Motorschaden Z4
Hi Leute,
es ist soweit. Heute ist es passiert! A9, 16.00h, bei Tempo 200km/h in den 5-ten Gang geschalten, pumm, peng, krach...
Motor wahrscheinlich im A...! Glücklicherweise nicht mein Auto, sondern das von meinem Kumpel, Z4 3.0
Pannennotdienst, Auto abgeschleppt, steht in Pfaffenhofen, Mechaniker meinte sieht schlecht aus.
Mach mir jetzt ernsthaft Gedanken da das Ganze bei km 21.800 passiert ist und ich erst 18.000 habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Lasst euch aus...
88 Antworten
"7er lahme Kiste" -> Der 760 zieht jeden Z4 3.0 lockerst ab!!!
"7er behaupten, Z4 verblasen zu haben" -> es gibt auch noch andere Z4 als den 3.0 ... 7 von 10 7er-Varianten stellen den Z4 2.2 locker in den Schatten.
Und am Ende entscheidet immernoch das fahrerische Können über Sieg oder Niederlage ... womit wir wieder beim Thema wären.
Den 7er gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe (mit Steptronic) ... und dabei nicht mal lahm ;-)
Gruß, Jokin
Nein eher am Motorschaden 😁
Ähnliche Themen
@Cayenn
Was los bist so feige das du deine Beleidigungen an mich nur per PN richten kannst?
Wenn du ein Prob hast kannst mir das hier gern vor allen Läuten sagen oder bist dafür dann doch zu feige?
"motorschaden
wer lesen kann ist im vorteil !
aber mir dürfen auch dumme leute etwas schreiben"
Vielleicht kann er ja erklären warum er mich für so dumm hält!
also noch mal wer lesen kann ist im vorteil und das bezieht sich darauf das nicht ich mit dem auto gefahren bin sondern mein freund dem das auch gehört und wer frei von fehlern ist der muß das nur sagen(Verschalten gehört auch dazu) ich bin nämlich nicht frei von fehlern, (menschlich!) und wer austeilen kann muß auch einstecken können ...
genau so einer bin ich !!!! der ne privatnachricht an jemanden schickt um ihn nicht vor allen anderen zu beleidigen !
jetzt kann sich jeder seine eigene meinung dazu bilden ich jedenfalls hab keine lust mehr wegen so nen quatsch meine zeit zu verplempern ...
wünsche allen trotzdem noch ne gute nacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cayenn
genau so einer bin ich !!!! der ne privatnachricht an jemanden schickt um ihn nicht vor allen anderen zu beleidigen !
Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich find's hier gemütlicher, wenn man ganz ohne Beleidigungen auskommt. Egal, ob per PN oder öffentlich.
Also mal zurück zum Thema, Motorschaden aufgrund von eiem Schaltfehler, der bei 200 km/h durch ein Rennen gegen einen 7er geschehen ist.
-> Für Rennunfälle haftet keine Versicherung der Welt - und wenn es anders "gedreht" wird, dann grenzt das schon an Versicherungsbetrug - klar, alles Auslegungssache.
Aber ich möchte damit nur sagen, wer sich wann immer auf ein Rennen jeglicher Art einlässt (ob gegen Auto, gegen Zeit, oder gegen eigenes Ego) und dabei einen Schaden verursacht (ob an sich selbst oder an anderen), der muss die Konsequenzen ganz allein tragen und kann icht auf das Mitgefühl anderer hoffen.
Er kann lediglich hoffen, dass er nicht belächelt wird.
Ich selber überreize es auch oft genug - und das macht jeder hier im Forum. Aber jeder hier nimmt sich bei Selbstverschulden ein wenig zurück.
Helfen kann dir da keiner - muss auch nicht ... und deinem Kumpel können wir auch schlecht helfen ... für die Reparaturkosten wird er ein wenig arbeiten müssen ... normale Menschen arbeiten für 8000 Euro schonmal ein Jahr, bis sie sich das abgespart haben ... also von daher isses schon traurig... klar.
Gruß, Jokin
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
Also mal zurück zum Thema, Motorschaden aufgrund von eiem Schaltfehler, der bei 200 km/h durch ein Rennen gegen einen 7er geschehen ist.
Gruß, Jokin
Mir fällt dazu eigentlich nur ein dass einer von diesen "Freizeitschuhmaggern" , die mir hin und wieder auf den Autobahnen begegnen, die Quittung bekommen hat, ohne dass jemand anderes zu Schaden gekommen ist.
Ich bezweifle allerdings dass die Folgeerscheinung "Motorschaden" dem Minischuhmagger eine Lehre ist. Meist sind für solche Leute leider immer die anderen Schuld. In diesem Fall wäre es die Technik.
Dazu fällt mir ein, mich hat mal ein Jungspund (wer sonst) im alten Golf mit extrem hoher Geschwindigkeit und noch extrem höheren Drehzahlen überholt. Hinter der nächsten Kurve rollte er dann mit Warnblinkanlage aus...
Gruß
@Cayenn
Du möchtest eine Entschuldigung von mir?
Ich frage mich wofür? Ich kann auch sehr gut einstecken das ist nicht das Problem.
Wüsste aber auch nicht wo ich hier ausgeteilt habe so wie du mir das in deiner PN unterstellst. Habe lediglich meine Meinung zu einem Thema mitgeteilt.
Das ist eben der Nachteil an einer Diskusion. Es werden nie alle deiner Meinung sein.
Wenn du so etwas nicht akzeptieren kannst und jedesmal mit Beleidigungen kommst sobald jemand einen anderen Standpunkt vertritt als du, solltest du dir vielleicht nochmal überlegen ob das hier der richtige Ort für dich ist.
Kann mich auch nicht erinnern das ich hier geschrieben hätte es sei dein Auto! Mir ist schon klar das es das von deinem Kumpel war.
Und wie du siehst steh ich mit meiner Meinung hier auch nicht so allein da. Aber wenn du meinst mir weiterhin Beleidigungen schicken zu müssen steht dir das frei.
In diesem Sinne einen schönen Tag