ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorschaden

Motorschaden

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:02

Ja ,eigentlich wollte ich mich hier nicht verewigen aber nun ist es doch passiert (Motorschaden).Nach 1382 Einfahrkilometer kam heute Morgen die Ölstandsanzeige im Tacho und ließ mich wissen mein Ölstand ist zu niedrieg,deshalb gleich zum freundlichen und prüfen lassen .Ja festgestellt wurde kaum noch Öl drinn und nach genaueren hinsehen ,stellte man fest das Öl drückt auf der Unterseite des Motorblocks raus .Ursache vorerst unbekannt,die Werkstatt vermutet Herstellungsfehler.

Näheres erfahre ich demnächst . :eek: :hmhm:

Beste Antwort im Thema

Kann es sein, dass manche hier ein Paar Begriffe durcheinanderbringen?

 

Der Polo hat eine Ölstandsanzeige (gelb)!

Wenn diese leuchtet, ist der Ölstand auf min und mann muss Öl nachfüllen. Keine Panik wenn diese Leuchte kommt! Bei nächster Gelegenheit Öl nachfüllen und gut ist!

Dann gibt es noch eine Öldruckanzeige (rot)!

Wenn diese leuchtet, dann ist der Öldruck zu gering! Entweder weil viel zu wenig Öl drin ist, oder aus einem anderen Grund (z.B. Ölpumpe defekt, Öl-Kanal verstopft oder sowas halt...). Wenn diese Leuchte kommt, dann dürft Ihr Panik haben! ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Zitat:

wenn die Lampe angeht, heißt es doch nicht, dass das Öl ratzekahl leer ist

Sonst würde sie Lampe ja nich "Warnlampe" sondern "Atschibätischi" Lampe heissen

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:27

Also schauen wir mal bos Mittwoch wollen sie das repariet haben bzw. den wellendichtring der Kurbelwelle ausgetauscht haben und dann sollte es gehen ,ich lasse mich ja überraschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen