motorschaden?! ja oder nein?!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hey. mir.ist virgestern ein missgeschi passiert. und zwar ist irg wie dreck oder kp in eines der lager von der nokkenwelle gekommen. ist ganzschön versaut gewesen. habe nun einen amderen deckel genommen. jetz lauft er wieder sehr leicht. aber duech dieses missgeschick ist der zahnriemen bei.der auslassnokke ubergesprungen warend er lief. es hatte ganzschön gerumst. und dann isser ausgegangen. war alles im stand. nicht beim fahren! jezt habe ich mal so in die zylinder geschaut die sind nich durchgeschlagen und es liegt auch nichts drin. habe die steuerzeiten neu eingestellt und dann lief er mal kurz auf einem zylinder. dann isser wieder aus und jetz geht grad ganixx. es hort sich an als habe er komprwssion. u.d als wenn soweit alles dicht ware. auch wenn ich mit hand drehe geht es schwer. dennoch geht er nicht mehr an. ist der zylinderkopf tatsachlich hin?!

60 Antworten

ergebniss nach dem ausbau. schaut ja nicht soo schlimm aus, oder?!

Die Ventile haben aufgesetzt, klar erkennbar. Jetzt alle Brennräume mit Benzin füllen und prüfen welche Ventile undicht sind.

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Die Ventile haben aufgesetzt, klar erkennbar. Jetzt alle Brennräume mit Benzin füllen und prüfen welche Ventile undicht sind.

ouh. guter tipp. danke. werd ich nacher machen! dafur muss ich beide krümmer abbauen. oder?&

Es reicht schon wenn der Kopf wagerecht liegt und man sehen kann ob sicht Sprit dünne macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Es reicht schon wenn der Kopf wagerecht liegt und man sehen kann ob sicht Sprit dünne macht.

bin mit zur kfz werkstatt gefahren. da haben.wir gleich den.test gemacht. es sind die beiden auslasscentile die undicht sind. und es lasst sich reparieren hat er gesagt. ich muss mitlr zwei neue ventile besorgen und er baut die dann kostenlos ein ;-)

Och schade ist doch so lustig der Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von fiesgfj

Och schade ist doch so lustig der Beitrag

tja;-) heute um neun.uhr kann.ich den zylinderkopf abholen. ventile sind.getauscht. wird alles wieder zusammengebaut und dann schnurrt er hoffentlich wieder so wie vorher:-D

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß

Georg

isoo. da sind die beiden. sind nun.getauscht. zylinderkopf liegt schon auf dem motor. muss nur noch.fest geschraubt werden.dann starten.und hoffentlich losdüsen;-)

von dem her hätest du alle machen können wäre ein aufwasch gewesen 

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

die zwei haben.schon gereicht :-D zwei ventile haben 30 eur gekostet. und alles 16 liegen dann ja ei knapp 250 eur.. :O

und dann noch alle einschleifen und.die keile rausholen. bzw den scheiss wieder reinfummeln. neeee :-D:-D

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

Wozu? Wenn sie nicht zerstört sind, muss man das nicht machen.

Wenn man den Kopf runter hat, sollte man die Ablagerungen auch von den Ventilen schon entfernen, aber ausbauen und neu einschleifen muss man nicht und einfach so erneuern schon gar nicht.

Hat der Mondeo 2 Motoren mitn Ventilschaden drinn?
Oder handelt es sich immer noch um den selben?

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Hat der Mondeo 2 Motoren mitn Ventilschaden drinn?
Oder handelt es sich immer noch um den selben?

es handelt sich immernoch um den selben wie zu anfang des themas.

so. nun ists geschafft. der motor läuft und das auch auf allen vier zylindern (kabel vom ot geber komplett blank gewesen. kabel aus altem kabelbaum rausgeschnitten inkl stecker und erneuert).
nur noch die komplette aispuffanlage montieren u.d dann ists endlich zuende mit demroblem motor:-D
hab da auch den ganzen vormittag drann gesessen bis jetzt gerade .

Deine Antwort