ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320i Motorschaden? Hilfe..

E91 320i Motorschaden? Hilfe..

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. September 2019 um 18:59

Hallo, ich habe vor kurzem einen BMW gekauft, ansich schönes Auto. Es ist ein Benziner mit 170 PS Baujahr 2008 FL.

Wollte heute nach der Arbeit ganz normal losfahren, aufeinmal hörte ich ein schreckliches klackern. Ich habe den Motor ausgemacht und den Abschlepper gerufen. Dieser meinte dass es sich gar nicht gut anhört und dass ich mich evtl schon vom Fahrzeug verabschieden könnte, Ist es tatsächlich so schlimm? Hat das schon jemand gehabt? Wäre für jede Hilfe dankbar !

Link von Video packe ich dazu :

https://youtu.be/7jtZJDgkrAA

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geräusch könnte von Lagerschaden bis undichtem Krümmer alles sein.

Hat die Ölleuchte mal geleuchtet?

Gleitschiene von der Steuerkette kann sich in Einzelteile aufgeloest haben. Die fallen in die Ölwanne, verstopfen die Ölpumpe und die Lager werden nicht richtig geschmiert. Ist ein Szenario.

Themenstarteram 30. September 2019 um 19:18

Ölleuchte hat nie geleuchtet, habe auch vor kurzem erst nach dem Ölstand geschaut bzw im Bordcomputer war alles komplett in Ordnung, hat ja erst Service von Autohaus bekommen..

Ich würde da nen Pleuellagerschaden vermuten.

Erst mal fehlerspeicher auslesen

Ich gehe davon aus das der Motor vielleicht nur auf drei oder zwei Zylinder läuft und sich deswegen so anhört

Ein lagerschaden würde sich so spontan nicht melden, da würde man vorher schon was bemerken.

Ich tippe auf Injektoren/ spulen oder natürlich Steuerkette, raten kann man, Fehler auslesen und dann weißt man weiter

Zitat:

@rommulaner schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:37:16 Uhr:

Ich würde da nen Pleuellagerschaden vermuten.

Da bin ich gleicher Meinung.

Schaltgetriebe? Axiallagerschaden an der Kurbelwelle => danach Pleuellagerschaden erlitten.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 23:22

Erstmal danke ! Vielleicht für die, die ein ähnliches Problem haben : Meine Werkstatt hat heute gesagt dass es Probleme mit der Steuerkette gibt, genaueres weiß ich noch nicht.

90% pleuellager

Ich hatte mal ein Pleuellagerschaden, allerdings nicht beim BMW, war ein Golf 1 GTi :D und ist ewig her. Das klang völlig anders, nicht so dumpf. Viel heller und spitzer, als wenn man mit dem Hammer auf den Amboss schlägt.

Feedback wäre nicht schlecht

Hör mal hier rein, das ist ein Pleuellagerschaden, allerdings bei einem Diesel:

 

https://www.motor-talk.de/.../...zlich-video-mit-bei-t6630889.html?...

Update?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 10:38

Laut Werkstatt Motorschaden, ich denke ich werde einen gebrauchten Austauschmotor einbauen lassen

... und was genau ist alles kaputt?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 19:57

Die Steuerkette ist übersprungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320i Motorschaden? Hilfe..