Motorradunfall :(:(:(
Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...
Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)
Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁
Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.
Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...
Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.
An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.
Gruß, Carlo.
138 Antworten
moin carlo,
gute besserung auch von mir!!!
so schnell das schöne mopped zerlegt is natürlich schon ärgerlich 🙁.
ich hab mich zum glück mitm motorrad noch nicht auf's maul gepackt, denke aber irgendwann würd mich die lust auf jeden fall wieder packen. mein vater hat sich im september lang gemacht, bänder inner schulter gerissen, wurde operiert gleich am nächsten tag (sehne ausm unterschenkel genommen und oben rein damit) aber es ist immer noch nicht gut, wird nächsten monat nochmal operiert, wieder die gleiche scheiße 🙁. auf's motorrad hat er sich allerdings wenige wochen später wieder gesetzt, lust noch längst nicht vergangen 😉.
viele grüße, hau rein, Jan
Ich denke mal, daß es auch wichtig ist, sich gleich wieder draufzusetzen. Wenn die Lust nicht vergangen ist.
Meine Eltern haben Freizeitpferde und so 3-4 mal im Jahr reite ich auch hin und wieder mit aus. Vor einiger Zeit hat es mich auch mal ganz derb auf die Fresse gelegt als ich testen wollte ob man ein Pferd auch ohne Sattel reiten kann (man kann es nicht 😁 ) Bin voll auf den Rücken gefallen und hatte nen Schock.
Hab mich als es wieder ging aber gleich wieder draufgesetzt, diesmal aber immer nur mit Sattel 😉
Was ich damit sagen will ist, daß man durch solche "Vorfälle" für die Zukunft vielleicht auch etwas lernen kann. Wie ich mich nie mehr auf einen Gaul ohne Sattel setze, wird Carlo beim Runterschalten auf´m Moped auch in Zukunft besser aufpassen.
Der Preis für diese Erkenntnis ist natürlich im vorliegenden Fall recht hoch aber das wird schon wieder 😉
MfG Y
Wünsch dir auch ne gute Besserung. Fahre ja selbst auch ne 600er CBR.......
So Sachen machen einen schon nachdenklich, bin ja auch im cbrforum angemeldet. Da bekommste ja auch jeden Umfall mit. Waren teilweise schon heftige dabei......
Zum Glück isses bei dir noch "relativ" glimpflich ausgegangen wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue.......
Linke Hand zum Gruß
Moin Carlo!
Ich will mich dann auch mal in die Riehe der "Gute-Besserung-Wünscher" einreihen! Ich hoffe das alles schnell wieder abheilt und Du bald wieder in die "Freiheit" entlassen wirst! 😉 Lass ja nicht an Dir rumpfuschen!
Viele Grüße,
Max
auch von meiner Seite eine gute Genesung!
Steig bloß wieder aufs Motorrad! Wäre doch zu schade 🙁
Und sonst drück ich dir ganz fest die Daumen, daß du deine Karriere bei der Polizei nicht an den Nagel hängen musst!
Krankenhausaufenthalte sind ja wirklich nicht toll aber siehst doch positiv. Jetzt haste genug Zeit um uns Anfänger + Laie was beizubringen und auf die noch so dummen Fragen Antowrt zu geben 🙂
Stell Dir vor, Du hättest nicht mal Internet und müsstest den ganzen Tag die Zeit totschlagen. So haste wenigstens eine Beschäftigung und kannst Dich nebenbei auch auf die Prüfung vorbereiten und wiederholen 🙂
Hauptsache Du lernst daraus und glücklicherweise
kannste noch atmen um diesen Fehler nicht zu wiederholen.
Ausserdem bei sovielen Freunden hier im Forum, da kannste sicher sein, dass die Dich bestimmt nicht hängen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Auch von mir eine gute besserung .. kopf hoch .. könnte schlimmer enden ..
Gruß FH
Dito, solange die Beine noch dran sind!
Bye
Nils
Autsch! ich habe ein Freund bei einem Motorradunfall verloren, ich kenne sowas nur gut wie es ist.
Aber gottseidank hast Glück im Unglück gehabt, ich wünsche dir rasche Genesung.
lg Metin
Zitat:
Original geschrieben von mariobw
Hatte im Krankenhaus auch erst gesagt "Ich fahre nie wieder". Aber kaum draussen, die ersten Moppeds gesehen... tja was soll ich sagen, schon saß ich wieder drauf.
Dieser Spruch kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
Hatte Oktober 2004 auch nen schweren Motorradunfall, zum Saisonstart 2005 stand dann eine neue Maschine in der Garage 😁
Motorrad fahren ist Leidenschaft!!
Dem Verunfallten wünsche ich eine gute Besserung!
Ich fahre kein Motorrad, will noch ein bißchen leben.....
alter Freund 22 Jahre ist letzte Woche gestorben auf einer R1 !
Hi Carlo,
da hast du ja nochmal Glück gehabt das nix schlimmeres passiert ist.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung! Und hoffe das du bis zum Treffen am Ring wieder ganz gesund bist.
Mfg
Compact86
Grüß dich!!
Auch von mir Gute Besserung 🙂
Da hattest du echt Glück im Unglück.
Ich kenn das leider auch, ein halbes Jahr oder länger außer Gefecht zu sein. 🙁
Wird schon wieder 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von compact86
Hi Carlo,
da hast du ja nochmal Glück gehabt das nix schlimmeres passiert ist.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung! Und hoffe das du bis zum Treffen am Ring wieder ganz gesund bist.
Mfg
Compact86
Das wird wohl leider nix. Es sieht für mich momentan so aus, dass das ganze Sommer im Ar... ist. Naja, selbst Schuld 🙁