ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Meines Wissens gibt es die Module nur noch mit Gehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Hat den eins von den beiden dieses schöne Gehäuse und weiß man schon, ob es mit dem FL funzt?

Was für eine Heldenfrage ... keiner hat bis jetzt das FL gesehen ... wie soll man dann schon etwas von der verwendeten Technik wissen ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Meines Wissens gibt es die Module nur noch mit Gehäuse.

Ich habe meins vor zwei Monaten bekommen ohne Gehäuse.

Aber mal ganz ehrlich, was bringt einem das Gehäuse? :confused:

Nimmt nur mehr Platz weg an einem Ort, den man nach der Montage des Moduls eh nie wieder sieht.

Bzgl. Tauglichkeit für FL wird wohl erst ein FL-Besitzer was dazu sagen können.

Also heißt es abwarten.

Grüße,

HoschyH

moin moin,

gibts das soundmodul noch beim alex ? bzw. allgemein? ich meine, liegt ja schon etwas zurück das thema??

lg

Bezugsquellen wurden nur eine Seite zurück erwähnt...

Zitat:

Original geschrieben von kameltrial

moin moin,

gibts das soundmodul noch beim alex ? bzw. allgemein? ich meine, liegt ja schon etwas zurück das thema??

lg

Gibt es in der "elektronischen Bucht" oder bei Ferdi Cete.

Habe meins von Ferdi (ist ein Alex Modul) und bin von der Abwicklung und dem Modul begeistert.

Bisher habe ich aber auch nichts Negatives über die "Bucht"-Kaufabwicklung hier gehört.

Bzgl. Ferdi Cete gibt es hier ein Thread u.a. mit Kontaktdaten: http://www.motor-talk.de/.../...ndmodul-jemand-erfahrung-t4691264.html

Preislich nehmen sich IMO beide Optionen nichts.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von NoS-Pictures

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Hat den eins von den beiden dieses schöne Gehäuse und weiß man schon, ob es mit dem FL funzt?

Was für eine Heldenfrage ... keiner hat bis jetzt das FL gesehen ... wie soll man dann schon etwas von der verwendeten Technik wissen ... :confused:

Heldenfrage?? Was ist das denn bitte für ein dämlicher Kommentar? Wenn Du es nicht weißt, spar Dir doch einfach die Luft und die Zeit. Da die Technik ja bereits komplett feststeht und viele Leute das FL ganz sicher schon gesehen haben, es sei denn, es hat sich von allein konzipiert, hätte es sehr wohl sein können, dass einer dieser Fachleute (Mitarbeiter von Audi, Alex, ...) hätte einschätzen oder vllt sogar wissen können, ob es funktioniert!!

Ja, Audi arbeitet mit Alex, Ferdi & Co bestimmt ganz eng zusammen ....... ;)

Also, alle, die bereits das Alex-Modul im A6-Facelift (bzw. lt. Audi nicht Facelift, sondern Produktaufwertung) hier testen konnten, bitte entsprechende Erfahrungen posten.

Die anderen sollten sich hier zurückhalten.

Mal sehen, wieviele Antworten hier vor Ende 2014 kommen :D

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also, alle, die bereits das Alex-Modul im A6-Facelift (bzw. lt. Audi nicht Facelift, sondern Produktaufwertung) hier testen konnten, bitte entsprechende Erfahrungen posten.

Die anderen sollten sich hier zurückhalten.

Mal sehen, wieviele Antworten hier vor Ende 2014 kommen :D

Gruß Olli

Da der A7 bereits konfigurierbar ist und ab September ausgeliefert wird, dürften es einige sein!!

Bestimmt,

dann werden sich ja demnächst so einige melden hier. ;)

Was bestimmt??

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Was bestimmt??

Also es müssen dann Personen sein, welche in 2014 ein FL bekommen UND den 3.0 BiTu haben UND dann das Alex-Modul verbauen, um dann zu sagen geht, geht nicht oder geht so ein bisschen.

Alles klar?

Und selbst wenn schon 1001 Leute ein Facelift gesehen haben kann man nicht erkennen, ob das Steuergerät für den Motorsound geändert wurde.

Auch klar?

Und Audi-MAs werden IMO ein Teufel tun und vor dem offiziellen Liefertermin eine Info bzgl. möglicher Änderungen in Steuergeräten bekannt zu geben.

Evtl. ist vor dem offiziellem Termin schon etwas im ETKA zu sehen (geänderte Teilenummern) aber selbst das ist keine Garantie für geht oder geht nicht.

Es gilt also:

- Man muss sich als aktueller Besitzer eines v2 Moduls ggf. damit abfinden beim FL ein neues Modul zu kaufen.

- Für alle FL Käufer, freut euch erst mal über das neue Fahrzeug und dann wird es bestimmt eine Lösung im Bereich Motorsound von Alex geben.

Grüße und schönen Rest-Sonntag,

HoschyH

am 15. Juni 2014 um 10:26

Kann versichern es wird im öffentlichen Verkehr genutzt und benutzt

"" Vorführer sei dank ""

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die machen es wie alle anderen:

Frei nachgesprochen: "Das Modul besitzt keine ABE und darf daher nur zu Showzwecken und nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden."

Hey liebe Leute,

Ich stehe nun dank eines netten Users kurz vor der Verwirklichung der Umrüstaktion zum Einbau einer BiTu Abgasanlage in den 245 PS A6. Die Teile habe ich soweit alle zusammen.

Nun meine Frage.

Wo bekomme ich denn das super Zusatzmodul von Alex her? Ich möchte es klanglich so gut wie möglich.

Leider ist noch kein Kontakt zustande gekommen. Vertreibt Alex die Module noch?

Schöne Grüße

Nur noch bei eBay :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?