Motorraumbeleuchtung A6 4G

Audi A6 C7/4G

Moin,

ich habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage:

Gibt es beim A6 4G eigentlich eine Beleuchtung im Motorraum?
Nur zur Klarstellung: Ich möchste keinen Discoabend im Motorraum veranstalten, sondern frage nach einer Leuchte, die mir im Dunkeln etwas Licht bringt, z.B. beim Nachfüllen von Scheibenwasser, Öl, ... etc.

Falls nicht, hat jemand schon mal so etwas nachgerüstet? Evtl. mit einem LED-Band inkl. Schalter o.ä.?

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn die Lampe aus ist, geht der Deckel 1A zu. Wenn die Lampe an ist, brauch ich Licht und da soll der Deckel dann eh offen sein... 😁
Warst Du gerade auf dem Weg zur Bank? 😁

kam grad aus der Kirche.... 😁 😁 😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Gegenmaßnahme zur Ambientebeleuchtung 😁

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Die im Gegensatz zur Bank noch geöffnet hat ... 😁
Miles, das Lämbsche strahlt doch nur an die Decke. was bezweckst Du damit ?
Die Lampe hat einen eingebauten Akku und leuchtet auch noch nach Entnahme aus der Steckdose - wohin Du willst.

genau, ich wollte nur demonstrieren, dass wenn die Lampe ausgefahren, der Deckel nicht mehr zugeht...

Wie beim Hosenschlitz.... 😁 😁 😁

Zitat:

genau, ich wollte nur demonstrieren, dass wenn die Lampe ausgefahren, der Deckel nicht mehr zugeht...

Wie beim Hosenschlitz.... 😁 😁 😁

Gut, daß Du nur die Lampe gezeigt hast ... 😛😛

😁😁😁
Hehe, Ihr seid ja lustig drauf! Endlich ein Lichtblick in diesem Forum. 😁😁
Ich glaube mittlerweile, dass es sicher bald konstruktive Lösungen gibt. Egal ob mit oder ohne Hosenschlitz.

Tinchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4xa6ler

Ähm....beim Nichtraucherpaket ist da nur ein großes Fach, also auch keine Steckdose. Oder sollte Audi die bei meinem nur vergessen haben?? 😰

Dafür hast Du aber doch eine 12V Steckdose in der Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von JClark

Zitat:

Ähm....beim Nichtraucherpaket ist da nur ein großes Fach, also auch keine Steckdose. Oder sollte Audi die bei meinem nur vergessen haben?? 😰

die haben aber alle...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JClark

die haben aber alle...

...und die Frage war, ob beim Nichtraucherpaket

anstatt

des Zigarettenanzünders eine 12V Steckdose verbaut wird. 😉

Zitat:

Zitat:

die haben aber alle...

...und die Frage war, ob beim Nichtraucherpaket anstatt des Zigarettenanzünders eine 12V Steckdose verbaut wird. 😉

OK ok, nicht hauen!

Es gibt von Audi auch eine LED Handlampe mit Kurbel die man bei Notfällen auch per Magnet aufs dach pappen kann damit die Blinksignale in Rot abgibt um auf eine Gefahrenstelle hinzuweisen ich mach nachher mal nen Bild davon

Und was zum Teufel willst du überhaupt im Motorraum außer Wischwasser nachfüllen haste da eh nix zu suchen!

Reicht doch als Grund, oder?

Übrigens kommt das Motoröl auch in eins der Löcher im Motorraum 😉

Gruß Olli

Er sollte aber ausserhalb der Inspektion kein extra Öl brauchen - bei manchen kommt das wohl durchaus vor - meiner hat jedoch nicht nach Nachschub verlangt bisher! Ich bin ja auch kein Feind von schönem Motorraum ich hab extra alle Deckelchen in Chrom aber auf den Wunsch nach Beleuchtung bin ich nicht gekommen!

... aber ich 😉

Hier wie versprochen die Bilder der Multifunktionstaschenlampe. incl Warnlichtern, Gurtschneider, Scheibenperforierer und Handkurbel zur Stromerzeugung

Ich würde eindeutig die hier favorisieren: Erfüllt die Arbeitsschutzvorschriften und dazu explosionsgeschützt ... 😁

Leuchte
Deine Antwort