Motorschaden durch defekte Ölpumpe - Motortausch BMP auf BMM
Hallo die berühmte Ölpumpe hat mal wieder gefressen! Folge laut werkstatt Motorschaden! 180000km laut vw keine Kulanz
Bei vw neuer Motor 5000 Euro plus einbau!
ImInternet 2300 Euro plus einbau (Einbau 1000 Euro plus mwst)
Was soll ich machen?
Dessweiteren meinte der Internetverkäufer ich sollte anstatt BMP einen BMM einbauen da bei diesem Motor die Ölpumpe nicht so anfällig sei?
Was soll ich machen wäre sehr dankbar für ein paar Tips!
Beste Antwort im Thema
Auch unseren BMP im 2007er Passat hat's vor 2 Wochen nach 200TKM erwischt. Ursache: Ölpumpendefekt mit daraus folgendem Motorschaden.
Wie bei uk73 war das unser letztes Auto der Marke VW. Sämtliche VW's in der Familie zeugen von derartigen Konstruktionsfehlern... Warum beim AGW-Sechskant seitens VW kein Rückruf einberufen wurde ist uns absolut unverständlich. Das ist in der Tat kriminell.
Früher stand VW für Verlässlichkeit; momentan fahren die Jungs leider ungebremst auf eine Wand zu ... VW wird de facto "unkaufbar".
Ciao VW! Der Abschied war zwar teuer, aber wir sind zukünftig GEHEILT...
123 Antworten
Hab seit 1 Woche einen Passat 3c 2,0Tdi . Der hat eine AGW
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 6. Februar 2016 um 20:17:45 Uhr:
Hab seit 1 Woche einen Passat 3c 2,0Tdi . Der hat eine AGW
schau mal einfach hier im forum nach, oder ließ dir den tread von anfang an durch - oder soll dir jetzt nocheinmal alles von vorn erklärt werden . . .
zum Thema ausgleichswellenmodul gibt es - leider - genug auch hier im forum zu lesen. dabei ist zunächst wichtig welches Baujahr deiner ist - so könnte man schon mal klären, ob deiner betroffen sein könnte, oder nicht . . .
viele grüße
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 6. Februar 2016 um 19:40:14 Uhr:
Betrifft dann wohl auch die 2,0l Motoren im Touran ect. pp
Touran hat kein AGW-Modul
allerdings hat der sharan wieder ein agw, der passat auch ;-) beim golf v 1,9 und 2,0 tdi ist soweit ich weiss keins verbaut. beim passat mit 1,9 tdi - also der gleiche motor aus dem golf v tdi auch nicht . . .
am besten er verrät uns ein bissel mehr zu seinem auto - dann könnten wir schon mal sagen ob er sich die mühe machen muss . . .
viele grüße
ja . . . die liste sollte ein wenig licht uns dunkle bringen . . .
wobei ich schon von schäden an ausgleichswellen bei enzinern gehört habe - hier sollen wohl die radial Kräfte so stark sein, das sich die lagersitze der wellen dann ausschlagen . . .
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. Februar 2016 um 20:54:41 Uhr:
6 Kant vom VW Passat 2,0l 170 PS mit 218000km
der sieht noch erstaunlich gut aus bei dem km-Stand
ja, in anbtracht für die laufleistung . . .
sag was war es denn für ein motorkennbuchstabe und welches Baujahr ?
viele grüße