Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Mir sind die Motorradfahrer egal und sie stören normalerweise nicht. Wenn sich einer ohne Fremdeinwirkung auf die Nuß legt, ist mir das allerdings auch egal und ich gönne den Motorradfahrern auch das. Wenn sie dabei den Löffel abgeben Pech gehabt. Es entscheidet jeder selbst über sein Schicksal.

OK, deine Meinung!

Nur, wenn ein Motorradfahrer riskant fährt, gefährdet er in erster Linie sich selber!

Wenn so ein Depp im Auto nur ein wenig unaufmerksam fährt, gefährdet er alle "schwächeren" aber am wenigsten sich selber..!

Wenn so ein Depp im Auto aber riskant fährt dann bezahlen alzu oft unschuldige mit dem leben! Das passiert recht häufig, gerne Freitag/ Samstagnacht..drei Tote im Auto nur der Fahrer hat überlebt..., aus der Kurve geflogen.. in anderes Auto geknallt... Mutter von zwei Kindern tod.. Fahrer lebt usw. !

Lieber spacechild, wenn das Todes Risiko im Auto auch nur annähernd so hoch wäre wie auf dem Motorrad, es gäbe etlich tausend Autofahrer/innen weniger...!

MfG Günter

Ausser Pkw (und Mo.-Sa. Lkw) sind alle anderen VT in so einer verschwindend geringen Anzahl vorhanden, so dass es nicht lohnt sich über sie aufzuregen!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Bei dir geht eine große Straße vorbei ins Heizergebiet. Wo sind die nächsten Kurven vor oder nach dem Haus? Darauf kommt es nämlich an: Hahn auf - Hahn zu - Kurve links - Hahn auf - Hahn zu - Kurve rechts und das über einige Kilometer. Das ist einfach nervtötend für die Anwohner! Man muss sich wundern, dass da noch keiner die Nerven verlor und die Kalaschikow aus dem Schuppen geholt hat🙄 Nur zum Zeigen😁😁 Mitreden kann eigentlich nur derjenige, der schon einmal vor Ort war😉

Ich wohne in der Anflugschneise des Flughafen Köln/ Bonn. In den Ferien ist an Nachtruhe oftmals kaum zudenken, weil die lieben Urlauber ja jetzt mitten in der Nacht abfliegen/ ankommen müssen DAMIT SIE am Urlaubsort einpaar Stunden mehr haben!

Was du beschreibst, findet am Tag statt nur bei schönem Wetter, ich habe das fast jede Nacht....!

Und selber auch schon einmal nachts in Urlaub geflogen.....o. einer deiner Nachbarn...einfach mal nachdenken!

Ich kann verstehen, das euch der Verkehrslärm nervt (das haben ich hier auch), besonders diese unnötig lauten Auspuffanlagen, wobei hier eher die Chopperfahrer auf den Biks aus den USA damit auffallen, weniger die Heizer Fraktion aber jeder verursacht irgendwo "lärm" o. anderes das andere nervt. Da gibt es Anwohner die sich über den Verkehr in ihrer Strasse aufregen aber anscheinend gänzlich vergessen das sie selber anderswo genau diesen Verkehr mit verursachen, den sie vor der eigen Haustür NICHT haben möchten!!

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

Zitat:

Original geschrieben von gershX

was ist denn jetzt mit den nummernschildern am helm?
bei meiner karre darf die frontscheibe nicht getönt sein, man muss ja reinknipsen können, die rollerfahrer sind immer voll anonym.
niemand hindert dich daran, hinter dem steuer deines buckeligen lkws einen helm zu tragen. dann bist du genauso anonym wie jeder rollerfahrer ... 😛

wenn ich im landofthefree bin schraub ich ja auch immer als erstes das frontplate ab, braucht da kein mensch, hier wirds problematisch, die rennleitung ist da intolerant...

und das tragen eines helmes in meinem actroscoupe ist leider gesetzlich verboten 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Ich wohne in der Anflugschneise des Flughafen Köln/ Bonn. In den Ferien ist an Nachtruhe oftmals kaum zudenken, weil die lieben Urlauber ja jetzt mitten in der Nacht abfliegen/ ankommen müssen DAMIT SIE am Urlaubsort einpaar Stunden mehr haben!
Was du beschreibst, findet am Tag statt nur bei schönem Wetter, ich habe das fast jede Nacht....!
Und selber auch schon einmal nachts in Urlaub geflogen.....o. einer deiner Nachbarn...einfach mal nachdenken!
Ich kann verstehen, das euch der Verkehrslärm nervt (das haben ich hier auch), besonders diese unnötig lauten Auspuffanlagen, wobei hier eher die Chopperfahrer auf den Biks aus den USA damit auffallen, weniger die Heizer Fraktion aber jeder verursacht irgendwo "lärm" o. anderes das andere nervt. Da gibt es Anwohner die sich über den Verkehr in ihrer Strasse aufregen aber anscheinend gänzlich vergessen das sie selber anderswo genau diesen Verkehr mit verursachen, den sie vor der eigen Haustür NICHT haben möchten!!

MfG Günter

Dich kann ich sehr gut verstehen. Das Problem hatte ich auch immer, wenn ich im Raum Frankfurt übernachten musste. Da hülfe nur eins: Umziehen! Ist aber leichter gesagt als getan, zumal wenn man dort Immoblienbesitz hat. Wie sieht es denn aus mit einer Bürgerinitiative? Nürnberg hat es z. B. auch geschafft, die Nachtflugbewegungen einzudämmen.

Der Preis für unsere Mobilität ist der Lärm - trotzdem ist es schon ein Unterschied, ob ein Flieger mit Passagieren oder Fracht abhebt oder ein ICE von A nach B rauscht. Das dient ja irgendwie der Allgemeinheit, aber wenn sich eine gewisse Gruppe von Bikern sich daran aufgeilt,  mit möglichst großem Lärm und Geschwindigkeit ihrem Hobby frönen - und das stundenlang an den Wochenenden. Die Anwohner empfinden es halt als Terror und müssten an den Wochenenden verreisen, wenn sie dem entkommen wollen. Mit Flüstermaschinen oder betuchlichem Tempo haben die lieben Biker ja nichts am Helm😁

Robinson Crusoe muß ein glücklicher Mensch gewesen sen.

So allein, auf seiner einsamen UND VÖLLIG LÄRMFREIEN Insel.

Herrlich ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von gershX

und das tragen eines helmes in meinem actroscoupe ist leider gesetzlich verboten 🙁

Bist du dir da sicher? Wieso sollte das Tragen eines Helmes im Auto verboten sein?

Meinen Crossblade kannste ohne Helm kaum über 100fahren. Jede Mücke wird da zum Geschoss🙁

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Im Gegensatz zum Motorrad kann aber kein Auto, abgesehen von dicken V8 Amis und Supersportlern einen vergleichbaren Lärm erzeugen wie ein Motorrad. Deren Anzahl im Strassenverkehr ist aber kaum der Rede Wert. Daher ganz klarer Bestandsschutz für die Autos.

Ich glaube jetzt echt langsam das du den Knall nicht gehört hast!

Es gibt laute Auto Schalldämpferanlagen, da fällt dir nichts mehr ein!

Während Motorräder überwiegend nur am Tag unterwegs sind u. nur bei schönem Wetter fahren, fahren Autos das ganze Jahr über u. besonders nachts machen sich laute Schalldämpfer sehr bemerkbar....!

Übrigens kompensieren das bei uns im Ort die Blechkutscher gerne durch extremes Reifenquitschen. Ist zwar innerorts, somit Tempo 50, inneressiert aber einige Blechkutscher nicht die Bohne. Ausgangs dieser besagten Kurve stehen in beide Richtungen ausreichend dicke Bäume, mal sehen wann wir da den ersten abkratzen können.

Bezüglich der Hervorragenden u. vorbildlichen Verkehrsmoral der Käfig Fahrer/innen, wir können uns gerne mal bei mir treffen!
Ich biete dann eine mehr stündige exkursion zum Thema: Kurve schneiden für jedermann, Linksverkehr in D?, Kreisverkehr was ist das?, beim fahren das Handy am Ohr, warum nicht? u. "Stop Schild" was ist das?
Hört bloß auf mit dem Heiligenschein getue bei Autofahrern!!

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Na dann höhr dir mal den "Klappen"auspuf des 1er BMW´s meines Chefs an, an dessen Pegel kommt keine alte Harley, und ist legal ab Werk so (bestellt) 😁

wenn der nur im Standgas bollert höhrst Du von meiner daneben stehenden (orginale US-Version) XV und ihren eingetragenen 96 db nichts mehr 😁

Jep wazzup, was Krach macht muß weg, aber bei Dosen wärs Dir ja nicht der Rede wert, Jedes Recht nur den Dosenfahrern? und klarer Bestandsschutz nur für Autos?

gehts noch einseitiger ?

Keine Ahnung was dein Chef da fährt, aber die 1er BMWs die ich bis jetzt gehört habe waren allesamt unauffällig. Nen 1er ist ja nun auch wirklich kein Prollauto, schliesslich ist es "nur" ein Kompaktklassewagen und das billigste was bei BMW vom Band fällt. Im Standgas nicht zu unterscheiden vom Golf oder Astra. Das so ein 1er 96db im Standgas erreicht und das legal ab Werk... nee du, das glaube ich nicht.

Was meinst du mit Dose? Autos? Wenn ja, korrekt. Bestandsschutz nur für Autos, abgesehen von nachrüstkram natürlich. Es gibt keinen Grund warum ein Bike laut sein muss.
Nochmals: Ich habe nichts gegen biker, nur gegen den Lärm. Wer ohne Lärm keinen Spaß am fahren hat braucht nicht zu fahren. Ganz einfach!
Motorräder machen naturgemäß IMMER mehr Lärm als PKW. Getoppt werden die 2-rädrigen radaubrüder nur noch von LKW, die ich hasse wie kein anderes Verkehrsmittel. Aber unser kapitalistisches System funktioniert ja nur noch über just-in-time lieferungen 😠

Ich liebe das V&S Forum. Eben noch über riskante Motorradfahrer unterhalten und dann mal ganz schnell zum Thema Ökobilanz BMW X6 M50d übergesprungen. Ist ja vlllt. ein bissel am Thema vorbei aber dem V&S Forum ist ja eh nicht mehr zu helfen. Ausserdem das die Ökobilanz von so einem 2t Panzer für den Eimer ist darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren. Das weiß man.

Gruss Zyclon

wenn du lkw hasst, dann wandere auf eine einsame insel aus oder konvertiere zu den amish people😁

ohne lkw würdest du hier überall nur leere regale vorfinden!

Zitat:

Im Gegensatz zum Motorrad kann aber kein Auto, abgesehen von dicken V8 Amis und Supersportlern einen vergleichbaren Lärm erzeugen wie ein Motorrad.

Gib zu, so richtig auf dem Stand der Tatsachen bist Du nicht !

Im Gegensatz zum Motorrad kann aber kein Auto, abgesehen von dicken V8 Amis und Supersportlern einen vergleichbaren Lärm erzeugen wie ein Motorrad.das ist auch kein lärm, das ist musik😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Allgemeinheit, aber wenn sich eine gewisse Gruppe von Bikern sich daran aufgeilt,  mit möglichst großem Lärm und Geschwindigkeit ihrem Hobby frönen - und das stundenlang an den Wochenenden. Die Anwohner empfinden es halt als Terror und müssten an den Wochenenden verreisen, wenn sie dem entkommen wollen. Mit Flüstermaschinen oder betuchlichem Tempo haben die lieben Biker ja nichts am Helm😁

Ich habe weiter unten noch etwas geschrieben, jetzt nur soviel, ich habe auch noch eine Landstrasse (Innerörtlich) vor der Haustür, du glaubst garnicht wieviele Autofahrer/innen da besonders auch nachts die "sau raus" lassen! DAS GANZE JAHR ÜBER, also hört das JAMMERN auf! Soviel zum Thema Rücksicht nahme o. einhalten der STVO von seiten der heiligen Blechkutscher!

Bevor du fragst: Nein die Polizei sieht sich nicht genötigt einzuschreiten, es ist ja NOCH nichts passiert!

MfG Günter

Zitat:

Keine Ahnung was dein Chef da fährt, aber die 1er BMWs die ich bis jetzt gehört habe waren allesamt unauffällig. Nen 1er ist ja nun auch wirklich kein Prollauto, schliesslich ist es "nur" ein Kompaktklassewagen und das billigste was bei BMW vom Band fällt.

Ein Lob an deine Kenntnis,

kannst dir das 1er M Coupe (Caprio) ja mal anhöhren, steht hier in München 😁

(und ja ich krieg auch mal die Schlüßel und Wir testen die Geräuschkulisse seiner 340 Pferdchen 😁)

Und ja Cheffe stinkt es auch wenn meine 20 Jahre alte K Ihn an allen Ampeln abzieht 😁

grüßchen aus München Frank