ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motorschade TTR

Motorschade TTR

Themenstarteram 21. November 2005 um 15:42

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Mein Audi Partner hat mir soeben mitgeteilt, dass bei meinem TTR (BJ2000; 38000km) der Motor erneuert werden muss. Das sind dann mal so eben knapp 5000€.

Inspektionen wurden alle durchgeführt.

Kennt sich jemand mit der Kulanz bei Audi aus?

Kann man da was machen?

Habe eben mal mit der Servicenummer von Audi telefoniert, die meinten mein Audi Partner soll erstmal nen normalen Kulanzantrag stellen.

Über eine paar Ínfos von Leidensgenossen würde ich mich freuen...

Viele Grüsse, Sascha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hat der Wagen denn noch Garantie?

und warum ist er hinüber... es gibt ja diverse dinge, ich nenne sie mal sollbruchstellen, die eventuell doch recht kulant von audi behandelt werden.

Waaas, bei 38000 km :eek:

Themenstarteram 21. November 2005 um 16:41

Hallo,

also der Händler sagt es sind irgendwelche Rillen in drei Zylindern, deswegen kann kein Druck merh aufgebaut werden.

Ich muss gestehen, ich habe ja keine Ahnung, hört sich aber wirklich nicht gut an.

Garantie hat der Wagen nicht mehr und von daher hoffe ich nun auf eine kulante Audi AG...

Gruss Sascha

Rillen ? Die meinen wohl Riefen in den Zylindern. Sowas entsteht bei Ölmangel oder wenn man ihn kalt auf den Kopf tritt, oder Dreck im Öl war...

Sowas kostet doch keine 5.000 Euro !!!

Motor ausbauen, zum Motorinstandsetzer bringen, auf übermaß hohnen lassen (mit passenden Kolben) und einbauen. Dann läuft der wieder.

am 21. November 2005 um 17:14

krass bei 38000 km würd ich denen was erzählen ... geht ja mal gar net !!! Das sollen die auf Kulanz übernehmen !!!

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Waaas, bei 38000 km :eek:

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Also 38tkm ist ja nun wirklich kein Alter. Lass uns mal wissen wie´s ausgegangen ist wenn der Kulanzantrag beantwortet wurde...

Viel Glück und Gruß

Lox

Was 38tkm!

Das tut weh.

Die sollen alle Kosten übernehmen!

Das kann nicht sein. Da hört der spass auf!

Gruss

Gianni

und wann warste beim 30000km Kundendienst ??

Die haben Dir bestimmt die falschen Zündkerzen eingebaut.Benutze mal die SUCHFUNKTION und gebe MOTORSCHADEN ein.Les mal nach.

Hier sind genug die übern Tisch gezogen worden sind.Audi ersetzt mittlererweile die Maschine (auch ohne garantie) Das Problem ist bekannt.

Gruß TT-Prolet

für 5000 euro baue ich dir den motor komplett neu auf, incl. stahlpleul und schmiedekolben.

das ist ja unglaublich was die bei audi für preise haben ... :(

für 5000 bau ich dir 2-3 motoren :D

kommt drauf an mit welchen komponenten. ;)

das ganze ist viel zu weitläufig formuliert als das man solche aussagen machen kann.

aber ich bin mir sicher, daß du das besser kannst, billiger bist und sowieso den längsten hast. :D

außer schlauen spüchen haben wir hier noch nicht viel von dir gesehen. ;)

mal ist das gebläse am prüfstand zu klein, dann ist wieder irgendwas anderes. aber ich bin mir sicher, du wirst uns noch alle mächtig überraschen. ;)

also, nix für ungut. aber die 5000 euro waren nur mal schnell in den raum geworfen.

Ist ne Frechheit, daß diese Zündkerzen-Geschichte überhaupt existiert ! Können die von Bosch denn garnichts ?

 

P.S.: DIGITAL-RACING - ich komme mittlerweile leistungsmässig fast an deinen EVO ran (siehe Signatur) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Können die von Bosch denn garnichts ?

@Sam-TTCQ,

was kann Bosch denn dazu, wenn im Audi Ersatzteilprogramm falsche Zündkerzen gelistet wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen