Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Hättest du die Zitate nicht durcheinander gebracht, dann wüsstest du dass das eigentlich "banale" von dem ich sprach die Eisdielenbiker sind, unabhängig deren ihrer Lärmpegel.
Ich persönlich finde es nicht toll, wenn jemand mit ohne DB-Killer laut durch die Landschaft töst, aber es gibt schlimmeres und wirklich aufregen tut es mich nicht. Mich "nervt" eher der Nachbar gegenüber, der mit seinem H2 monatelang wohl einen durchrosteten Schalldämpfer hatte und mich regelmässig um 3 Uhr nachts geweckt hatte.
Na und?
Es gibt echt schlimmeres im Leben. So lange wir uns über solche Sachen wirklich aufregen ist alles Paletti.
Ich habe Verwandte, die wohnten so 100 Meter an der Rhein Nord/Süd Güterverkehrsachse.
Da ist ein Motorrad ohne DB-Killer harmlos.
PS:
Bei meiner Rekrutierung letztes Jahr waren meine Ergebnisse des Hörtests so gut wie das beste, was man erreichen konnte.

Kenny: Du musst einfach einsehen das es hier Leute gibt für die Motorradfahrer eine schützenswerte Rasse sind. Es ist egal wie laut sie sind und egal wie sie fahren. Sie dürfen alles. Ausserdem das für Motorradfahrer eine andere STVO gilt als für den Rest sollte dir nach über 30 Seiten Thread inzwischen auch klar sein. Musst dich damit abfinden. Ist wie mit den Rauchern. Die lernens auch net. Da kannste auch schreiben was du willst.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Kenny: Du musst einfach einsehen das es hier Leute gibt für die Motorradfahrer eine schützenswerte Rasse sind. Es ist egal wie laut sie sind und egal wie sie fahren. Sie dürfen alles. Ausserdem das für Motorradfahrer eine andere STVO gilt als für den Rest sollte dir nach über 30 Seiten Thread inzwischen auch klar sein. Musst dich damit abfinden. Ist wie mit den Rauchern. Die lernens auch net. Da kannste auch schreiben was du willst.

Gruss Zyclon

Du findest Deinen Beitrag jetzt bestimmt toll.

Ich finde in sachlich absolut falsch, zynisch, und polemisch.

Was du findest interressiert mich nicht.

Ausserdem ist er erstens nicht an dich adressiert oder heißt du neuerdings Kenny und zweitens bewusst überspitzt dargestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was du findest interressiert mich nicht.

Ausserdem ist er erstens nicht an dich addressiert oder heißt du neuerdings Kenny und zweitens bewusst überspitzt dargestellt.

Ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Was schon mal häufiger vorkommt, sind bollernde Harleys, die kurzfristig für "Lärm" sorgen oder hochdrehende Supersportler. Für beide gilt: Schnell da, schnell weg.

Ja, o. k., das mag sein.

Aber wenn an schönen Sommertagen (Wochenende) nicht nur mal einer, sondern "ein paar mehr" fahren, kann ich mir schon vorstellen, daß das irgendwann für die Anwohner nicht mehr lustig ist... zumal man´s als Moppedfahrer auch selbst in der Hand hat, das Gas im Ortsausgangsbereich aufzureißen oder eben auch nicht.

Die illegalen Auspuffanlagen dagegen halte ich für ziemliche Ausnahmen; denke mal, daß es da auch nicht mehr gibt als bei irgendwelchen Youngsters der tiefer- breiter- lauter Fraktion unter den Autofahrern. 😉 Möglicherweise spielt da aber das subjektive Lärmempfinden mancher Leute auch eine Rolle, für die ist

jedes

Motorrad zu laut...

Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen, wenn sich einer wissentlich eine illegale Anlage dranschraubt und sie ihn dann erwischen.

Zitat:

Gruss Zyclon

Wirklich schade, daß MT den DAUMEN RUNTER Button abgeschafft hat.

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß ein für Dich zu lautes Motorrad illegal wäre?
...

...
Jetzt habe ich doch lang und breit erklärt, dass "zu laut" = zu laut gem. STVO bedeutet und nicht, was ich mir vorstelle... Ich habe ausführlich beschrieben, dass meine Frage in Richtung derer geht, die bewusst gegen STVO verstossen, in dem sie beispielsweise die Dämpfer entfernen. ...

Ich frage gerne nochmal: Wie kommst Du überhaupt darauf, daß ein

für Dichzu

lautes Motorrad grundsätzlich illegal wäre?

Fakt ist, daß die meisten zulassungsfähigen Auspuffanlagen lauter (teilweise sehr laut) als die Serienanlage sind.

Was also, wenn sich herausstellt, daß auch StVO konforme Anlagen aus dem Zubehörhandel, laut sind?

Den großen Anteil Polemik ignoriere ich mal.

Die Lautstärke ist penetrant. Macht man das am PKW, fährt man keine 200 km und die Blauen messen durch.

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Die Lautstärke ist penetrant. Macht man das am PKW, fährt man keine 200 km und die Blauen messen durch.

Nö!

Fahren genug Bauern-Trottel im 3er/4er Golf etc. mit quietschenden Reifen, dröhnenden Auspuffen, grünen Scheibenwischer-Lichtern und glasierten Rückleuchten, die bei Dunkelheit kaum noch zu sehen sind, durch die Gegend.

Will damit den Lärm von Motorradern nicht gut heißen, aber man muss es objektiv sehen und nicht behaupten 'Bei den Motorradern wird nicht durchgegriffen"

Moin!

In der Tat wird bei Motorrädern deutlich härter "durchgegriffen" als bei Autos.
Im Sommer werden Motorradfahrer sehr häufig wegen Lautstärkemessungen und nicht eingetragenem Zubehör kontrolliert.
Dabei geht es seltenst um sicherheitsrelevante Fragen, denn wer setzt sich schon auf ein defektes Motorrad. Meist geht es um 2dB zu viel oder fehlende E-Zeichen auf Zubehörblinkern.

Diese Zeit wäre deutlich besser investiert in Kontrollen von Autos mit technischen Mängeln. Zumal es ja x-fach mehr Autos als Bikes gibt und die meisten Autos 12 Monate pro Jahr laufen, während Motorräder meist nur 6 Monate genutzt werden.
Abgefahrene Reifen, verstellte / defekte Scheinwerfer und offensichtlich defekte Stoßdämpfer sind nur drei Beispiele für sicherheitsrelevante Mängel, die man täglich an den üblichen verdächtigen Autos (ungepflegte Meganes, Xsaras, Astras u.sw.w) sehen und die ein Polizist normalerweise erkennen kann / können sollte.

Würde mit der Prämisse "Erhöhung der Sicherheit auf den Straßen" geblitzt und gefilzt, sähe die Welt ganz anders aus.

Ein paar Brülltüten an Motorrädern sind einfach nicht der Rede wert. Wer sich durch alles und jeden gestört fühlt, muss eben in den Wald ziehen.

M. D.

Wenn ihr Sound wollt dann nehmt das...

4Räder V8 😁😁😁

http://youtu.be/eYVBtEbH17o

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wenn ihr Sound wollt dann nehmt das...

...

Ja, der Italia klingt geil.

FÜR DICH müßte er aber zu laut sein.

Für kenny hingegen nicht. Der Auspuff dürfe serienmäßig und StVO genehm sein.

Ihr braucht ja nicht gleich weinen nur weil ich was gegen Motorradfahrer geschrieben habe. Ich kenne auch sehr nette 2 Rad-Fahrer und damit meine ich nicht die Fraktion mit den Pedalen links und rechts.

Gruss Zyclon

Zitat:

Ihr braucht ja nicht gleich weinen nur weil ich was gegen Motorradfahrer geschrieben habe. Ich kenne auch sehr nette 2 Rad-Fahrer ...

Es

soll

sogar nette Opel Corsa Fahrer geben ...

... habe ich jedenfalls mal gehört.

😉