Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StyLeZ P
Wieso kommen die "negativen" Stimmen zum V2 eigentlich einen Tag nachdem ich mir ein solches gesichert habe? 😁 vorher war alles toll und Hammer. Und jetzt? Mann Mann, hehe.
Tut mir Leid hab meins auch erst seit gestern und dachte nicht, das es jetzt doch einige andere Leute gibt die das tatsächlich auch so empfinden. Aber wir glauben ja alle an die fähigen Jungs die uns schwer gebeutelten bald mit positiven Infos versorgen :-)
Ich finde aber nicht das er obenrum leise ist sondern ziemlich schreit! Und auf keinen Fall wie ein Diesel sondern schon sehr aggressiv & böhse
Muss mich mal selber zitieren 😎
Habe damals schon drauf hingewiesen, dass ab mittlerer Drehzahl der "fette" Sound fehlt.
Besonders bei 4000Upm gab es mit V1 ein Fauchen, dass war echt böse 😁😁😁
..fehlt auch 🙁
Ich denke aber, dass wir da noch eine Lösung bekommen 🙂
Und nochmal....V2 ist unterm Strich einfach nur geil, auch wenn man es öfter abschalten muss 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Mein Eindruck nach 4 Tagen V2:Im Stand tief/brummig (positiv gemeint) unglaublich!
Beim Anfahren genauso...Bei mittleren Drehzahlen und oben raus erscheint mir V2 etwas leiser zu sein.
Und wenn man V2 ganz abschaltet, ist es innen etwas brummiger geworden...Schalte immer brav V2 beim Heimkommen spät abends aus 🙂
Muss man aber nicht..........wenn man auf dem freien Feld wohnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Ich finde aber nicht das er obenrum leise ist sondern ziemlich schreit! Und auf keinen Fall wie ein Diesel sondern schon sehr aggressiv & böhse
Hattest du denn die v1 als vergleich verbaut?
Ähnliche Themen
Ich hatte V1 und habe V2 selbst jetzt verbaut. Ich finde V2 deutlich besser, eben weil es bereits unten rum deutlich besser klingt. Mit oben rum kann ich so nicht sagen, ich finde er schreit förmlich. Vlt. mag es bei Euch auch an dem subjektivem Empfinden liegen? Dies ist nicht so abwägig, denn das menschliche Ohr vernimmt erst das enorm tiefe grollen unten rum was halt je höher man dreht in andere Frequenzbereich geht?
Zudem muss man sich auch von außen davon ein Bild machen, einfach mal jemanden mit dem Auto fahren lassen und sich das von außen anhören wenn man vorbeifährt? Die Autos sind ja stark akustisch gedämmt wodurch der reale Klang von außen verfälscht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
Ich hatte V1 und habe V2 selbst jetzt verbaut. Ich finde V2 deutlich besser, eben weil es bereits unten rum deutlich besser klingt. Mit oben rum kann ich so nicht sagen, ich finde er schreit förmlich. Vlt. mag es bei Euch auch an dem subjektivem Empfinden liegen? Dies ist nicht so abwägig, denn das menschliche Ohr vernimmt erst das enorm tiefe grollen unten rum was halt je höher man dreht in andere Frequenzbereich geht?Zudem muss man sich auch von außen davon ein Bild machen, einfach mal jemanden mit dem Auto fahren lassen und sich das von außen anhören wenn man vorbeifährt? Die Autos sind ja stark akustisch gedämmt wodurch der reale Klang von außen verfälscht wird.
Hi Tigga,
Habe ich gemacht. Ein Freund ist gefahren, ich stand draußen. Resultat = kein Sound oben. Subjektive Empfindung hin oder her, bei mir ist da oben so was von viel weniger Sound als unten rum. Wie gesagt, meiner Meinung nach wird ein Auto lauter wenn man ins Gas tritt :-)
Ganz stark fällt es vor allem beim abtouren auf. Ich wäre sicher auch persönlich nicht so kritisch wenn ich nicht selbst den Vergleich zu v1 hätte. Also dieses Schreien und fauchen ist deutlich schwächer jetzt - und ich vermisse es :-(
Lg Maik
***Nachtrag:
Und ja Tigga du hast natürlich recht, es ist alles subjektiv und ich bin mir sicher, dass es viele genau so mögen wie es ist. Ich möchte hier also keine höchstrichterliche Kritik äußern nur dazu anregen das es auch Leute wie mich (und davon sind anscheinend ein paar hier) gibt, die sich das etwas anders vorgestellt hatte nach den Erzählungen hier im Forum und dem eigenen besessenen Modul V1.
Hallo,
PB-cete sagt bitte mal was zu den aktuellen Empfindungen zu V2.
Ist da jetzt aktuell was geändert worden an der Software ? oder waren die ersten V2 auch schon so
und es wird jetzt nur anders wahrgenommen ?
Dann vergleich mal 🙂 Teile dich uns mit...wir sind ganz Lautsprecher..ich meine Ohr!
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab V1 und V2 hier liegen ich kann immer noch vergleichen wenn ich mag. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Propman
Dann vergleich mal 🙂 Teile dich uns mit...wir sind ganz Lautsprecher..ich meine Ohr!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab V1 und V2 hier liegen ich kann immer noch vergleichen wenn ich mag. 😁
Ich weiss noch immer nicht, welcher Modul als V1 bezeichnet wird und welcher als V2, weil es mehr als 2 upgrade-s gab (quadratische & rechteckige platine). Ist V2 nur die allerlezte variante die als "V2 Pro" in ebay verkauft wird?
Zitat:
Ich weiss noch immer nicht, welcher Modul als V1 bezeichnet wird und welcher als V2, weil es mehr als 2 upgrade-s gab (quadratische & rechteckige platine). Ist V2 nur die allerlezte variante die als "V2 Pro" in ebay verkauft wird?
V1 = Platine quadratisch
V2 = Platine rechteckig
Was du bei ebay aktuell kaufen kannst (329 Euro) = V2
V2 gibt es wohl seit circa Dezember, wenn du davor gekauft hast hast du V1 mit der quadratischen Platine 🙂
Zitat:
V1 = Platine quadratischZitat:
V2 = Platine rechteckigWas du bei ebay aktuell kaufen kannst (329 Euro) = V2
V2 gibt es wohl seit circa Dezember, wenn du davor gekauft hast hast du V1 mit der quadratischen Platine 🙂
Laut dem habe ich das V2 modul. Im ebay gibts eine V2 Pro version und ich dachte das die neueste version auch einen anderen sound hat.
Auch hier bitten wir mal um Aufklärung durch PB-cete...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Matryxsi
Laut dem habe ich das V2 modul. Im ebay gibts eine V2 Pro version und ich dachte das die neueste version auch einen anderen sound hat.Zitat:
V1 = Platine quadratisch
V2 = Platine rechteckigWas du bei ebay aktuell kaufen kannst (329 Euro) = V2
Hallo,
es ist in der Tat so, dass das V2 obenrum nicht leiser ist als das V1.
Das V2 ist im unteren Drehzahlbereich aggressiver und tiefer vom Sound, sodass die Änderung in die helleren Frequenzen im oberen Bereich als leiser wahrgenommen werden können.
@Matryxsi
Mit der V2 Pro für den A4 / A5 ist das neue verbesserte Modul gemeint, dass die Abschaltungen vom Original A4/A5 Steuergerät behebt, wodurch man nicht mehr zwangsweise auf das Audi A6 Steuergerät wechseln muss.
(Matryxsi fährt keinen A6 4G, bitte nicht verwirren lassen)
Es gilt aber die Devise, einmal A6 STG, immer A6 STG 😉
PB-Cete.! Und wenn Ihr jetzt bitte noch die Frage beantwortet. Danke🙂
Zitat:
Original geschrieben von entegummi
Ist da jetzt aktuell was geändert worden an der Software ? oder waren die ersten V2 auch schon so
und es wird jetzt nur anders wahrgenommen ?