Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Abk motor rukelt unter last

Abk motor rukelt unter last

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:05

also mein abk ruckelt unter last also beim beschleunigen extrem so das es schon keinen spass mehr macht zu fahren. habe jetzt schon neue kopfdichtung, neue lambda sonde und nen neuen luftfilter dran gemacht.... ruckelt in allen gängen. kann mir vieleicht einer sagen woran das liegen könnte??? ach ja fehlerspeicher sagt immer noch Lambdasonde keine spannung...

schon mal vielen dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zündung und Zündungsteile Kontrollieren.

Lambdakabel kontrollieren.

suche benutzen ;)

mpbrei :)

Hi,

Tausch mal Relais 30. Das ist für die Spannungsversorgung der Einspritzeinheit zuständig. Das sitzt unter der Abdeckung unter deinem Lenkrad.Hat schon bei vielen ABK Fahrern das Ruckeln beseitigt.Kostet ca. 10€ bei Audi. Einen Versuch ist es wert. Berichte mal, ob es was gebracht hat.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:09

alles klar das werd ich morgen gleich mal probieren... vielen dankschon mal

am 21. Januar 2009 um 21:11

ich tippe mal auf zündungsproblem wie schon gesagte...der sollte auch ohne lambdasonde fahren...aber das da nix kommt, solltest du auch mal prüfen

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:42

zündung ist alles neu und frisch mit tester eingestellt...

am 21. Januar 2009 um 21:44

hm...dann vielleicht Ansaugluftdruckfühler oder was auch sehr häufig ist...der Kühlmitteltemperatursensor für das Motorsteuergerät, bringt der falsche Werte, spritzt der gute falsch ein

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:56

ja denke ich mal weil der zu fett läuft... aber temperaturfühler und termostat und so ist auch alles neu hab auch schon zum teil

den kable baum durch gemessen

am 21. Januar 2009 um 22:03

kann sein, dass deiner zwei hat...einer fürs kombi und einer fürs steuergerät...aber wenn das io ist würde ich doch mal schaun wegen der lambadasonde...

Zitat:

Original geschrieben von 123hubert123

hm...dann vielleicht Ansaugluftdruckfühler

Den hat der ABK nicht! ;)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 22:06

ja die is ja neu und schon einal auf garntie neu und die kabel sind auch io... hab ich durch geohmt...

Zitat:

Original geschrieben von 123hubert123

kann sein, dass deiner zwei hat...einer fürs kombi und einer fürs steuergerät...aber wenn das io ist würde ich doch mal schaun wegen der lambadasonde...

Ja er hat zwei.

Ein blauer fürs STG und einen grauen für´s KI.

am 21. Januar 2009 um 22:08

aber du sagtest doch, er bringt den fehler, dass keine spannung anliegt, kann doch sein, dass die kabel io sind, aber dennoch nix kommt...

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 22:14

ja aber kann mir net vorstellen das zwei neue sonden defekt sind... der hat ja noch den alten fehler speicher der zeigt manch den gleichen fehler für mehre defekte an... mal sehen werd morgen mal das relais tauschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen