Motorschaden!

VW Golf 4 (1J)

Ich habe echt die Schnauze voll.
VW Werk übernimmt keine Kulanz.
Gebrauchtwagen Verkäufer übernimmt trotz EU-GebrauchtwagenGarantie-Gewährleistung auch nix
(kommt mir aber mittlerweile entgegen).
VW-Vertragswerkstatt: 6.200,-EUR Schaden laut Kostenvoranschlag.
Ich werde nochmals das VW-Werk anschreiben und werde nochmals nachfragen ob sie was übernehmen.
Nach Untersuchung des Motors von einem wirklich Fachlich Kompetenten-KFZ-Meisters ist das was vorliegt ein ganz eindeutiger Werksfehler bzw. Materialfehler.
Falls das VW-Werk nichts übernehmen sollte werde ich das alles Öffentlich machen ala BILDZEITUNG.

32 Antworten

Kleiner tip am rande:

Öhhhm vergiss aber nicht vorsichtshalber nachzuschauen ob du eine Rechtschutzversicherung hast.Sonst kann es eventuell übel enden 😉..

hm ich habe auch nen Motor bekommen, wobei mein auto schon über 3 jahre alt war aber erst 27000 km oben hatte, da hatte ich innerhalb 2 Tage schon den neuen Motor in der VW Werkstatt und habe gar nichts zahlen brauchen.

Bekanntter hat selbst einen Sharan gebraucht gekauft mit 126tkm.
War auf ner längeren Strecke unterwegs und bei 128tkm ist der Motor geplatzt.
Da wollte auch der Händler von ihm Geld haben. Und dann habe ich gesagt: Auto war 2 Wochen alt und schon kaputt. Habe mit 2 Jahren Garantie gekauft und jetzt müsst Ihr zahlen. Dann haben die im nachhinein noch eine Versicherung für das Auto abgeschlossen und wollten dann immer noch Geld von mir haben.
Bin halt immer wieder hingefahren, habe mit Cheffe usw. geredet. Am schluss habe ich nur SB von 250€ bezahlt und einen ATM gekriegt. Aber zu dem Händler werde ich sicher nicht mehr fahren wenn es unbedingt sein muss.

Also irgendwie ist das bei VW nicht so einfach mit Garantie bei GW. Aber bis jetzt fährt das Auto noch...mit 130tkm

Deine Antwort