nichts.Kann das Ding defekt sein oder mache ich evtl. was falsch?
Grüße
Hi,
schreibe bitte den Verkäufer an 🙂
Gruß Alex
Alex:
Gibt es schon Erfahrungswerte, welche Settings am besten klingen mit dem BLE und dem original Nachrüstset Steuergerät für 3,0 VFL? 🙂
Ich habe derzeit 20/30/-8/75 eingestellt aber im S-Gang klingt das aufgrund des Motorgeräusches innen irgendwie nicht synchron
Zitat:
@dj_beat_alex schrieb am 4. August 2016 um 20:46:56 Uhr:
Zitat:
@easybreaker schrieb am 4. August 2016 um 19:55:14 Uhr:
Hallo zusammen,habe letzten Samstag (30.07) meinen SQ5 Competition abgeholt. Nun habe ich das Alex Wifi V3 eingebaut aber es tut sich nichts.
Also egal welches Profil und welche Bedienmethode (Drive Select/ESP) ich auswähle oder verändere. Habe das auch mit zwei verschiedenen Smartphones probiert. Es ist nur was hörbar wenn der Balken "Engine Launch" verändert wird, also das typische aufheulen. Aber mit den anderen beiden Balken verändert sich nichts.Kann das Ding defekt sein oder mache ich evtl. was falsch?
Grüße
Hi,
schreibe bitte den Verkäufer an 🙂
Gruß Alex
Hi Alex,
der Verkäufer (bei eBay der einzige große Vertriebler des Moduls) ist mir leider absolut keine Hilfe! Habe das Modul vor 2 Monaten für ein Golf GTD 7 gekauft und VOR Kauf extra angefragt ob ich es nach 2 Monaten in ein Modul für den neuen SQ5 tauschen kann. Verkäufer meinte "kein Problem, Modul einsenden und es wird umprogrammiert". Gesagt getan nun habe ich das "umprogrammierte Modul" aber eben erwähnten Fehler.
Gruß aus Frankfurt
Ja und hast du nach dem ersten Auftreten des Fehlers nach Umprogrammierung den VK angeschrieben?
Hört sich nicht danach an!
Solltest Du ggf. mal als erstes probieren.