Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Also ich find das "schlecht" reden etwas daneben. Nun ja Alex wird sich dies sicherlich mal ansehen aber wäre es ein generelles Problem, wärst sicherlich nicht nur du Cigaroo davon betroffen sondern alle.
Und ob PB-Cete und moon die gleichen Leute sind mag ich stark bezweifeln. moon ist weit länger im Forum aktiv als PB-Cete, zudem hat moon auch nichts mit dem Verkauf dieser zu tun sondern supported freiwillig und unentgeltlich seit über einem Jahr hier. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Bei mir im A7 läuft das Modul erste Sahne aber Alex wird ja mal ein Video machen. Und wenn man unzufrieden ist nimmt Alex sogar persönlich das Modul zurück. Was man als Kunde da noch mehr erwarten kann bleibt mir rätselhaft.
Was das Empfinden hat, man kann sich auch manchmal etwas "einreden" ; der eine schreibt etwas und man hört genau hin und denkt, huch na das könnte ja das gleiche sein wie das was er geschrieben hat. Manchmal sollte man auch mal etwas "lockerer" Texte lesen und dann nicht auf "Teufel komm raus" versuchen solch Empfinden auch sich "einzureden".
Ich selber hab keinerlei Problem im A7, ein Freund im A4 ebenfalls nicht welcher das A6 STG fährt. Ich hab kein Idee was es zu meckern gäbe.
Für mich wirkt es eher als eine Art "Schlechtmacherei" aus welchen Gründen auch immer, wer weiß welche Beweggründe hinter der Aussage stehen (vlt. ein Konkurrent von Alex? )
Wie sage ich immer so schön, gemessen an dem Thread:
1000 Leute können sich nicht irren! Wenn hier (Achtung Schätzung) 1000 Leute nur positiv berichten so kann wohl das Modul nur gut sein, was ich auch bestätige. Vlt. solltest du das Modul auch mal zur Untersuchung einschicken zu Alex. Denn das Modul lernt sich auf das Fahrzeug an und dann kann man auch sicherlich einsehen was du für ein Auto fährst, welches STG du nutzt usw.
Wenn dir dies zuviel Aufwand ist, dann wende dich an den Händler deines Vertrauens, welcher bestimmt bei der Kulanz von Alex auch bemüht sein wird dein Problem zu lösen.
Aufhören! 😁
Hier will bestimmt niemand mit Absicht etwas extra schlecht reden.
Wie gesagt, lasst uns bis morgen abwarten, dann wissen wir alle mehr und das A6 Problem im A6 Thread ist auch etwas daneben.
Die Module funktionieren doch eine Ecke anders.
Gruß Alex
Gibt es wirklich niemanden im Raum Düsseldorf, der das Modul (V2) verbaut hat? Ich würde mir das gerne mal live anhören...
Hi Jungs,
das Thema kocht ja förmlich hier 😁
Vielen Dank an Alex und PB-Cete weil ihr:
a) Nach der Kritik weniger hier (auch meiner) jetzt sehr schnell reagiert und testet
b) PB-Cete auch sofort per PN gesagt hat "schick Modul her wir schauen uns das an"
Ich hab es selbst im A7 und bin total gespannt auf das Ergebnis. Ich lausche dem Modul wirklich permanent jetzt beim fahren und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bei MEINEM Modul so richtig ist. Deswegen schliesse ich selbst aktuell einen Defekt nicht mehr aus - und wenn es so wäre wäre es auch in Ordnung, es kann ja nicht immer alles heile sein 🙂 Wenn es doch so ist, dann muss ich sagen finde ich die "Charakteristik" von V1 einfach irgendwie besser...wie immer alles subjektiv.
Ich bin gespannt was eure Tests sagen 😁
LG Maik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StyLeZ P
Propman, hast du die Probleme nur im Dynamic Modus oder auch im Comfort und Auto?
Ich fahre ausschließlich im Dynamic. In den anderen Modi ist bei mir das Modul komplett aus. Bei euch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Propman
Ich fahre ausschließlich im Dynamic. In den anderen Modi ist bei mir das Modul komplett aus. Bei euch nicht?Zitat:
Original geschrieben von StyLeZ P
Propman, hast du die Probleme nur im Dynamic Modus oder auch im Comfort und Auto?
nein!
Dynamic: immer knackig laut
Auto: ab ca 2000 U MIn da
Comfort: erscheint mir wie aus...
Für mich passt das so.
Nachdem ich letzte Woche Samstag die BiTDI ESDs inkl. Verkabelung eingebaut habe kam heute auch das Audi Stg und das V2 Modul. Direkt an der Packstation die Pakete auf gerissen, erst nur das Stg angesteckt. Codiert. Motor an.
"Ui, das brabbelt aber schon schön, jetzt mal das V2 dran"
Schnell dazwischen gesteckt und ein dickes Grinsen im Gesicht. Ist echt sacklaut. Werde morgen mal ein wenig mit der Lautstärke spielen. Aktuell mit 100% ists schon sehr laut, fast so laut, dass es im Innenraum doch eher nervt (habe keinen Körperschallaktuator verbaut) und dass man fast Angst vor ner Kontrolle hat, wenn man an ner Polizeistreife vorbei fährt. 😁
Bzgl der Schilderung von Propman:
Man hat schon ein wenig das Gefühl, dass das Modul wie "aus" ist, wenn man vom Gas geht. Sobald man aber runterschaltet und die Drehzahl wieder hoch geht ist der Sound wieder da (auch wenn man nicht auf dem Gas ist).
Bei Auto und Comfort kommt es einem wirklich vor als wäre das Modul aus. Habe es aber nicht bei höheren Drehzahlen getestet.
Auf jedenfall sehr geil, bin zufrieden damit 🙂 Nurnoch die perfekte Einstellung finden... 🙂
Und das Beste, die ganze Anlage (inkl. V2) für weit unter 1000 euro gekriegt. Schnäppchen muss man finden und dann zuschlagen. 😁
Kurze Frage: wo stellst du denn da was ein? :-) ich habe dran gesteckt und fertig. Es ist auch drinnen im Auto 0 laut :-) Von außen ja ok ist recht laut aber überhaupt nicht brutal. Ich ziehe mal den nicht ganz ernst gemeinten Vergleich zu meinem Porsche: DAS NENNE ICH LAUT.
Zurück zur Frage: könnte bei mir vielleicht was nicht auf 100% stehen?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Propman
(…) Zurück zur Frage: könnte bei mir vielleicht was nicht auf 100% stehen?Lg
VCDS-User könnten Deine neuen Freunde werden...
Nabend!
Grad Heimgekommen, Alex wird wohl noch bis nach Mitternacht unterwegs sein... 🙁
Morgen gibts dann Videos und Ergebnisse! 😉
Schönen Abend noch und bis Morgen
Gruß
Also langsam kommt es mir auch so vor, als ob bei mir was nicht auf 100 % steht... ;-) also wenn hier manche schreiben, ich zitiere "sacklaut", dann haben die entweder noch nie ein sacklautes Auto gehört oder ich leide an Gehörschwäche... laut ist ein R8 mit ner Capristo Rennauspuffanlage... und da werden wirklich Nachbarn wach. Aber welcher Nachbar zur Hölle soll von Var2 wach werden??? Also bitte... wer davon wach wird, hat ein anderes Problem.. mir ist durchaus bewusst, dass der A6 kein Rennauto ist und gerade deshalb hatte ich echt schon Angst es könnte mit Var2 zu derb werden... aber meine Var2, die ich habe, ist alles, aber bitte nicht laut... im Vergleich zur Serie maximal eine Steigerung um vielleicht 50 bis 60 Prozent. Also wenn Var1 deutlich leiser war, möchte ich wissen, wer an dieser Gefallen finden konnte...
Also meine Frage... kann es sein, dass es unterschiedliche Werkseinstellungen beim active Sound gibt und deshalb die Wahrnehmungen derart auseinander gehen...?
@V12: was hast du: original BiTu oder ne nachgerüstete BiTu Anlage?
Wenn dann würde ich mal das Modul abklemmen, VCDS dranklemmen und mal die Werte auslesen. Möglicherweise ist da was verstellt. Denn wenn das Modul V1 oder V2 dran hängt, ist das ein DEUTLICHER Zuwachs an Performance im akustischen BEreich...
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
laut ist ein R8 mit ner Capristo Rennauspuffanlage...
Natürlich ist das ne andere Liga. Aber das ist auch "Äpfel und Birnen". Es ist und bleibt nen 6 Zylinder Diesel.
Ich mache mir aber auch Gedanken, ob man die Anlage nicht besser ausschalten sollte, wenn man mal spät nach Hause kommt. Ich finde es extrem (verglichen zur Serie ohne Aktuator und zum Sound ohne V1/V2), hätte nicht gedacht das es so laut ist. Der S5 der neben mir an der Ampel stand, hat auch etwas komisch geschaut 😁
Ich hatte am 1.8T ne XBM-Tuning ab Turbo mit 200Zeller. Die war auch extrem laut. Aber ich finde die Aktuatoren übertreffen dies noch. Ich habe es auf der Heimfahrt zum Teil schon als störend im Innenraum empfunden, trotz Dämmglas und vermeintlich gut gedämmten A7. Und von der XBM bin ich einiges gewohnt... (wenns auch kein Vergleich zu ner Rennauspuffanlage an nem V10 oder V12 ist)
Ich stimme V12Racer zu 100% zu :-)
Ich mach schon immer die Scheibe runter um zu lauschen ob es draußen wirklich so viel lauter ist. Im Innenraum nehme ich V2 also wirklich nicht als krass wahr - "derb", "sacklaut", "extrem" ist da nix. Es hat auch noch niemand neben mir an der Ampel gestanden und sich gefragt "man ist der laut", es hat sich auch noch kein Passant offensichtlich umgedreht - nicht das ich das wollte, aber es wäre ja ein Indiz :-)