Motorschaden

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin gestern auf der Bundesstraße liegen geblieben. Vw stellte dann fest, das bei mir der Stehbolzen abgebrochen sei. Damit habe ich einen Motorschaden der ziemlich teuer wird. Der Meister ließ nebenbei fallen, dass dies ein bekanntes Problem bei vw sei.
Golf IV 60 TKm

Habt ihr davon schon mal gehört?
Kann ich mit Kulanz von vw rechnen?
Bín echt verzweifelt und über jede Antwort glücklich!

Steffi

18 Antworten

hmm, welches bj und was für einen g4 hast du denn?

ein paar details bräuchten wir schon, welchen motor etc...

Hallo Steffi, hast du einen Golf IV 1.4l (75PS)? Baujahr 99?

(ich möchte meine Hellseherischen Fähigkeiten weiter ausbauen 😉)

stimmt genau, woher weißt du das?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steffi82

stimmt genau, woher weißt du das?

er weiss das, weil es das typische Problem dieser Motörchen ist!

offizielle Kulanzregelung war glaube bis:

bis 100tkm und 5Jahre...mußt mal schau was VW als Sonderkunlanz hergibt!

mfg

heißt das ich kann mit kulanz rechnen? muss ich mit dem meister selbst verhandeln?

Zitat:

muss ich mit dem meister selbst verhandeln?

Nein, Kulanz gibt ja der Hersteller und nicht die Werkstatt.

Erstmal soll der Meister eine Kulanzanfrage machen, dann kannst du ja noch die 0800 VOLKSWAGEN anrufen und einen Sonderkulanzantrag stellen.

MfG Mike

Zitat:

heißt das ich kann mit kulanz rechnen? muss ich mit dem meister selbst verhandeln?

normalerweise stellt dein 🙂 einen Kulanzantrag. wird dieser abgelehnt solltest du dich schön schriftlich an Volkswagen wenden. einen teil der Kosten wirst du kriegen, VW ist das sehr kulant. aber die kompletten kosten bei einem 5jahre alten auto, das wage ich leicht zu bezweifeln...

mfg

nein, du rufst jetzt einfach 0800 volkswagen an.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

normalerweise stellt dein 🙂 einen Kulanzantrag. wird dieser abgelehnt solltest du dich schön schriftlich an Volkswagen wenden. einen teil der Kosten wirst du kriegen, VW ist das sehr kulant. aber die kompletten kosten bei einem 5jahre alten auto, das wage ich leicht zu bezweifeln...

mfg

😕 😕 😕 VW sehr kulant?

Ich mußte da leider andere Erfahrungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

😕 😕 😕 VW sehr kulant?
Ich mußte da leider andere Erfahrungen machen.

hehe,

kommt auch immer auf deinen VW-Dealer drauf an, wie groß der usw. also bei unseren autos gab es bis jetzt nicht 1mal ein Problem bezgl. Kulanz...(aber unser hatte bis jetzt auch fast nix *teu teu teu*)

Zundspulen, LMM, selbst Fensterheber haben wir alle wiederbekommen...

mfg

Also nach meiner Rechung ist das Auto dann aber 6-7 Jahre Alt wenn es BJ 1999 ist und jetzt haben wir 2006 wenn ich mich nicht irre! Ob da noch was mit Kulanz geht is fraglich...

ja wird eng, ich würde auf jedenfall selbst bei vw anrufen. ansonsten zieht sich das alles zu lange hin. hab das auch so gemacht, solange genervt, bis sie gezahlt haben.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hehe,

kommt auch immer auf deinen VW-Dealer drauf an, wie groß der usw. also bei unseren autos gab es bis jetzt nicht 1mal ein Problem bezgl. Kulanz...(aber unser hatte bis jetzt auch fast nix *teu teu teu*)

Zundspulen, LMM, selbst Fensterheber haben wir alle wiederbekommen...

mfg

Ich hab 2 100PS TDI mit rutschender Kupplung in der Familie, Kulanz von Volkswagen bei beiden Fahrzeugen

null

Und mein VW Dealer ist schon groß, und es war nachweislich kein Verschleiß. Waren dann auch die letzten VW in der Family...

Deine Antwort