Motorraumbeleuchtung A6 4G

Audi A6 C7/4G

Moin,

ich habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage:

Gibt es beim A6 4G eigentlich eine Beleuchtung im Motorraum?
Nur zur Klarstellung: Ich möchste keinen Discoabend im Motorraum veranstalten, sondern frage nach einer Leuchte, die mir im Dunkeln etwas Licht bringt, z.B. beim Nachfüllen von Scheibenwasser, Öl, ... etc.

Falls nicht, hat jemand schon mal so etwas nachgerüstet? Evtl. mit einem LED-Band inkl. Schalter o.ä.?

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn die Lampe aus ist, geht der Deckel 1A zu. Wenn die Lampe an ist, brauch ich Licht und da soll der Deckel dann eh offen sein... 😁
Warst Du gerade auf dem Weg zur Bank? 😁

kam grad aus der Kirche.... 😁 😁 😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Nur das dich alle auslachen wenn du mit Helm im Motorraum rumhampelst

Quatsch, das weist ihn doch sofort als überqualifizierten Fachmann aus.
Tipp: Zusätzlich Warnweste und ölresistente Schuhe anziehen ... !😁

Umluftunabhängiges Atemschutzgerät nicht vergessen

Für die Helmlampe darf man aber nicht vergessen haben, die 12V-Steckdose im Motorrraum mitbestellt zu haben... 😉

Für alles andere ist das Kabel ein wenig kurz. Aber für den Kofferraum ist sie ideal.

Ähnliche Themen

OK, 

noch jemand ´ne Idee, ob es eine kleine, standfeste, einschaltbare LED-Leuchte gibt, die man irgendwie an der Unterseite der Motorhaube platzieren kann?

Will keine Taschenlampe in der Hand halten und auch nicht wie Bob der Baumeister beim Öl oder Wasser auffüllen aussehen, sondern einfach nur eine Lösung, die man mit einfachen Mitteln freihändig verwenden kann.

Vermutlich ist so etwas hier beinahe am besten ..... hält nur nicht an der Alu-Motorhaube 🙁

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_diy_5

Gruß Olli

kleb dir ganz einfach klett punkte auf die haube und an die lampe - fertig ist der Freihändige Spass!

Auch ´ne Möglichkeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

kleb dir ganz einfach klett punkte auf die haube und an die lampe - fertig ist der Freihändige Spass!

dann hat auch der Marder was davon: Kraulpunkte....

;-)

*rrrrrrrrrrr* ..... schnurr

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

OK, 

noch jemand ´ne Idee, ob es eine kleine, standfeste, einschaltbare LED-Leuchte gibt, die man irgendwie an der Unterseite der Motorhaube platzieren kann?

Will keine Taschenlampe in der Hand halten und auch nicht wie Bob der Baumeister beim Öl oder Wasser auffüllen aussehen, sondern einfach nur eine Lösung, die man mit einfachen Mitteln freihändig verwenden kann.

Vermutlich ist so etwas hier beinahe am besten ..... hält nur nicht an der Alu-Motorhaube 🙁

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_diy_5

Gruß Olli

Ich habe neulich mal einen Zweibrüder LED Lenser mit der serienmäßigen Schlaufe an der langen Motorhaube - Entriegelungstaste hängen gehabt. Mehr Licht braucht man nicht ;-)

Welcher war das?
Finde die Zweibrüder-Produkte auch genial 😉

P14, .... korrekterweise sei noch angemerkt, hing an der Entriegelungsmechanik eines A7, ziemlich mittig über dem Motor. (Müsste im A6 ähnlich sein?!)

*gg*
konstruktiver Vorschlag,
du überredest AUDI, das die Frontscheinwerfer auch in den Motorraum Licht leuchten, spätestens mit den LED, ist alles auch im Dunkeln gut sichtbar.
Alternativ fährst du deinen schicken Flitzer nur im hellen, sonst ist er ja von vielen nicht zu erkennen😎

Ganz einfach wären noch Osram Dot It leds.
Die kann man per doppelseitigem klebeband irgendwo anbringen.
Nur würde ich die iwie extra fixieren, weil kleber und hitze nicht so gut harmonieren.

Sonst habe ich immer dabei, einen P7 und LedLenser stirnlampe.

Oli, machst du dir jetzt schon gedanken um deinen neuen? - der ist doch noch nicht mals "ausgestanzt" 😉

Deine Antwort