Motorradunfall :(:(:(
Ich weiß nicht, obs hier reingehört, aber ich wollts hier einfach mal loswerden...
Hatte am Sonntag nachmittag einen schweren Motorradunfall - bin mit über 100 km/h aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße geflogen und hab jetzt den rechten Oberschenkel gebrochen (Splitterbruch 🙁)
Momentan lieg ich noch im Krankenhaus und kann mich mit Krücken so einigermaßen fortbewegen. Das Bein kann ich erst in ein paar Monaten wieder mit Gewicht belasten 🙁
Ja, ich weiß: Junger Fahrer mit wenig Erfahrung. Ich gebs auch offen zu. Ich hab die Kupplung zu schnell kommen lassen und mein Hinterrad hat blockiert. Und da ich sowas noch nie hatte, konnte ich damit nicht umgehen.
Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Auf jeden Fall trägt das Forum dazu bei, dass ich hier im Krankenhaus nicht vor Langeweile einschlafe...
Das Gute ist: Es wird wohl alles wieder ordentlich verheilen.
An die Mods: Wenn ihr den Thread zumachen wollt, ist das schon OK. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.
Gruß, Carlo.
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wie kann man sich denn den Bauchmuskel zerren? Das musst du mir mal erklären 😕 Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung 🙂
Und zu der Geschwindigkeit: Es kommt hier nicht darauf an, ob ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten habe, sondern ob die Geschwindigkeit direkt für den Unfall verantwortlich war. Ich müsste wegen der zu hoch gewählten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad verloren haben. Und ich habe nun mal wegen dem Schaltfehler die Kontrolle verloren. Daher kann es keine unangepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Dasselbe kann mir ja auch mit 50 passieren...
Das frag ich mich auch. Ist beim Fußball passiert und hat bei einem kleinen Ausfallschritt "RATSCH" gemacht. Seitdem wird mein Unterleib blau-lila 😁 und Fußball ist bis nach der Winterpause erst mal gecancelt 🙁
Noja...dann noch viel Erfolg mit der Sache. Wür mich auch ultra nerven, zumal es ja mehr oder weniger ein Kollege von Dir ist.
MfG Y
Nachtrag:
Der Anwalt hat mittlerweile Akteneinsicht bekommen und auch schon ein Antwortschreiben verfasst und abgeschickt.
Es gibt mit meiner insgesamt vier Zeugenaussagen: 2 behaupten, ich wäre nicht zu schnell gefahren.
Der Fahrer direkt hinter mir, den ich überholt hatte, behauptet, ich wäre viel zu schnell gewesen und er hätte fast eine Vollbremsung hinlegen müssen, um mir das Einscheren zu ermöglichen wegen dem nahenden Gegenverkehr (was der Gegenverkehr aber absolut nicht bestätigt). Außerdem wäre dort 70 gewesen und er wäre schon 65 gefahren (was aber auch nicht richtig ist, an der Stelle ist 100, hab extra nochmal geguckt)
Was aber bei allen Aussagen übereinstimmt: Nach dem Wiedereinscheren ist mein Hinterrad entlastet worden und das Heck ist ausgebrochen - was meiner Aussage und auch der von mir geschilderten Unfallursache entspricht. Selbst in dem angehängten Pressebericht (von der Dienststelle verfasst) ist von einem Fahrfehler und nicht von unangepasster Geschwindigkeit die Rede.
Außerdem ist auf den Fotos deutlich erkennbar, dass die Stelle keineswegs unübersichtlich ist oder irgendwelche Besonderheiten aufweist.
Sieht also sehr gut für mich aus. Mein Anwalt hat auch deutlich darauf hingewiesen, dass ich der einzig leidtragende bei dem Unfall war und eigentlich schon genug gestraft bin - womit er auch Recht hat. Die Verletztung ist mir eine bessere Lehre als es jedes Bußgeld oder Fahrverbot jemals sein könnte.
Mal abwarten, was jetzt weiter passiert.
Carlo, hattest Du Gegenverkehr und Ueberholen eigentlich schonmal erwaehnt?
Aber auch egal. Freut mich dass es gut ausschaut. Dein Vordermann hat sich ja gleich noch selbst demontiert mit seinen laecherlichen 65kmh auf ner 100er Strecke und der falschen Ansicht ueber die Hoechstgeschwindigkeit von 70kmh.
Gruss
Joe
Den Unfallhergang hatte ich hier glaube ich noch nicht so ausführlich beschrieben. Aber auf der geraden konnte ich locker überholen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Mit einem Motorrad kommste ja an einem Auto, was mit 60 fährt, wirklich schnell vorbei.