ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Ahh ok. Dann schau ich mal was ich da finde.

Vielen Dank.

am 19. Juni 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Saschel_1

Ahh ok. Dann schau ich mal was ich da finde.

Vielen Dank.

Wenn es ein supi Angebot irgendwo in der Bucht geben sollte bitte Mitteilen, Danke......

Ich habe jetzt das vermeintliche Alex Modul bei ebay gefunden. Aber natürlich ein wenig teurer als damals hier im Forum.

:) es waren ja nur 329€ puhhh...

Nützt ja nichts..... Auf gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Saschel_1

Ich habe jetzt das vermeintliche Alex Modul bei ebay gefunden. Aber natürlich ein wenig teurer als damals hier im Forum.

:) es waren ja nur 329€ puhhh...

In anbetracht der Freude, die mir das Soundmodul jeden Tag aufs Neue bereitet, empfinde ich es als gar nicht mal so teuer. :D

Es gibt Dinge, die kosten wesentlich mehr und machen nicht ansatzweise so viel Spaß!

MfG MB-HH

Oder Du zahlst über viele Jahre und hattest nur einmal Spaß. ;)

Ehrlich, ich freue mich täglich über das Ergebnis des Alex-Moduls. Diese Ausgabe hat sich gelohnt!!! Hatte noch 349€ gezahlt.

am 6. Juli 2014 um 11:32

Hallo liebe Forum nutzer.

Ich bin seit gestern neu hier… habe ja auch erst seit vorgestern meinen Audi A6 3.0 BiTurbo.

Wärend des Holland Dramas gestern abend (Fussball) habe ich durchweg nur dieses Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen….. ich muss auch dieses Alex Modul haben, oder jedenfalls so ein Modul eben! ….. ?

Verstanden habe ich auch, dass die meisten sagen, wenn dann das Original! Also das "Alex-Modul" (URmodul). Rein um Fair zu bleiben, schliesslich hat er es ja offensichtlich als erster gebaut.

 

Ich habe nur die ein oder andere Frage zu dem Thema an Euch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

1. Ist die Montage einfach und kann ich das selber?

2. Wo muss ich das Teil zwischen stecken (Motorraum / Handschuhfach / unter dem Auto)?

3. Merkt meine Audi Werkstatt, wenn ich den Wagen zum Service bringe und das Modul vorher abstecke, dass ich da was eingebaut hatte?

4. Ist die Technik ausgereift? Mehrmals lese ich, dass es wohl mal fuktioniert, mal eben auch nicht funktioniert.

Das mit den 3 Sekunden verzögerung habe ich verstanden und sehe ich auch ein.

5. Bekomme ich, wenn ich jetzt das Modul bestelle, auch das Aktuelle von der Software? Oder wird das dann auch ab 2200 U/min leiser, wie oftmals beschrieben?

6. Ist den ein adneres Modul, beispielsweise das vom MTM (deutlich teurer) besser? Oder sind die Entwickler von Maxhaust auf dem neusten technischen Stand?

Ich denke diese Antworten werden viele interessiern.

Ich danke Euch für Eure Antworten im voraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo AlexS75,

warum stellst du deine Fragen nicht im entsprechenden Thread?

Motorsound BiTurbo steigern?

Ich antworte hier mal in kurz um dich nicht ganz zu demotivieren:

1.) Ganz einfach und du kannst das selber

2.) Irgendwo im Kofferraum, abhängig von der Bauform (Limo / Avant)

3.) Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, steht ein Eintrag drin, dass die Kommunikation zum Stgt. unterbrochen wurde. Ob es ein Soundmodul war, lässt sich dadurch nicht (rechtlich ;) ) nachweisen. Kann ja auch mal der Stecker abgerutscht sein. Ich bin mit eingebauten Soundmodul in die Werkstatt. War denen aber in der Halle wohl zu laut, so dass sie ein anderes Profil gewählt haben. :D

4.) IMO ist die sehr ausgereift. Die "Ausfälle" sind im Verhältnis zu den einwandfreien Versionen sehr gering. Und bei Mängeln wird bei dem "Original" immer schnell und unkompliziert geholfen.

5.) In der Bucht oder bei Ferdi Cete gibt es immer die aktuellste Version. Das es leiser wird ab 2.200 U/min ist ein Irrtum. Dazu gibt es im oben aufgeführten Thread eine Analyse von Alex.

6.) Kann ich nicht beantworten. MTM ist IMO teurer, da mit TÜV-Gutachten.

Bitte aber jetzt weiter im anderen Thread!

Gruß,

HoschyH

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Warum macht mann denn einen neuen Thread auf??? Das kapiere ich nicht, zumal du den von Alex zu kennen scheinst???? (Kopf schüttel....)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

V2 Modul

Hallo,

lange nicht hier gewesen, hab anfang der woche mein V2 bekommen, und BAAAM !

Wahnsinn. ist. das. laut. !!

bin schon 3 x nen RS6 gefahren, und jetzt ..... hab ich selber einen !

das tollste daran ist aber , dass im auto modus der originale etwas verschärfte, und untenrum etwas sattere biturbo originalsound verfügbar ist.

der dynamic modus ist im V2 modul nämlich echt zu laut, als dass man ständig damit fährt, und comfort modus .... Näää ! geht gar nicht.

Damit kann ich jetzt :

im comfortmodus mit der familie auf urlaub fahren

im Automodus jeden tag meinen aussendienst mit grinsen und immer präsentem auspuffbrabbeln,erledigen

im dynamikmodus alarmanlagen aktivieren, oder Cayennefahrer zum nochmal durchstarten ihres Autos bringen, weil sie glauben, ihrer ist an der ampel in den Start/stoppmodus gegangen, weil sie in nicht mehr hören !

hat schon mal wer vom comfort in den dynamicmodus und zurückgeschalten ?

:eek: !! Alter !

lg, und viel spass mit euren v2 s !

Hallo sergeantpuppy,

seit wann gibt es einen Unterschied zwischen "comfort" und auto" ?

Ich habe da noch keine Unterschied gehört. "auto" ist doch nur dafür da, das wenn man auf "S" schaltet sich der Aktuator zuschaltet, was bei "comfort" nicht der Fall ist oder täusche ich mich da gewaltig ? Lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)

LG

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hallo sergeantpuppy,

seit wann gibt es einen Unterschied zwischen "comfort" und auto" ?

Ich habe da noch keine Unterschied gehört. "auto" ist doch nur dafür da, das wenn man auf "S" schaltet sich der Aktuator zuschaltet, was bei "comfort" nicht der Fall ist oder täusche ich mich da gewaltig ? Lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)

LG

Henrik

Hallo Henrik,

das ist die aktuelle v2-Version des Moduls. Auf Comfort ist er leise. Auf Auto hat er den Sound wie ohne Modul im Dynamik-Modus und auf Dynamik brüllt es. :D

Ohne Modul ist es auf Auto, so wie du sagst. Mit D leise mit S "laut".

Mit dem Modul gibt es dann drei Stufen, wozu der Auto-Modus "geopfert wurde".

Grüße,

HoschyH

am 19. Juli 2014 um 8:14

Hallo Zusammen!

Hab grad ein SOund Video vom V2 Modul bei meinem A4 2.0 tdi gemacht und für alle mal hochgeladen!

Hier der link...

https://www.youtube.com/watch?...

Hört sich schon lustig an..:)

Hast du den Umbaukit vom Audi-Zubehör mit zweiflutiger AGA li/re und Sound genommen?

am 19. Juli 2014 um 14:46

jap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?