Motorschaden ABK
Oh man, Ich hab echt Pech ohne Ende. Hab jetz seit 3 Monaten in meinen B4 reingerichtet. Samstag für Samstag geschraubt. Dämpfer, Mitteltopf, Bremsen komplett, hinten sogar nen neuen Sattel ... und und und. Dann hab ich noch den Krümmer wechseln lassen, damit ich durch TÜV und vor allem AU komm. Jetz hatt ich seit einer Woche den begehrten TÜV und jetz ... Motorschaden! Ich könnt heulen!
Pleuel an der KW gefressen. Die Werkstatt meint ein Austauschmotor wäre das Vernünftigste. Nun ham sie aber schon rumgefragt und es wäre nur einer aufzutreiben mit 165000 km für fast 600 Euro. Für so nen alten Motor find ich das schon teuer. Oder nicht? Wie sollten die so preislich liegen?
Wo kann ich sonst noch nachfragen damit ich einen Motor bekomm? Oder sollte ich nen neuen einbauen lassen? Kost ca. 1600 ohne einbau :-( ne Menge Geld
Ich weis gar nicht mehr was ich machen soll
17 Antworten
Leg lieber noch 500 drauf und nimm dir nen neuen Motorblock.Dein Zylinderkopf ist ja noch ok.
Bekommst du hier für 1000 Ocken..
ja genau, und danach verkauf ich die kiste für 5000 euro. Die Teile wärns ja dann wert
Ich hab nicht vor nochmal 200000km auf den B4 zu fahren. Ich Fahr im Jahr gerade mal 10t Km. Dafür wär ein neuer Block mit Uraltem Rest schon etwas übertrieben.
Ich bin ganz ehrlich, ich findes selbst die 580€ zuviel, ich würde versuchen einen ABT-Block für 100€ zu bekommen und das dann so wieder zusammenzubauen, wobei ja dein Block auch zu reparieren wäre und sooo teuer ist das auch nicht. Alternativ kannst Du auch nur die Kurbelwelle tauschen und neue Lagerschalen verbauen, Kurbelwelle vom 3A, 2E, ABT, ABK (ich glaub sogar die SD passt) sollte von den Kosten her noch gehen. Dann müsstest Du noch nichtmal den Kopf abnehmen.