ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umwälzpumpe der Werkseitigen Standheizung defekt.

Umwälzpumpe der Werkseitigen Standheizung defekt.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 14:18

Hallo zusammen,

an meiner Standheizung ist die Umwälzpumpe defekt.

Hab mir mal die Daten der Pumpe abgeschrieben.

Bühler Motor GmbH

9003727E

1.24.020.219.03

DC12V

Würde gerne solch eine Pumpe erwerben, habe aber keine Lust beim beim VW-Händler 170 Euro hin zu blättern. Hat einer ne Idee wo ich die Pumpe sonst noch beziehen kann.

Die Suche im Internet ergab leider keinen Treffer mit genau der Pumpe.

Die Firma Bühler selber verkauft leider nicht an Privat.

Oder ist es auch möglich eine andere Pumpe an der Stelle zu installieren?

Hat dies schon jemand mal gemacht???

Gruß aus Reutlingen

Weitblick

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Juni 2014 um 14:42

Ich habe meine Pumpe auch gegen eine andere getauscht. Ist glaub von Bosch für 70 Euro gewesen.War von einem Ersatzteilladen für Standheizungen.Müsste im Netz ein wenig suchen.

Du musst nur auf die Anschlüsse achten,ob beide gewinkelt,oder nur einer,oder beide gerade sind. Die gibt es in allen Variationen.

Der elektrische Stecker war anderst.Habe ich aber rasch umgelötet.

Gruss Michl

Zitat:

Original geschrieben von Weitblick

Hallo zusammen,

an meiner Standheizung ist die Umwälzpumpe defekt.

Hab mir mal die Daten der Pumpe abgeschrieben.

Bühler Motor GmbH

9003727E

1.24.020.219.03

DC12V

Würde gerne solch eine Pumpe erwerben, habe aber keine Lust beim beim VW-Händler 170 Euro hin zu blättern. Hat einer ne Idee wo ich die Pumpe sonst noch beziehen kann.

Die Suche im Internet ergab leider keinen Treffer mit genau der Pumpe.

Die Firma Bühler selber verkauft leider nicht an Privat.

Oder ist es auch möglich eine andere Pumpe an der Stelle zu installieren?

Hat dies schon jemand mal gemacht???

Gruß aus Reutlingen

Weitblick

hallo hatte das gleiche Problem, hab Sie im Oktober für ca. 70,- Euro bei teilekontor de,

joerg hubatsch

Berliner Strasse 67

02943 Weißwasser

gekauft. Läuft seitdem prima, falls der Kopf nicht passt kannst du den der alten Pumpe problemlos ummontieren.

hallo

hier die Anschrift:

Tel.0178/5577100

Fax.03576/2153256

Firmenanschrift:

Grenzland-Auto-Teile

Inh. Jörg Hubatsch

 

Berliner Strasse 67

D-02943 Weißwasser

hab auch ne werksseitig verbaute Standheizung und klappte ohne Probleme. Wenn du das rechte Vorderrad und die Plastikverkleidung im Radkasten abschraubst siehst du das Teil.

Ich habe meiner gestern auch getauscht und den Kopf von der alten gewechselt. Interessanterweise fand ich eine Menge Eisenabrieb im Inneren der Pumpe, deshalb drehte sich der Kollektor mit dem Pumpenflügelrad nicht mehr, nach entfernen des ganzen Schmodders hätte das Teil wieder funktioniert, egal ich hab die neue incl Steckerumbaus montiert, die 1,5 Stunden waren es mir wert :)

Zitat:

@Breslauer01 schrieb am 20. Juni 2014 um 15:24:05 Uhr:

hallo

hier die Anschrift:

Tel.0178/5577100

Fax.03576/2153256

Firmenanschrift:

Grenzland-Auto-Teile

Inh. Jörg Hubatsch

 

Berliner Strasse 67

D-02943 Weißwasser

hab auch ne werksseitig verbaute Standheizung und klappte ohne Probleme. Wenn du das rechte Vorderrad und die Plastikverkleidung im Radkasten abschraubst siehst du das Teil.

Habe meine Pumpe letzte Woche beim wechsel der Xenon Brenner das erste mal zu gesicht bekommen.

Leider muss ich zum tausch der Pumpe bei meinem 3.2 er die Stoßstange demontieren.

Gibt es zu der vom TE genannten Pumpe eine Alternative?

Habe mal in einem anderen Tread gelesen, das VW aufgrund von Qualitätsproblemen von Bühler auf Pieburg Pumpen umgestiegen ist.

Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand von Euch die richtige Teilenummer für so eine Pieburg Pumpe?

Gruß crest111

Ja das kann ich bestätigen, VW liefert jetzt ne Pierburg. Bühler ist rausgeflogen wegen der vielen Ausfälle. Mir wars jetzt egal, die Pumpe ist mir mal ganz preiswert zugelaufen, wenn se zickt wirds ne Pierburg, fertig

Wo sitzt denn die Pumpe kann man die ohne Großen Aufwand wechseln Passat CC

der Hintergrund ist der das die Standheizung gewechselt wird, Komplett.

Und VW für die Pumpe 116 € haben will aber sie geht noch aber falls diese doch mal denn Geist aufgibt?

Stoßstange runter, dann ist sie gleich an der SH (Beifahrerseite ganz vorn - ganz unten) selbst miit dran (schau einfach mal bei go**le/ e..y Bilder ) und im Prinzip auch leicht zu wechseln.

ok danke

Stoßstange muss Runter wie beim Wechsle der Standheizung ?

lest Ihr keine Beiträge vorher?

die Frage wurde weiter oben beantwortet!

Na Scotty könnte sie evtl. noch rausbeamen.

Zitat:

@Breslauer01 schrieb am 20. Juni 2014 um 14:47:59 Uhr:

hallo hatte das gleiche Problem, hab Sie im Oktober für ca. 70,- Euro bei teilekontor de,

joerg hubatsch

Berliner Strasse 67

02943 Weißwasser

gekauft. Läuft seitdem prima, falls der Kopf nicht passt kannst du den der alten Pumpe problemlos ummontieren.

Das ist Recht.

Der Kopf soll ein parallel Wasseranschluss haben, es gibt auch andere Pumpe mit dem Anschluss unter ein Ecke. Sehe bilder. Man kann einfach den Kopf tauschen.

Gr.

Hans

1
2
3
+7

Hallo

Gibt es auch Passende von Bosch? Diese sind ja relativ Günstig. Wenn ja welche?

Meine Umwaltzpumpe ist schon das zweite mal defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umwälzpumpe der Werkseitigen Standheizung defekt.