Motorradunfall :(:(:(

BMW 3er E46

Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...

Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)

Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁

Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...

Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.

An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.

Gruß, Carlo.

138 Antworten

Wünsche dir auch eine gute Besserung und schnelle Genesung ! 🙂

Im Moment denke ich auch, dass ich lieber mehr Geld ins Auto investiere. Das macht mir schließlich auch sehr viel Spaß. Auf diese Schreckerlebnisse habe ich nach meinem Unfall im Moment überhaupt keine Lust mehr drauf.

Klar, eigene Fehler kann man mit der Zeit fast ausschließen. Aber durch andere kann man immer noch tot gefahren werden. In der kurzen Zeit, die ich gefahren bin, ist mir einige Male die Vorfahrt genommen worden - und ich war nicht schneller als ich mit dem Auto auch dort fahre. Mit dem Auto ist mir sowas nie passiert.

Also ob ich meine kurze Motorradkarriere jemals fortsetzen werde, bezweifle ich im Moment doch sehr stark.

Gruß und danke nochmal für die netten Worte,

Carlo.

Hallo Carlo,

ich wünsche dir auch alles Gute.
Das wird schon sehr bald werden.

Wg. Geld investieren, mach erstmal nen Urlaub oder so.
Ist auch net ganz schlecht investiert.

Grüße aus Nürnberg,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Hallo Carlo,

ich wünsche dir auch alles Gute.
Das wird schon sehr bald werden.

Wg. Geld investieren, mach erstmal nen Urlaub oder so.
Ist auch net ganz schlecht investiert.

Grüße aus Nürnberg,
Andre

Schön wärs. wenn ich das so einfach machen könnte...

Ich muss erst mal sehen, dass ich meine Ausbildung bei der Polizei, die schon 2 Jahre lang läuft, fortsetzen kann. Eigentlich darf ich nur 2 Wochen am Stück fehlen. Ich hoffe mal, das klappt irgendwie.

An Urlaub ist daher im Moment absolut nicht zu denken. Ich muss so schnell wie möglich wieder fit sein, um mich in den Unterricht setzen zu können und mich auf die Prüfungen im Juli vorbereiten zu können.

Gruß, Carlo.

Hi,

achso.
Na dann ist das natürlich eine andere Situation.
Die wirst du aber sicher auch meistern.

Vll. lenkt dich auch das Lernen ein bisschen von der Situation ab.

Gruß Andre

Willkommen im Club.
Wie sagt man so schön unter Motorradfahrern: "Es gibt die Fahrer, die einen Unfall hatten und die, die noch einen haben werden".

HAbe mich selbst auch am ANfang mit 200 SAchen abgelegt, mir ist durch ein Wunder nichts passiert.
Danach bin ich wieder klein angefangen: Kleine Maschine, div. Sicherheitstrainings.

Hatte im Krankenhaus auch erst gesagt "Ich fahre nie wieder". Aber kaum draussen, die ersten Moppeds gesehen... tja was soll ich sagen, schon saß ich wieder drauf.

Kopf hoch!
Ich wünsch Dir gute Besserung!

Gruß Mario

Hi,

Auch von mir gute Besserung.😉
Versuche erstmal wieder auf die "Beine" zukommen.
Die Ausbildung,wie Du schon schreibst,ist auch sehr wichtig.
Also werde gesund führe die Ausbildung zu Ende und dann kannst Du wieder ans "Mopped"Fahren denken.🙂
Kopf hoch,es wird schon wieder.

Gruß Mahri

P.S. Du hast ja noch vier Räder zum fortbewegen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Drum hab ich meine Ducati verkauft(müssen)Meine freundin hat gesagt entweder das Motorad oder sie...nach langen schlaflosen nächten hab ich mich doch für die Freundin entschieden :-)

Muss ein Wahnsinnsweib sein... 😁

Sie würde wohl ziemlich staunen, wie schnell ihre Koffer vor meiner Türe stehen... Motorrad fahren ist mehr als ein Hobby. Wenn die Frau das nicht rafft, muss sie sich wen anders suchen. Da sind meine Prioritäten klar gesetzt. Bin froh, dass meine Freundin auch selbst fährt. 😉

ich fühle mit dir...

micht hats über einen D-mercedes drübergehaut....war grad unterm schalten und hab mir am lenker den oberschenkelhals gebrochen...

er hat mich beim linksabbiegen übersehen...

tja alles wird wieder gut, und schön brav in die physiotherapie gehen!!!

roli

Ach Du Scheiße!
Krankenhäuser sind echt nicht schön, aber sie sollen ja auch helfen und nicht schön sein... der Mythos "Krankenschwestern" ist ja leider auch nicht mehr so oft zutreffend 😉

Ich wünsch Dir, dass Du schnell wieder gesund wirst und alles gut verheilt, lass Dich nicht zu sehr ärgern.

Alles Gute und Grüße aus Berlin

Was, Roli, Du auch jetzt? Liegst Du im Krankenhaus? Das ist ja wirklich schlimm hier mit den Nachrichten. Viele Gruesse an den schoenen Wolfgangsee!

Das mit der Vorfahrt kenn ich auch. Es ist so, dass grosse oder schneller bewegte Objekte besser wahrgenommen werden. Damit hat man die paradoxe Situation, dass man unterschaetzt wird, solang man STVO konform faehrt. Ich sag dass mit den 21 Jahren, die ich mittlerweile im STVO Bereich auf dem Bock sitze.

Das mit dem keine Fehler machen mit zunehmder Erfahrung ist ein Trugschluss. Sicher macht man weniger, aber Routine sollte einen nie davor abhalten, Respekt und Aufmerksamkeit bereitzustellen. Unerwartete Dinge passieren jeden Tag wie am ersten Tag auch. .
Gegenueber einem Auto muss man auch doppelt soviele Meter vorausdenken und alle sich bewegten Objekte kalkulieren. Das ist auch ein klen wenig Gehirnjogging.
Wenn man richtig harmonisch versucht Motorrad zu fahren, bleibt man viel fitter bis ins hohe Alter, als wenn man sich in einen Buergerkaefig setzt.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Dazu von mir eine kleine Anmerkung: Eine einfachere, wenn auch manuelle, Alternative wäre Zwischengas!! Das Schleppmoment wird durch die Drehzahlangleichung reduziert und es gibt auch kein stempelndes oder blockierendes Hinterrad! Der Nachteil, man muß es manuell machen, koordinieren können und auch im richtigen Moment daran denken! Ich für meinen Teil gebe beim Motorrad, wenn ich flott unterwegs bin, immer entsprechend Zwischengas beim Herunterschalten!

Ich hab mir bei meiner Maschine auch angewöhnt, beim Runterschalten Zwischengas zu geben. Im Prinzip wär das nicht nötig, weil die ZX-10R serienmäßig eine Anti-Hopping Kupplung hat (was im Vergleich zu meiner früheren SC33 schon geil ist ).

Den Effekt, das beim Runterschalten das Hinterrad blockiert, hatte ich bei der SC33 immer dann, wenn ich vor Kurven stark anbremste und dann einkuppelte. Der Witz an der Sache ist, daß ich wenn ich bremse kein Zwischengas geben kann (bremsen und gasgeben mit der selben Hand zur selben Zeit haut bei mir irgendwie nicht hin).

Wie machst du das? Geht das überhaupt? Falls ja, wie ??
Beim normalen runterschalten (wenn man nicht gleichzeitig bremsen muß ) ist Zwischengas geben kein Thema.

Im Übrigen,,,,,,,,,,,,,
Mich hats insgesamt in meinen 10 Jahren auf div. Maschinen 3x gewaffelt. Bin schon mit 100 Sachen in der Hundekurve in den Acker gerutscht (Lowsider, da Maschine in ner kurve auf Bitumen Grip verloren hatte ), Auffahrunfall ( mit 70 in den Kofferraum ) usw.
Bin jedesmal wieder aufgestiegen (spätestens nachdem ich ausm Krankenhaus war und die Maschine repariert bzw. neu angeschafft war.

Ein Reiter der vom Pferd fällt muß wieder aufsteigen. Außerdem ist Motorradfahren eine Leidenschaft, die man nicht einfach aufgibt. Entweder man ist Motorradfahrer mit Leib und Seele oder eben nicht.

Und die Frau, die mich vor die Wahl stellt, Sie oder die Maschine, ist keine Frau, mit der ich mein Leben verbringen will. Denn die Frau, die mich liebt, würde wissen, wie wichtig die Maschine ist und würde mich nie vor diese Entscheidung stellen. (nur mal als Anmerkung auf die Geschichte, die vorher jemand in diesem Thread geschrieben hat )

Guten und kurzen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dem Themenstarter (die Trombosespritzen zum Frühstück sind geil, gell !?! ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Ein Reiter der vom Pferd fällt muß wieder aufsteigen. Außerdem ist Motorradfahren eine Leidenschaft, die man nicht einfach aufgibt. Entweder man ist Motorradfahrer mit Leib und Seele oder eben nicht.

Dann muss ich wohl so langsam zugeben, dass ich es nicht bin. Ich dachte, mir würde es Spaß machen. Aber nach dem Unfall und den vielen Leuten, die sich unheimliche Sorgen um mich gemacht haben... Für mich selbst und für meine Eltern und Freunde ist es wohl besser, dieses Hobby nicht weiterzuführen 🙁

Zitat:

Guten und kurzen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dem Themenstarter (die Trombosespritzen zum Frühstück sind geil, gell !?! ;-)))

Ne, die gibts bei mir vorm Schlafengehen 🙂

Gruß, Carlo.

Zitat:

Im Übrigen,,,,,,,,,,,,,
...
...

Das kann ich so nicht sagen. Bin auch über 100.000 km auf diversen Maschinen gefahren, hab mit 12 Jahren mein erstes Mopped gehabt und eigentlich das Biken vererbt bekommen. Ich bin gerne und viel Motorrad gefahren. Aber wenn man für sich die Entscheidung trifft, das man das Risiko nicht (oder nicht mehr) eingehen will, sollte das so akzeptiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Was, Roli, Du auch jetzt? Liegst Du im Krankenhaus? Das ist ja wirklich schlimm hier mit den Nachrichten. Viele Gruesse an den schoenen Wolfgangsee!

nein um gottes willen, das ist jetzt schon 6jahre her... das war noch mit, am, hust "mopet" sagen wir mal so...

hat aber mit 30km/h auch gereicht das ich 9meter geflogen bin...

bin nur heilfroh, den normalerweise bin ich da immer so um die 90 gefahren...

roli

Deine Antwort