Motorschaden beim Großen! Driss!
Hey, hab hier des öfteren über Motorschäden am 180Ps gelesen und war froh den 225Ps gekauft zu haben. Bei netten 90 Tkm wurde ich dann eines anderen belehrt. Nach dem zerlegen dann der Schock. Zylinderkopf gerissen, Abgaskrümmer und Turbolader natürlich auch. Zu guter letzt waren beide Wasserpumpen auch noch platt. Schaden ca. 5000 Euro. Davon hat Audi 1000 Euro übernommen. Jetzt läuft mein Babe endlich wieder super.
Vertrauen kann ich meiner Karre allerdings nit mehr, dafür hat ich schon viel zu viel Ärger und die üblichen Krankheiten halt. Meine Geheimratsecken werden immer größer seit dem ich TT fahre. Es muß Hass-Liebe sein weshalb ich ihn immernoch fahre. Naja, hoffe das jetzt endlich mal Ruhe ist und ihr mehr Glück habt.
26 Antworten
So Leute, es ist amtlich! Kapitaler Motorschaden. Kolben im A....., Ventil und Kolbenlauf auch. Audi kommt nun mit Motoraustausch. Kosten 5.800€! Kulanz von Audi 0%. Für mich heißt das, NIE WIEDER AUDI oder VW. Ich bin bedient... :-(((
ohje das ja übelst!! mein beileid ! :-((
hab grad ma geguckt:
bei meinem ist carlife noch genau 1 jahr möglich - kostet: eine inspektion + 515,-
hmmm....
http://www.audi.com/.../carlife_plus.jsp
Hey TTiger102!
Wen dich doch mal an frapos, der kann dir glaube ich auch nen Motor für weit weniger besorgen, kannst natürlich auch zu pogea gehen 😁 aber nicht dass du dich dann auch so reinsteigerst wie LoveL 😁
Tut mir echt leid für dich!
Zitat:
Original geschrieben von FreundDerSonne
bei meinem ist carlife noch genau 1 jahr möglich - kostet: eine inspektion + 515,-
Es ist aber klar, dass der Motor dann ganz kurz nach Ende der Garantie in die Luft geht. Ich fänd es viel schlimmer, 515 Euro Audi einfach so in den Rachen zu schmeissen, bloss weil die zu blöd sind, haltbare Technik zu bauen.
Ähnliche Themen
Hiho
lass mal kopf nicht hängen. Is dein Motor offen? Kannste mal Fotos vom rumpf und vom Kopf machen? Also wenn das so aussieht wie bei meinen beiden Motoren is alles nur halb so wild. Dann kannste mit 1500 bei mir rechnen 😉 Wenn dein Zylinderkopf noch zu retten ist kanns auch billiger werden. Also FOTOS FOTOS FOTOS 😁
Ein problem wäre aber, du musst dein Auto zu mir bringen oder mir ne Woche Hotel bezahlen 😉 aber ick schraub lieber in meiner WS.
@TT-Cuiser
aahhh ich sehe meine flüche und tips werden doch beachtet 😁
Ich kann dir auch Bilder von meinen Motoren schicken, dann kannste vergleichen wenn du willst.
Ick sehe gerade du hast ja nen 180er, also genau den hab ich gerade "rumstehen". Ist in einem Top zustand. Na kannst es dir ja überlegen.
Fooooooootoooos 😉 gib gib dalli dalli 😁
Hmm wars vieleicht doch nicht so schlimm?
Na logo, man prägt sich schon paar sachen ein, vor allem wenn es wichtige oder witzige sind!!!
(zweites triffe genauso wie das erste auf dich zu 😁)
Dabei mein ich immer alles toternst 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Dabei mein ich immer alles toternst 😉 😁
Na Hauptsache Ihr habt Euren Spaß ;-(
Hab es mir angeschaut, sieht so wild gar nicht aus. Stück vom Ventil ist weggebrochen und der Kolben hat das Stück dann verarbeitet. Riefen sind allerdings im Kolbenlauf sonst hätte fast ein neues Ventil gereicht. Werde mich jetzt erst noch mal beim Audivorstand beschweren. Dieser Fehler darf definitiv auch nicht durch Verschleiß auftreten. Ganz klar mindere Qualität. Audi sagt, der TT ist zu ALT für Kulanz. Länger als 5 Jahren trauen sie Ihren Autos anscheinend nicht zu! Da hat ja meine Ente damals länger gehalten. Fotos werde ich machen, wenn Audi sich weiter stur stellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
P.S.: Fahre gerade Ford Fiesta - Ihhhh Baaaa!
Hallo?
Hörste mir zu? 1500 Euro werdens maximal bei mir. So wie das sich anhört is also nur ein Kolben platt und ein Ventil! Wenn die riefen nur ganz oben am Zylinder sind kannste die getrost ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!ausrufezeichen!!!! Neues Ventil einschleifen, neuen Kolben rein und die Kiste brennt wieder.
Aber dann auf alle fälle die anderen 3 Kolben mit neuen Kolbenringen versehen und vieleicht noch alle schaftdichtungen wechseln. liegste unter 1500 euro 😉
Bei Audi wirste nix erreichen ....
gute nacht