Motorradunfall :(:(:(
Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...
Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)
Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁
Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.
Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...
Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.
An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.
Gruß, Carlo.
138 Antworten
Wann musst du dich denn schlafen legen, da im Krankenhaus? 😉
Und deine Signatur wirkt irgendwie leicht sarkastisch auf einmal...
Gruß & 'Nacht!
Timo
Auch von mir gute Besserung! Ich verstehe auch den Unfall nicht so ganz, aber ich weiß auch, dass man wenn´s plötzlich passiert ist, nicht mehr weiß, was eigentlich los war. 😉
In ein paar Monaten siehst Du es schon anders... kauf Dir ein langsameres Motorrad (so hab ich´s gemacht, kann ich sehr empfehlen) und genieß Motorrad fahren ab dann "anders". 🙂
Ewiger Virus Motorradfahren ...
... ich bin auch infiziert.
Am 02.03.07 schlich ich um eine R-1200GS, die vermeintliche Vernunft hat dann aber gesiegt und ich fahre nun ein Cabrio.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder schmerzfrei und ohne Beeinträchtigung der Bewegungsfreiheit laufen kannst.
Es hätte schlimmer kommen können ... auch wenn das so furchtbar abgedroschen klingt ...
Auch von mir die besten Genesungswünsche und Kopf hoch 🙂 das wird schon wieder.
Im Moment hast sicherlich keinen Bock auf ein Moped aber das kommt wieder, von daher setz Dich ruhig wieder drauf. 🙂
Bin letztes Jahr, eine aktuelle Yamaha R1 mal gefahren und das ist einfach der pure Spaß. Leider kann ich mir sowas nicht leisten aber wenn das Studium rum ist, kommt sowas in die Garage, lieber fahr ich dann Fiat Panda 😁
Also nochmal alles Gute...
MfG Y
@ Timo
YYYEEEEAAAAAHHHHH...Dein Nachbar hat meinen Traum gekauft
Hey Carlo,
du machst vielleicht Sachen und jagst einem nen Schrecken ein! Zum Glück ist dir nicht mehr passiert - sowas kann noch viel dümmer ausgehen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schnelle Genesung! Und lass die Krankenschwestern in Ruhe - sonst bekommste Pfleger. 😁
Also dann - komm bald wieder auf die Beine, dass wir mal wieder n Treffen machen können.
Also viele liebe Grüße, Frank
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wann musst du dich denn schlafen legen, da im Krankenhaus? 😉
Und deine Signatur wirkt irgendwie leicht sarkastisch auf einmal...
Gruß & 'Nacht!
Timo
Jo, da hast du Recht. Habs schon geändert.
Ich darf so lange aufbleiben, wie ich will. Und ich sage dir: Ich habe viel Zeit... sehr viel Zeit.
eieiei , Shit sowas ist immer dumm.
Sei froh das nicht mehr passiert ist .
Bei mir in der Gegend gab es diese Saison schon mehrere Tote .
Das läufts mir kalt den Rücken runter wenn ich sowas höre da ich mit meiner R1 auch nicht immer nur langsam unterwegs bin .
Ich wünsche Dir alles Gute auf das Du bald wieder aufsatteln kannst .
Hau rein 🙂
Gruß Fred
Oh Mann, das ist bitter 🙁
Aber Glück im Unglück, das nicht mehr passiert ist, das hätte arg schiefgehen können.
Gute Besserung!
Hey,
Drum hab ich meine Ducati verkauft(müssen)Meine freundin hat gesagt entweder das Motorad oder sie...nach langen schlaflosen nächten hab ich mich doch für die Freundin entschieden :-)Wünsch dir auch gute Besserungen und Kopf hoch,des wird schon wieder.Zum glück ist nichts schlimmeres passiert!
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Jaja, so ne Anti Hopping Kupplung ist schon was feines...wär sicher eine Investion bei deiner Honda gewesen. 🙁
Dazu von mir eine kleine Anmerkung: Eine einfachere, wenn auch manuelle, Alternative wäre Zwischengas!! Das Schleppmoment wird durch die Drehzahlangleichung reduziert und es gibt auch kein stempelndes oder blockierendes Hinterrad! Der Nachteil, man muß es manuell machen, koordinieren können und auch im richtigen Moment daran denken! Ich für meinen Teil gebe beim Motorrad, wenn ich flott unterwegs bin, immer entsprechend Zwischengas beim Herunterschalten! Mit etwas Übung geht auch das in Fleisch und Blut über und das "Eigenleben" des Hinterrads hat diesbezüglich ein Ende!
@TheRealRaffnix
Wie auch immer, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und es geht Dir den Umständen entsprechend gut!
Das wird schon wieder!! Auch von mir alles Gute und schnelle Besserung!!!!
Hi,
gute Besserung auch von mir. Du hast wenigsten noch Zeit Dir über alles Gedanken zu machen. Versuche es positiv zu sehen.
Gruß Frank
Wünsche Dir auch gute Besserung !
Bin mit meiner ersten Honda auch mal in den Graben gefahren,konnte das Moped aber wieder herrichten.
Wichtig ist,dass einem selbst nichts irreparabeles bleibt.
Materiellen Schaden kann man ersetzten!
Fahr übrigens immer noch Moped,manchmal auch schneller als erlaubt und gelegentlich auch mit Schrecksekunde.
Sowas passiert halt ganz schnell,auch mit meinen 68PS.
Das Hirn sollte man auf jeden Fall nicht ausschalten und immer mit den Fehlern anderer rechnen.
Gibt da so einen Spruch: No Risk,No Fun
Das Leben ist halt mal ein einziges Risiko,doch wenn man gar nichts riskiert,macht es auch keinen Spass.
Also komm bald wieder auf die Beine und auf ein neues Bike.
Gruss T O M
Mmmh, nicht schön sowas zu lesen. 🙁
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe für dich das alles gut verheilt. Setz dich erst dann wieder mit dem Thema Motorrad auseinander, wenn du dir sicher bist das die Zeit gekommen ist. Ich hatte selbst zwei schwere, unverschuldete Unfälle mit meinen Bikes, hab jetzt noch an 5 Stellen Metall im Körper und bin froh das ich noch lebe und wieder einigermaßen hergestellt bin. Ich hab´s Motorradfahren jetzt drangegeben, obwohl es mein größtes Hobby war, aber auch in meinem Bekanntenkreis gabs in letzter Zeit mehrere Unfälle, einer leider tötlich. Als Ersatzdroge hab ich mir nen Z4 geholt...