ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motorschaden beim CTR

Motorschaden beim CTR

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:52

Hallo,

also Motortechnisch scheint der CTR ja ganz gut zu sein was mich auch gleich auf meine Frage bringt:

Hatte schon mal einer von euch einen Motorschaden am CTR???

Bin jetzt auch auf einen CTR umgestiegen vom AP1 weg.

Jedoch gab es beim AP1 schon ab und an den ein oder anderen mit Motorschaden...

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo!

Ich hab bislang von zwei Motorschäden gelesen. Sehr wenig wie ich finde.

Was hat Dich zum Umstieg vom S2000 auf nen CTR bewegt wenn man fragen darf?

Gruss Thomas

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:15

Naja, es kamen einige Dinge zusammen.Fand es schon mal Schade das ich Ihn im Winter nicht fahren konnte und er nur in der Garage wartete.Das gravierendste aber war das ich mir ein Eigenheim zulegte wo keine Garage mehr habe...

Außerdem ist mein Budget leider begrenzt sonst hätte ich Ihn behalten.War so ziemlich das beste vom Fahrspaß gesehen.

hi..

ich hatte einen mototschaden. vor ca. einem halben jahr oder so..

es war nich ein wirklicher motoschaden, lag an dem "benzin" sagt der werkstattmeister...

er konnte das benzin im kalten zustand nich verbrennen was dazu führte das sich das unverbrannte benzin in den öl-"tank" sammelte, dort zuviel wurde, und wieder hochdrückte.

folge zündkerzenbügel abgebrochen, und den rest kann man sich denken...

wurde alles auf garantie ausgetauscht...

hab aber wochen gedauert!

im ganzen aber sehr gutes auto! =)

mfg

Aloha, ich hatte auch mal einen und das auf der Nordschleife :mad: Ich dachte eigentlich, dass ich an diesem Tag schön geschmeidig ne Runde drehen könnte aber was war? Nach ca.5 Kurven machte es plötzlich komische Geräusche, alles war am quitschen und krächtzen...na toll. Mit Müh und Not noch bis nach Herborn gekommen, aber da war dann auch echt Schicht im Schacht, ab da ging dann gar nix mehr. Also ADAC gerufen in die Werkstatt. Dort haben die Jungs dann festgestellt, das wohl zu wenig Öl drin war. Ist nur sehr komisch, dass nicht einmal die Kontrolllampe angefangen hat zu blinken während der Fahrt aufm Ring... aber Gott sei Dank konnten wir das irgendwie als ein Garantiefall abrechen :D. Es war "nur" der Rumpfmotor, wo das Pleuellager vom 2. Zylinder flöten gegangen ist.... aber ansonsten keine Probleme mit dem "Motörchen".

am 24. August 2006 um 9:53

ich kenne von einem, der meinte er brauche bei einem neuwagen nicht nach dem öl zu gucken. hat ihn vermutlich auch schlecht eingefahren, sodass er öl braucht. wenn man den interwall alle 20000 km macht und nie nach demöl guckt, dann geht da schon einiges flöten, oder kann zumindest. war bei ihm so...motor hin, garantie abgelehnt...pech sag ich da nur

CTR11510's Motor ist tot.

Aber das soll er selbst schildern, wenn er wieder da ist - der weiß da mehr.

Gruß

Ralle

Hoffentlich hat sein Rohr nicht Schuld daran gehabt :(

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:10

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Kann auch nur dazu sagen, das es barbarisch ist ohne Öl zu fahren.Bei den Drehzahlen verbrennt jeder Motor etwas Öl.

Durfte auch schon von einem Tankstop zum nächsten 1/2L Öl nachgießen.Ein andernmal wieder nix.Je nach Fahrweise.Aber wem sage ich das... :/

Langweile mich schon selbst damit.

So gesehen sind die bisher aufgeführten Motorschäden auf unwissenden Ölschwund zurückzuführen.

Gehört das jetzt zum guten Ton so ein Motorschaden? :D

Ich kenne nur 2, einer in einer Elise mit Kompressor und einer der seit Auslieferung nicht einmal nach dem Öl geschaut hat.

am 24. August 2006 um 11:37

Motorschäden am K20 passieren nur durch

a) zuwenig öl

b) abgebrochenene Masse-Dioden der zündkerzen

...also wie du siehst nur durch bedienfehler...

Daniel (CTRSB aus Hondapower) hat nun schon seinen 2. Motorschaden im CTR. Einmal bei seinem Prefacelift und einmal bei dem jetzigen Facelift.

Dann gabs hier im Forum auch schonmal 2 "unbekannte" hier im Forum die einen hatten. Und der Steffen von hier hat einen.

hatte auch mal einen,motor war aber gemacht und ein kolben ist wegen materialfehler gebrochen.scheint aber öfters bei den japan-kolben zu pasieren.

Naja...mit zuwenig ÖL und wenns dann nach nachweislich so ist. Das geschieht einen nur recht (wenns so ist!). Finde ich sehr fahrlässig.

Checke spätestens jede zweite woche dat öl...viel nachgekippen muss ich immer weniger, mir kommts so vor als ob der verbrauch mit den steigenden kilometern immer weiter runtergeht...

Naja, beim Daniel wars so, dass er beide Male nicht mehr Serie war. Beim ersten Hondata inkl. mehr Drehzahl und beim 2. Kompressor. Da war die Zündkerze hin, soweit ich das weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen