ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. motorschaden Golf IV durch Frost

motorschaden Golf IV durch Frost

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 9:47

Hallihallo Ihr lieben mitleidenden Golf IV Fahrer. Ich habe das Problem was glaube ich viele zur Zeit haben. Der Motor ist durch kälte Schrott. Ich weiß das VW aus Kulanz den Austausch übernimmt aber ich habe ein Problem. Mein Service-Heft ist zwar gepflegt aber nicht durch VW-Werkstätten, sondern durch freie Händler und jetzt stellt sich VW quer das zu übernehmen. Ich brauche dringend Eure Hilfe. Vielleicht geht es ja jemanden genauso oder es hat jemand eine Idee die funktioniert.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2006 um 9:58

Beschreib mal dein Problem!

Hast du wirklich einen Motorschaden? Oder läuft er wenns kalt ist einfach unrund? Welche Motorísierung hast du?

am 26. Januar 2006 um 10:07

erstmal---> Willkommen bei MT

Motor?

BJ?

km?

etc......

Was heißt VW stellt sich quer? Dein Freundlicher oder VW (Zentrale)?

So wie sich das anhört fährst du einen 1,4er und hast keine heizung für das Kurbelwellenblabla. Nachdem es jetzt immer so kalt war ist jetzt dein motor futsch. So VW gibt ja bis zu 10 Jahre mit unbegrenzten KM zahl kulanz.

Was allerdings sein muss ist das er scheckheft gepflegt ist.

mfg

Ja würd mal bei der hotline anrufen und bissl rabatz machen. Wünsch dir viel glück aber leichter währe es gewesen den service immer bei VW zu machen.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von TrurL

Beschreib mal dein Problem!

Hast du wirklich einen Motorschaden? Oder läuft er wenns kalt ist einfach unrund? Welche Motorísierung hast du?

Meine öllampe kam und dann wo ich ran gefahen bin um das Öl nachzufüllen ist er danach nicht mehr angesprungen. Es sind auch alles Ölspritzer unter der Motorhaube. Es ist ein 1.4, 75 PS BJ 9.99. Es fehlt halt die Heizung im Kurbelwellengehäuse, was auch das Problem bei dem Auto überhaupt ist.

am 26. Januar 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Was heißt VW stellt sich quer? Dein Freundlicher oder VW (Zentrale)?

?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

erstmal---> Willkommen bei MT

Motor?

BJ?

km?

etc......

Was heißt VW stellt sich quer? Dein Freundlicher oder VW (Zentrale)?

VW stellt sich quer. BJ 9.99, 1.4, 75 PS. HILFE!!!!!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

So wie sich das anhört fährst du einen 1,4er und hast keine heizung für das Kurbelwellenblabla. Nachdem es jetzt immer so kalt war ist jetzt dein motor futsch. So VW gibt ja bis zu 10 Jahre mit unbegrenzten KM zahl kulanz.

Was allerdings sein muss ist das er scheckheft gepflegt ist.

mfg

Ja würd mal bei der hotline anrufen und bissl rabatz machen. Wünsch dir viel glück aber leichter währe es gewesen den service immer bei VW zu machen.

Hast du ne ordentliche Nummer???

am 26. Januar 2006 um 10:37

Wie bist du denn vorgegangen?

Hast du die Hotline angerufen oder per Brief und an wen hast du dich konkret gewendet?

Und beantworte mal bitte die Fragen!

Wieviel km hast du runter?!?

Dede die Km spielen da keine rolle. Da spielt eher das Scheckheft die rolle.

die nummer ist 0800 Volkswagen

quasi 0800 8655792436.

am 26. Januar 2006 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Dede die Km spielen da keine rolle. Da spielt eher das Scheckheft die rolle.

die nummer ist 0800 Volkswagen

quasi 0800 8655792436.

Nein, worauf ich hinaus will ist, dass ich doch wesentlich besser argumentieren kann, wenn ich wenig KM habe bzw. schlecht wenns ein hoher km-stand ist.

Scheckheft gepflegt ist so eine Sache, wenn die Arbeiten von VW akzeptiert werden, bzw. wenn original Teile verbaut worden sind, dann kann man das auch umdrehen.

Man darf sich halt nur nicht abwimmeln lassen.

Bsp. Mein Arbeitskollege war auch seeehr skeptisch, wo ich meinte hau bei VW auf die kacke (gebr.Fensterheber) BJ.98 und km >100.000km, und siehe da 50€ überwiesen bekommen, bei einer rechnung von 120. Haben oder nicht haben ist mein Motto ;)

Jupp das stimme ich dir zu.

Ne bei der hotline musst echt richtig auf dem putz hauen. Musste ich auch damals wegen meinem Airbagsteuergerät. War aber noch mit meinem alten G4. Am besten noch die KD-Service von anderen Herstellern vergleichen. VW will ja auch in die oberklasse naja BMW bietet aber dennoch den besseren service. Z.b. bei rost. Bei VW muss quasi ein loch drinnen sein. Bei BMW reicht einfach das der lack blasen schlägt.

Naja das ist qualität.

mfg

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Wie bist du denn vorgegangen?

Hast du die Hotline angerufen oder per Brief und an wen hast du dich konkret gewendet?

Und beantworte mal bitte die Fragen!

Wieviel km hast du runter?!?

Ich habe noch keine Hotline angerufen. Mein Kumpel arbeitet bei VW u ich habe selber in 2 anderen VW-Häusern angerufen u die sagten wenn das Heft nicht mit VW Stempeln gepflegt ist hätte ich keine Chance auf Kulanz. Es sind jetzt ca. 85.000 km runter.

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Jupp das stimme ich dir zu.

Ne bei der hotline musst echt richtig auf dem putz hauen. Musste ich auch damals wegen meinem Airbagsteuergerät. War aber noch mit meinem alten G4. Am besten noch die KD-Service von anderen Herstellern vergleichen. VW will ja auch in die oberklasse naja BMW bietet aber dennoch den besseren service. Z.b. bei rost. Bei VW muss quasi ein loch drinnen sein. Bei BMW reicht einfach das der lack blasen schlägt.

Naja das ist qualität.

mfg

hehe,

kommt aber bei BMW auch drauf an wie alt der Wagen ist....

VW kann sich im übrigen auch rechtlich gesehen quer stellen, wenn das Scheckheft nicht von Ihnen gepflegt wurde...

es ist kein nachgewiesener Konstruktionsfehler (bis heute...) und somit greift die Haftung alleine durch Kulanz bei VW!

Klar wird VW Kulanz geben, wenn man da richtig ärger macht, aber einen Teil wird man trozdem aufgebrummt kriegen...

mfg

am 26. Januar 2006 um 11:03

Hallo!

Frage da mal nach ...oder bei zuächst unbefriedigendem Ergebnis villeicht besser 2X (dann anderer Sachbearbeiter? --> den Namen notieren)

-VW-Hotline 0800-VOLKSWAGEN

-VW-Kulanzprüfung- zuständige Abteilung VK8 in Wolfsburg (Tel. 05361 / 94 62 01 oder Fax 05361/971756

 

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3503

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. motorschaden Golf IV durch Frost