Motorradfahrer!
!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠
Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠
Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠
Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠
Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?
Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!
Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...
PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁
Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?
Kannst du gerne haben.
Was ein troll. 🙄
562 Antworten
Nur zur Info, bin Strich 100 gefahren...
Aber iss ja auch egal.
Ein Moped Fahrer dem sowas ähnliches passiert wäre, würde hier wohl nimmer posten können🙁
Zitat:
War mir klar, dass das kommt!Kann dir ja net passieren gell?!
Es hat vielleicht geregnet! Und die Gicht der Vorherfahrenden hat's mir unmöglich gemacht das Ding rechtzeitig zu sehn...
Woher weißt Du, daß die Vorausfahrenden Gicht hatten? 😕
Zitat:
Aber zurück zu diesen Selbstmördergeräten...Gestern bin ich kurz vor Frankfurt auf der A3 über einen mitten auf der Straße liegenden Begrenzungspfosten gefahren! Felge am A...😠
Will nicht wissen, was mir da mit nem Moped passiert wäre😰
Der Schaden spricht eindeutig gegen Niederquerschnittsreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Woher weißt Du, daß die Vorausfahrenden Gicht hatten? 😕Zitat:
Es hat vielleicht geregnet! Und die Gicht der Vorherfahrenden hat's mir unmöglich gemacht das Ding rechtzeitig zu sehn...
Du hast recht... Gi"s"cht heißt es natürlich😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Ausserdem konnte mir bisher noch keiner ein vernünftiges Argument nennen für die teilweise doch recht drastischen Vekersverstöße von Motorradfahrern.
Na nun wird es lustig, wir sollen Argumente bringen für deine Beahauptungen.
Ich glaube Du siehst die Sache sehr einseitig und mit Vorurteilen belastet.
Nenne mir bitte jetzt Argumente dafür warum das so ist !🙂
Zitat:
musst immer extrem aufpassen!
hier gibt es auch leute die nachts nur 60 auf der autobahn fahren😁
Mein Vater hats auch schon mal auf der Autobahn rausgekegelt, als er mit 110 km/h unterwegs war. 50m Aquaplaning und die Felge war sein geringstes Problem.
Zitat:
Will damit den Lärm von Motorradern nicht gut heißen, aber man muss es objektiv sehen und nicht behaupten 'Bei den Motorradern wird nicht durchgegriffen"
Vielleicht gelten von der Lautstärke her andere db-Grenzen. Kommt mir bald so vor.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Vielleicht gelten von der Lautstärke her andere db-Grenzen. Kommt mir bald so vor.
Soweit ich weiß bei Motorrrädern derzeit 80 dB, bei PKW 74 (oder 75?) dB.
Hm, Heute haben mich in Deutschland einige Biker überholt, z.B. als ich ihnen im Kolonnenverkehr die Gelegenheit gegeben habe und mir ist etwas aufgefallen.
Nicht ein einziges Mal hat sich ein Biker bedankt oder gegrüsst.
Scheint in Deutschland auch leider keine Sitte zu sein, nett gegenüber PKW Fahrer zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Martin P. H.
Soweit ich weiß bei Motorrrädern derzeit 80 dB, bei PKW 74 (oder 75?) dB.Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Lt. einer Sendung, die am 12.5. d. J. im WDR lief, hätte das EU-Parlament den von dir angeführten Wert (80 dB) absenken können und es nicht getan, was man im Nachhinein angesichts "einer besonders schwierigen Truppe" als nicht mehr nachvollziehbar ansieht.
Da ging es speziell um Odenthal im Bergischen Land.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Lt. einer Sendung, die am 12.5. d. J. im WDR lief, hätte das EU-Parlament den von dir angeführten Wert (80 dB) absenken können und es nicht getan
Ja, das hatte ich auch gelesen. Mir ging´s nur um die Beantwortung von HairyOtters Frage.
Über eine mögliche Absenkung der dB-Grenze kann man geteilter Meiunung sein - Fakt ist, daß z. B. auch bei LKW die 80 dB nach wie vor gelten.
Gut wäre es, wenn diese Grenzwerte schon mal eingehalten würden, und nicht durch illegale Auspuffanlagen überboten würden, bzw. nicht im wohnortnahen Bereich das Gas aufgerissen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Hm, Heute haben mich in Deutschland einige Biker überholt, z.B. als ich ihnen im Kolonnenverkehr die Gelegenheit gegeben habe und mir ist etwas aufgefallen.
Scheint in Deutschland auch leider keine Sitte zu sein, nett gegenüber PKW Fahrer zu sein.
Das darf man nicht Böse nehmen. Wenn ich Motorrad fahre kommen auch, gerade im Kolonnenverkehr Situationen vor wo ich unter keinen Umständen die Hand vom Lenker nehme. Das heißt ja nicht das man die Reaktion von dir nicht wohlwollend zur Kenntnis nimmt, sich nicht über solche Kleinigkeiten freut.
Frag doch mal die anderen Moppedfreunde hier, Dicke1300 usw.. glaube nicht das da einer sagt "ist mir total egal"
Zitat:
Das darf man nicht Böse nehmen. Wenn ich Motorrad fahre kommen auch, gerade im Kolonnenverkehr Situationen vor wo ich unter keinen Umständen die Hand vom Lenker nehme.
Kann ich so Unterschreiben.
Jeder Motorradfahrer freut sich übers "Platz machen", vor allem im Sommer 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Im Kolonnenverkehr überhole ich nicht, da fahre ich brav mit.
Ansonsten zeige ich schon mal meine Dankbarkeit wenn ich ich ein Entgegenkommen erkenne.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
...
Im Kolonnenverkehr überhole ich nicht, da fahre ich brav mit.
Ansonsten zeige ich schon mal meine Dankbarkeit wenn ich ich ein Entgegenkommen erkenne.
😁 Da bist du aber eher eine Ausnahme. Ich mache Motorradfahrern in der Regel immer Platz, allerdings scheinen die allermeisten das auch als ihr verdammtes Recht anzusehen.