Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ich hör nix?!
*G*
Benutz mal die Stellglied Diagnose!
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Propman
Hi Alex,
auch von mir vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Es ist ja nun mal so, dass man sich manchmal nicht vorstellen kann was eigentlich IN WIRKLICHKEIT dahinter steckt. "Ein bisschen kerniger hier", "ein bisschen lauter da" - wird schon alles nicht so schwer sein, ist man manchmal geneigt zu denken. Ich hoffe bei dir ist nicht der Eindruck entstanden das ich oder einer der anderen Kritikübenden deine Leistung in Frage stellen würden - im Gegenteil du hast dir dafür wirklich großes Lob verdient.
Auch ich bin der Meinung, dass der Preis ok geht. Ein iphone hat auch nur einen Materialwert von 170 Euro um mal einen nicht ganz passenden aber veranschaulichenden Vergleich zu ziehen.Aber lieber Alex:
Mein A7 ist gerade in der Werkstatt....ich bekam einen A6 (ebenfalls natürlich 3.0 Bitdi mit Sound-Brumm)...das Auto war laut und hatte gefühlsmässig genau einen Punkt nicht der mir in V2 einfach irgendwie auffällt...wenn du an die Ampel ranfährst....mit den Schaltwippen manuell runterschaltest...und die Drehzahl nach oben schnallt..dann fühlt (ja rein subjektiv und ich habe verstanden es keinen Unterschied zu V1 gibt obenrum) es sich einfach so an als wäre der Sound weg...ich meine nicht leiser, ich meine weg...
Der A6 der hier gerade steht...war auch laut...ich fragte nach..siehe da...auch ein Soundmodul. (ich tippe auf MTM, frage heute aber nochmals nach. Der freundliche meinte nur "da wäre auch was verbaut"😉. Eben dieser A6 macht genau das NICHT..man schaltet runter...an die ampel ran, die Drehzahl geht hoch..der Sound ist hammer...Nun meine Frage, ist es theoretisch zumindest denkbar das es einen solchen Defekt geben KÖNNTE?
LG Maik
Sicher kein defekt, ist bei mir auch so !
Kurz nachdem gasgeben ist der sound leiser, dann ganz weg!
Oder einfach mal berg ab fahren, ca 2000 u/min, vom gas gehen , sound ist weg , dann minimalst gasgeben und der sound ist übelst laut! Ist teilweise echt künstlich! Man sollte die regelung ein bischen optimieren.die lautstärke sollt bei keinem gas mehr nach der motordrehzahl gehen! Alles bitte nur im dynamic modus! Comfort und auto sind optimal!
Soll ich euch beweisen, dass es im Schubbetrieb auch Sound gibt?
Dann muss mir cete aber helfen, weil ich kein passendes Auto habe ;-)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Cigaroo
Sicher kein defekt, ist bei mir auch so !
Hallo,
fährst Du einen BiTurbo oder einen A4/A5?.
Bitte in diesem Thread nicht alle Autos durcheinander bringen, eig. geht es hier nur um die BiTurbo Autos.
LG
Alex das löst doch das Problem nicht.
Selbst wenn ein ton kommt, dann ist eben der unterschied zwischen keinem gas und minimaler gas zu extrem. Es kommt einem halt so vor als wäre er aus!
Ich fahre einen a4 mit v2 und a6' stg also ist die Hardware doch die selbe
Zitat:
Original geschrieben von Cigaroo
Alex das löst doch das Problem nicht.
Selbst wenn ein ton kommt, dann ist eben der unterschied zwischen keinem gas und minimaler gas zu extrem. Es kommt einem halt so vor als wäre er aus!Ich fahre einen a4 mit v2 und a6' stg also ist die Hardware doch die selbe
Schreib mal im A4 Thread weiter, du hast ein anderes Auto (hardware ist nicht die Gleiche), hier ist a6 biturbo. :-)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Soll ich euch beweisen, dass es im Schubbetrieb auch Sound gibt?
Dann muss mir cete aber helfen, weil ich kein passendes Auto habe ;-)
Gruß Alex
also ich hab Sound auch im Schubbetrieb, gerade nochmal ausprobiert. Klar nicht so laut wie bei Vollgas aber doch deutliches Brabbeln...
Möglicherweise hängt es nicht nur an den verschieden Autotypen (4er 6er) sondern auch ob ab Werk mit Aktuator vorne und nachgerüstet ohne vorderes Schwammerl...
Haha schon irgendwie interessant dass Kritik "so" eine Aufmerksamkeit bekommt!
Habt ihr Angst das ich euch die Kundschaft vergraule.
Von einem "wir schauen uns dein Problem mal an " sind wir ja weit entfernt, da bekommt man ja direkt Angst wenn man sich eine Kritik erlaubt.
Vor allem sind moon und pb cete ein und die selbe Person und wenn nicht dann sind sie aufjedenfall gaaaanz dicke....:-)
Untergraben lass Ich mich sicher nicht!
Und wenn ich das selbe empfinden wie ein "biturbo" Fahrer mit EUREM Systeme, habe dann darf ich das wohl mitteilen.es gibt ja auch keinen Thread für jede Motorvarianten mit Motor Soundsystem. Im allgemeinen gehts hier nämlich da drum und nicht um das model was dahinter steckt.
Die Kundschaft wirst Du bestimmt nicht vergraulen können...bei mir wirkt das zumindest nicht! 😛
PS: Hier steht immer noch "Motorsound eines BiTurbo steigern" und nicht eines A4. 😉
MfG MB-HH
Ganz ruhig 🙂
Ich fahre morgen zu moon, wir haben und einen A4 aufgetrieben und testen das dann ausführlich mit Videos usw...
Außerdem habe wir auch einen A7 da, und können dann die Geschichte mit Schubabschaltung auch unter die Lupe nehmen.
Wenn du mit dem Modul und dem Sound so unzufrieden bist, kann ich das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ich biete dir an das Modul wieder ab zu kaufen.
Dann hast du wieder das A4 System, mit der Abschaltung ab 2300Upm, komplette Abschaltung im Schubbetrieb und andere Macken halt.
In der Tat, gibt es ein Himmelweiter Unterschied zwischen A4 und A6, sodass die man nicht komplett vergleichen kann.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von MB-HH
Die Kundschaft wirst Du bestimmt nicht vergraulen können...bei wirkt das zumindest nicht! 😛PS: Hier steht immer noch "Motorsound eines BiTurbo steigern" und nicht eines A4. 😉
MfG MB-HH
Ich habe das auch nicht vor, ich finde die Idee und das Modul immernoch Klasse.
Und ich bin immernoch der Meinung das der Kollege der " das selbe persönliche" empfinden wie ich habe, das wissen sollte das jemandem anderen genauso geht! Biturbo hin oder her!
Ich denke ich habe eine konstruktive Kritik geäußert, mehr mach ich auch nicht, schließlich liegt es eh in den Händen anderer sich ihr anzunehmen oder nicht!