Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
... ich habe auch im september schon ein 'längliches' modul bekommen. welche firmware jetzt drauf ist, weiss ich jedoch nicht. in dynamic ist er aber wirklich grenzwertig laut. durch den ort wage ich mich nicht in dynamic fahren, da ich ansosnten als wecker durchgehen könnte. ein rs6 ist definitiv nicht lauter.
ich habe aber noch nicht geprüft, ob es einen unterschied zwischen auto und comfort gibt. dies soll ja auch ein unterscheidungsmerkmal zwischen v1 und v2 sein.
servus,
michael
Moin!
Ich habe das erste Modul von Alex und bin mit dem Sound außen super zufrieden.
Innen hat mich immer das Dröhnen beim normalen Anfahren gestört. Nun habe ich es mir codieren lassen und dabei den Innenraumaktuator auf 0% stellen lassen. Herrlich! Kann ich nur jedem mit Modul empfehlen!
Es ist innen nicht viel leiser geworden, aber das dröhnen ist weg! Es hört sich jetzt auch innen absolut klasse an.
Das Modul musste zum Codieren aber nicht abgeklemmt werden...
Leider kann die StartStoppAutomatik immer noch nicht deaktiviert werden beim Diesel... nerv...
das war der Grund warum ich bei meiner Nachrüstung den Aktuator vorne an der Spritzwand weggelassen habe: das Dröhnen nervt einfach nur...
...und die nervige Start-Stop-Automatik lässt sich auch deaktivieren mit Hilfe eines Moduls, welches man dazwischen klemmt 🙂
Ähnliche Themen
Anbei der Link zum Video vom SQ5: KLICK
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Anbei der Link zum Video vom SQ5: KLICK
Hi,
Danke für das Video. Hört sich ja bombastisch an🙂. In welchem Modus habe ich diesen Sound? In allen?
Bzw. Im Standgas wird nichts leiser?
Gruß
Boogie
Zitat:
Original geschrieben von boogie21
In welchem Modus habe ich diesen Sound? In allen?
Hi!
Comfort ists leise und wenn Du den Sound auf Dynamik machst hast den vollen Sound 😉
Mit dem Modul bleibt der Sound auch im Standgas ^^
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!Zitat:
In welchem Modus habe ich diesen Sound? In allen?
Comfort ists leise und wenn Du den Sound auf Dynamik machst hast den vollen Sound 😉Mit dem Modul bleibt der Sound auch im Standgas ^^
Und was ist im Auto und Spar Modus? Im Individualität Modus kann man dann ja selber einstellen.
Gruß
Boogie
Zitat:
Und was ist im Auto und Spar Modus? Im Individualität Modus kann man dann ja selber einstellen.Zitat:
Original geschrieben von moon123
Comfort ists leise und wenn Du den Sound auf Dynamik machst hast den vollen Sound 😉
Mit dem Modul bleibt der Sound auch im Standgas ^^
Alles wie jetzt auch ?
Auto => D = Leise S = Sound.
Gruß
Im Sparmodus ist der Sound auch aus 🙂
Ich habe momentan Individual drin, alles auf Auto bis auf den Sound, der ist auf Dynamic.
Habe das A6 Modul... Eine Sache ärgert mich noch: das Modul "vergisst" beim neustart auf welchem DriveSelect Profil es worcher gefahren ist. Also wenn ich auf Dynamic habe, Fahrzeug ausmache und nach eine Weile neustarte kommt der Sound wie auf Auto (nicht verstärkt). Dann muss ich immer das Dynamic profil im MMI neu klicken/bestätigen um dem Verstärkten Sound zu bekommen. Ist bei mir etwas falsch kodiert oder ist das Stand der Dinge? Im Praxis heisst das dass ich nie mit Dynamic-Sound Starten kann. Ist es bei euch genau so??
Zitat:
Original geschrieben von Matryxsi
Habe das A6 Modul... Eine Sache ärgert mich noch: das Modul "vergisst" beim neustart auf welchem DriveSelect Profil es worcher gefahren ist. Also wenn ich auf Dynamic habe, Fahrzeug ausmache und nach eine Weile neustarte kommt der Sound wie auf Auto (nicht verstärkt). Dann muss ich immer das Dynamic profil im MMI neu klicken/bestätigen um dem Verstärkten Sound zu bekommen. Ist bei mir etwas falsch kodiert oder ist das Stand der Dinge? Im Praxis heisst das dass ich nie mit Dynamic-Sound Starten kann. Ist es bei euch genau so??
nein es ist immer auf der letzten Einstellung.
jedenfalls bei mir denke das ich das V1 habe
Zitat:
Du bist hier im A6 Forum 😉
Zwar keine Lösung, aber ein Trick. Wenn du vor dem Start - also Zündung an - auf Dynamic stellst, sollte es klappen.
Zitat:
Lt. Profil von dir würde ich jedoch sagen, dass du den A5 mit einem A6 Steuergerät fährst. Da kann es dann schon durchaus normal sein. Das Modul wartet im eigentlichen Sinne beim Start auf das "Dynamic" Signal und dies wird beim A5 sicherlich erst durch betätigen des Dynamic Modus ausgelöst. Andernfalls nimmst du halt das A4 Modul aber der Sound ist gegenüber dem A6 Modul nicht so toll.