ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motorschaden!

Motorschaden!

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. August 2021 um 11:35

Moin Leute,

ich habs geschafft.

Gestern bei knapp 30kmh in der Stadt, gab es ein Rucken woraufhin der Motor ausging.

Heute habe ich den Anruf vom freundlichen erhalten, mit der Info eines Motorschadens, Kostenpunk 10000€.

Das Auto ist BJ 08/2017 und hat somit exakt 4 Jahre gehalten.

Kilometerstand bei 225.000. Scheckheftgepflegt immer pünktlich beim freundlichen.

Ähnliche Themen
145 Antworten

Ist ja ärgerlich, hättest du mal lieber im km Ranking nicht gesagt,das du schon 250.000km drauf hast....läßt du reparieren oder kommt was neues?

Auch moin,

Ach wie ärgerlich..

Welche Motorisierung hat's denn dahin gerafft?

Steht eine Kulanzanfrage seitens des FOH in Aussicht?

Bei der Laufleistung wird das ziemlich sicher nichts mit Kulanz.

 

Gruß

D.U.

10.000€ Was ist das für ein Motor?????

Ein normaler Opel Ersatzmotor.

Das sind und bleiben Apothekerpreise.

 

Gruß

D.U.

Das ist sehr ärgerlich. 250k ist ja nichts, für ein Langstreckenfahrzeug. Was hat der FOH gesagt, was Schuld dran wäre?

Denke mal er hat den 170PS B20DTH.

Zitat:

@echo_echo schrieb am 18. August 2021 um 14:59:30 Uhr:

Das ist sehr ärgerlich. 250k ist ja nichts, für ein Langstreckenfahrzeug. Was hat der FOH gesagt, was Schuld dran wäre?

Denke mal er hat den 170PS B20DTH.

Wenn es der Motor ist, vermutlich dann die Kette?

Zitat:

@virFortis schrieb am 18. August 2021 um 15:30:56 Uhr:

Zitat:

@echo_echo schrieb am 18. August 2021 um 14:59:30 Uhr:

Das ist sehr ärgerlich. 250k ist ja nichts, für ein Langstreckenfahrzeug. Was hat der FOH gesagt, was Schuld dran wäre?

Denke mal er hat den 170PS B20DTH.

Wenn es der Motor ist, vermutlich dann die Kette?

Ich befürchte es.

Ist doch eine ordentliche Laufleistung für den Motor, nichts hält ewig.

Themenstarteram 18. August 2021 um 15:01

ja richtig, wobei ich mich damals wohl um 25000km vertan habe. Irgendjemand hat Auge gemacht :D

Kulanz o.ä. gibt es keine.

war ein 2,0tdi mit 8AT 170PS

genau, wie einige richtig vermuteten war es die Kette...

Komisch nur, dass mein Vorgänger Insignia A, ebenfalls einen Motorschaden hatte. Dieser trat bei knapp 220000km ein.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 18. August 2021 um 13:41:00 Uhr:

Ist ja ärgerlich, hättest du mal lieber im km Ranking nicht gesagt,das du schon 250.000km drauf hast....läßt du reparieren oder kommt was neues?

Die Kette schon gewechselt wurden? Und bei wieviel km.?

Scheint irgendwie die Lebensdauer mit Kette zu sein…mein ehemaliger Omega schaffte gerade etwa 230‘000

Die Kette soll so um die 100000 gewechselt werden mit Räder

Zitat:

@haseh schrieb am 18. August 2021 um 18:11:09 Uhr:

Die Kette soll so um die 100000 gewechselt werden mit Räder

100.000km etwas wenig. Ich würde sagen mit dem Zahnriemenwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen