Motorradfahrer!
!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠
Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠
Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠
Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠
Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?
Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!
Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...
PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁
Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?
Kannst du gerne haben.
Was ein troll. 🙄
562 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Kenny: Du musst einfach einsehen das es hier Leute gibt für die Motorradfahrer eine schützenswerte Rasse sind. Es ist egal wie laut sie sind und egal wie sie fahren. Sie dürfen alles. Ausserdem das für Motorradfahrer eine andere STVO gilt als für den Rest
Gruss Zyclon
Schreibt der, der in der 60km/h Zone mit Tempo 100 unterwegs ist!!
Hier auf Moralapostel machen u. selber wie die Sau fahren...!
"Aktuelles Beispiel: Gerade erlebt. 4 spurige Straße Landstr. ähnlich mit Tempolimit 60. Motorradfahrer hinter mir. Das erste: Sicherheitsabstand wesentlich zu gering. Das zweite: Ich schon sehr sehr flott mit 100 unterwegs und das ist schon ziemlich reichlich." Zitat Zyclon vom 8.10.2013
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Schreibt der, der in der 60km/h Zone mit Tempo 100 unterwegs ist!!Hier auf Moralapostel machen u. selber wie die Sau fahren...!
Reg Dich doch nicht auf, Günter! 😉 Der ist doch nur solchen Argumenten zugänglich, die in sein Weltbild passen. 😎
eine ganz einfache zyclon-regel:
jeder, der langsamer fährt als ich: schleicher!
jeder, der schneller fährt als ich: raser!
Ähnliche Themen
Ich würde mal gerne sehen wer von euch beurteilen kann das ich fahre wie ne Sau. Ich denke keiner. Wenn einmal 40 zuviel schon bei euch bedeutet fahren wie ne Sau na dann herzlichen Glückwunsch. Dann brauchen wir garnet weiter diskutieren.
Ausserdem mache ich nicht auf Moralappostel. Dann würde das anders klingen. Man kann es mir aber natürlich so auslegen.
Martin P.H.: Und das ist bei dir natürlich ganz anders.😛 Ausserdem konnte mir bisher noch keiner ein vernünftiges Argument nennen für die teilweise doch recht drastischen Vekersverstöße von Motorradfahrern. Verkehrverstöße wogegen meine ausnahmsweise 40 zu viel auf der Strecke noch ziemlich harmlos aussehen.
John-Doe1111: Schöne Regel. Klingt gut. Hast du sie dir selber ausgedacht? Respekt! Leider falsch.
Mal einen Vorschlag von mir.
Der Darsteller Zyclon tritt mal von der Bühne ab. Vielleicht kommt dann mal etwas mehr Sachlichkeit hier rein.
Und ja Zyclon... ich weiß....🙂
klar, selbst ausgedacht😁
kleine ableitung von der masterregel um streitigkeiten zu verhindern:
wenn wir beide gleicher meinung sind, hast du recht.
wenn wir beide verschiedener meinung sind, habe ich recht
😉
Für Sachlichkeit bist du ja auch der Experte. Ich warte immer noch drauf wo meine Darstellung falsch sein sollte. Ich berichte nun mal von MEINEN Erfahrungen. Davon lebt ein Forum falls du dieses vergessen haben solltest. Wenn ich mich dazu so umhöre stehe ich mit der Meinung auch nicht alleine. Alle Versuche meinerseits auf euch zuzugehen wurden von euch einfach ignoriert.
John-Doe1111: Du bist mir sympatisch.
@ Zyclon
31 bis 40 km/h zu schnell (außerorts) 120€ .... 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (beim zweiten mal innerhalb 1 Jahres )
Also in welcher Weise unterscheidet sich DEIN Fehlverhalten im Strassenverkehr zu dem eines Motoradfahrers?
Vllt. hat der Motorradfahrer eben auch nur einmal am Griff gedreht und sonst nicht.
Und was willst du mit dem Bußgeldkatalog von mir? Ich weiß ganz genau was mich erwartet wenn sie mich dabei erwischt hätten.
Klar. der Motorradfahrer hat nur einmal am Griff gedreht. Das glaubst du doch selber nicht. Einmal am Griff gedreht auf einer Strecke von meheren Kilometern so dass man die Jungs nicht mehr zu Gesicht bekommt selbst auf ner Geraden. Sehr logisch.
Na genauso wenig glaube ich dir das du nur einmal schneller unterwegs warst.
Da kommt aber der Stein und das Glashaus ins Spiel. 😉
Ich fahr auch Motorrad und wenn es die Verhältnisse zu lassen auch mal schneller wie erlaubt.
Und wer fährt denn auch wirklich konstant Regelkonform? Im PKW sind es meist die obligatorischen (mind.) 10km/h mehr die fast jeder egal wo auf´m Tacho hat.
War mir schon klar das du Motorrad fährst.😉
Sicher fahre ich auch mal drüber. Meistens halt auf den Strecken wo ich jeden Meter mit Vornamen kenne. Wer tut das nicht. 40 km/h mehr sind aber sehr sehr sehr selten. Kommt auch mal vor das ich 40 km/h langsamer fahre als erlaubt. Nachts ist das vielfach der Fall oder wenn ich einfach kein Bock habe flott normal zu fahren sondern eher entspannt. Meine Geschwindigkeit über die meisten Kilometer auf der AB liegt übrigens so bei 100 -110. Mir sind auch immer mal wieder Motorrad Fahrer begegnet die sowas machen. Finde ich gut.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Zu den netten Corsa Fahrern. Hast ja gelesen. Ich soll angeblich fahren wie Sau.
Nun, ich habe Deine Beiträge zum Thema gelesen und ich muß sagen, Du standest bei mir nie in Verdacht, zu den netten Corsa Fahrern zu gehören.
Zu dem angeblichen Fahren "wie Sau": Das war doch einer Deiner Beiträge, aus dem das hervor ging.
Wieso dann "angeblich? Lügst Du uns etwa an?