Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Wieso modifizieren (gewisse) Motorradfahrer ihre Gefährte, respektive deren Auspuffanlagen, zum Zwecke der Erhöhung des db-Ausstosses?

Weil es Spaß macht und ein Reihen-Vierer ab 11k U/min einfach nur noch geil klingt.

🙂

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

PS: Ich hasse Eisdielen-Biker. Und davon ab hab ich genausowenig verständnis den Schalldämpfer zu entfernen oder die Leute um 5 Uhr rauszuschmeißen. Einfach unhöflich.

Enspann dich doch mal?

Wie kann man nur so einfach Sachen hassen?

Wenn man das Leben nicht so verfluchen würde, dann könnte es glatt Spass machen.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Wieso modifizieren (gewisse) Motorradfahrer ihre Gefährte, respektive deren Auspuffanlagen, zum Zwecke der Erhöhung des db-Ausstosses?
Weil es Spaß macht und ein Reihen-Vierer ab 11k U/min einfach nur noch geil klingt.

🙂

So long

Ghost

Geilheit hin, Geilheit her: In deinen Ohren vielleicht, in den meinen aber nicht. Dass du da nicht ein Quäntchen Verständnis dafür aufbringst, dass ein normaler Bürger so etwas einfach als Lärmorgie empfindet?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Geilheit hin, Geilheit her: In deinen Ohren vielleicht, in den meinen aber nicht. Dass du da nicht ein Quäntchen Verständnis dafür aufbringst, dass ein normaler Bürger so etwas einfach als Lärmorgie empfindet?

Geilheit hin, Geilheit her: In deinen Ohren vielleicht, in den meinen aber nicht. Dass du da nicht ein Quäntchen Verständnis dafür aufbringst, dass ein normaler Bürger so etwas nicht einfach als Lärmorgie empfindet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Das steht hier

Ich bestreite aber von Dir unterstellten Zweck.

Und welchen Zweck würdest du dann dahinter vermuten? Ich gehe davon aus, einen sachlichen 🙂

Weißt Du kenny, Du stellst grundsätzlich

die falschen Fragen

.

Wie Du schon richtig erkannt hat, ist das Geräuschempfinden eine sehr subjektive Sache.
Deshalb ist die Frage, "warum müssen Motorräder ein bestimmtes Geräusch verursachen?" kaum zu beantworten.

Du solltest besser danach fragen, warum es Leute gibt, die sich an so vielen Dingen stören.

Diese Frage wäre wesentlich leichter zu beantworten:

Dieses, "mir passt dies nicht, mir passt das nicht. Warum muß der Typ da drüben Dinge machen, die MICH stören?", ist der Ausdruck einer neuen deutschen Spießig- und Engstirnigkeit.

Früher war der Langhaarige, Homosexualität und "Negermusik" Grund für den "Normalbürger" sich zu echauffieren.

Diesen Platz haben mittlerweile "Raser", Radfahrer - für manche besonders unbehelmte - Raucher oder vermeindlich laute* Motorradfahrer eingenommen.

Die Haßobjekte haben sich z.T. geändert. Die Ursache nicht.

*was heute viel zu laut genannt wird, war früher StVO genehm

Zitat:

Zitat:

Und welchen Zweck würdest du dann dahinter vermuten? Ich gehe davon aus, einen sachlichen 🙂

Weißt Du kenny, Du stellst grundsätzlich die falschen Fragen.

Wie Du schon richtig erkannt hat, ist das Geräuschempfinden eine sehr subjektive Sache.
Deshalb ist die Frage, "warum müssen Motorräder ein bestimmtes Geräusch verursachen?" kaum zu beantworten.

Du solltest besser danach fragen, warum es Leute gibt, die sich an so vielen Dingen stören.

Diese Frage wäre wesentlich leichter zu beantworten:

Dieses, "mir passt dies nicht, mir passt das nicht. Warum muß der Typ da drüben Dinge machen, die mich stören?", ist der Ausdruck einer neuen deutschen Spießig- und Engstirnigkeit.

Früher war der Langhaarige, Homosexualität und "Negermusik" Grund für den "Normalbürger" sich zu echauffieren.

Diesen Platz haben mittlerweile "Raser", Radfahrer - für manche besonders unbehelmte - Raucher oder vermeindlich laute* Motorradfahrer eingenommen.

Die Haßobjekte haben sich z.T. geändert. Die Ursache nicht.

*was heute viel zu laut genannt wird, war früher StVO genehm

okey, so kann man natürlich die Leute, die durch Manipulationen am Motorrad bewusst gegen die STVO verstossen auch in Schutz nehmen, es verharmlosen und die, die sich an vorsätzlichen Gesetzesverstössen stören, als Spiesser hinstellen...

Meine Ursprungsfrage war ja auch nicht, warum ein gewisses Geräusch gebraucht wird, sondern wieso man bewusst illegale Änderungen vornimmt mit dem einzigen Zweck der lauteren Geräuschkulisse.

Unter anderem an deiner Reaktion kann ich festhalten: aus selbstverliebten, selbstdarstellerischem, egoistischem Handeln heraus!!

Mein lieber Freund: Gesetze wie die STVO sind nicht Wunschgedanken, Richtlinien oder freiwillige Vorgaben, an welche man sich nach Gutdünken halten kann oder nicht. Nein, das wären verbindliche Vorschriften, die das Zusammenleben regeln und für alle in einem angenehmen Mass ermöglichen:

- es lässt Motorradfahren zu, so dass die die das gerne tun, ihrem Hobby frönen können (was ja auch okey ist)
- es schützt aber auch die restliche Bevölkerung vor übermässiger (=nicht STVO konforme) Lärmbelästigung

So hätten alle etwas davon, aber gewisse Mitbürger denken, SIE könnten sich ein grösseres Stücken vom Kuchen abschneiden, als es ihnen im Rahmen der fairen Verteilung zustehen würde.

doppelpost, gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Enspann dich doch mal?
Wie kann man nur so einfach Sachen hassen?
Wenn man das Leben nicht so verfluchen würde, dann könnte es glatt Spass machen.

Ich bin doch entspannt 😁 Wenn ich sage ich hasse etwas dann mein ich das sicher nicht so streng wie du es jetzt verstanden hast. Also ehrlich 😁

Das kam nur so rüber. 😉
Ich versteh halt echt nicht, wie man etwas gegen sowas banales haben kann.
Soll der doch sein Spass am Eisdielen fahren haben, das juckt doch jetzt wirklich niemanden.

Zitat:

Mein lieber Freund: Gesetze wie die STVO sind nicht Wunschgedanken, Richtlinien oder freiwillige Vorgaben, an welche man sich nach Gutdünken halten kann oder nicht. Nein, das wären verbindliche Vorschriften, die das Zusammenleben regeln und für alle in einem angenehmen Mass ermöglichen.

Wie war das nochmal mit dem Abstand in Kolonnen?

Zitat:

Zitat:

Weißt Du kenny, Du stellst grundsätzlich die falschen Fragen.
...

okey, so kann man natürlich die Leute, die durch Manipulationen am Motorrad bewusst gegen die STVO verstossen auch in Schutz nehmen, es verharmlosen und die, die sich an vorsätzlichen Gesetzesverstössen stören, als Spiesser hinstellen...

Meine Ursprungsfrage war ja auch nicht, warum ein gewisses Geräusch gebraucht wird, sondern wieso man bewusst illegale Änderungen vornimmt mit dem einzigen Zweck der lauteren Geräuschkulisse.
...

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß ein

für Dich

zu lautes Motorrad illegal wäre?

Ich bezweifle, daß Du bei Festlegung der Grenzwerte um Rat gefragt wurdest.

Fakt ist, daß die meisten zulassungsfähigen Auspuffanlagen lauter als die Serienanlage sind.

Und nun?

Vermutlich kommt nun die Forderung nach Absenkung der Grenzwerte oder einem Verbot überhaupt am Auspuff was zu ändern.

Was Du aber bei dem Ganzen noch nicht erkannt hast: Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt.

PS
Dein "als es ihnen im Rahmen der fairen Verteilung zustehen würde" deutet auf ein politisches Weltbild hin, daß ich schon länger im Verdacht habe, besonderer Nährboden für eine derartige Engstirnigkeit zu sein.

Laß mich raten, Du machst Dein Kreuz bei Rot oder Grün, richtig?

Ich hingegen finde den Mangel an wirklicher Liberalität in der Politik schade. Damit ist auch klar, in welche Richtung ich tendiere.

Zitat:

Soll der doch sein Spass am Eisdielen fahren haben, das juckt doch jetzt wirklich niemanden.

Weil ich relativ viele schlechte Erlebnisse mit diesen Eisdielen-Stereotypen hatte. Wenn die nur sich gefährden, na dann,.. aber ich bzw wir sind ja auch noch auf der Straße. Wenn du selbst auf dem Motorrad fährst, .. Landstraße, 100 ist erlaubt, ich fahre mittig meiner Fahrspur schon mit 110 und einer zieht kniebreit mit 140 an dir vorbei dann wird einem schon ganz anders. Fällt halt einfach auf, das das dann oft diese Jeans und Turnschuhbiker sind.. meiner Erfahrung nach sieht man die dann auch nur 1-2 Saisons.

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

... Fällt halt einfach auf, das das dann oft diese Jeans und Turnschuhbiker sind.. meiner Erfahrung nach sieht man die dann auch nur 1-2 Saisons.

Sollte aber auch jedem selbst überlassen werden, ob er im Protektorenkombi, oder leger gekleidet rum fährt.

Zitat:

Zitat:

...

Wie kommst Du überhaupt darauf, daß ein für Dich zu lautes Motorrad illegal wäre?
Ich bezweifle, daß Du bei Festlegung der Grenzwerte um Rat gefragt wurdest.

Fakt ist, daß die meisten zulassungsfähigen Auspuffanlagen lauter als die Serienanlage sind.

Und nun?

Vermutlich kommt nun die Forderung nach Absenkung der Grenzwerte oder einem Verbot überhaupt am Auspuff was zu ändern.

Was Du aber bei dem Ganzen noch nicht erkannt hast: Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt.

PS
Dein "als es ihnen im Rahmen der fairen Verteilung zustehen würde" deutet auf ein politisches Weltbild hin, daß ich schon länger im Verdacht habe, besonderer Nährboden für eine derartige Engstirnigkeit zu sein.

Laß mich raten, Du machst Dein Kreuz bei Rot oder Grün, richtig?

Ich habe hier nichts zu verheimlichen und finde den Mangel an wirklicher Liberalität in der Politik schade. Damit ist auch klar, in welche Richtung ich tendiere.

Ich muss dich wirklich mal loben, soviel Einsatz wie du hat noch keiner gezeigt, um meine Post's NICHT zu verstehen 🙂

Jetzt habe ich doch lang und breit erklärt, dass "zu laut" = zu laut gem. STVO bedeutet und nicht, was ich mir vorstelle... Ich habe ausführlich beschrieben, dass meine Frage in Richtung derer geht, die bewusst gegen STVO verstossen, in dem sie beispielsweise die Dämpfer entfernen. Aber auch hier scheinst du dem Handlungsstrang nicht folgen zu können. Gut, man soll Selbstkritisch sein, deshalb frage ich dich: Wo habe ich geschrieben, dass es um meine Grenzwerte geht oder ich bei denjenigen irgendwelchen Einfluss gehabt habe oder gerne gehabt hätte?

Und zum Stichwort "Mittelpunkt der Welt": Wer drängt sich wohl mehr in den Mittelpunkt: derjenige mit dem getunten, überlauten (Achtung, wichtige Anmerkung: überlaut = nicht STVO konform 😉) Motorrad, welcher seinen Mitmenschen mit vielen db's zeigen muss, dass er a) stolzer Besitzer einer solchen Maschine ist und b) damit jetzt auch eine Fahrt unternimmt ODER ist es derjenige, der sich an die Gesetze hält, sich ruhig verhält, so das er anderen nicht zur Last fällt?

Richtig, ich würde auch auf den zweiten tippen....😁😁😁

Und ganz zum Schluss muss ich noch dein politisches Weltbild zerstören:

NICHTS, ich wiederhole, NICHTS liegt mir ferner als Rot/Grün!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Das Lärmproblem verursachen die Lkw und eine Minderheit von Spinnern mit illegalen Fahrzeugmodifikationen.

Gruss,
M. D.

Was ist das für ein Quatsch?

Lärm verursachen aufgemotzte BMW, 3er Golf und die üblichen Verdächtigen.

Dazu frisierte Roller und im Sommer halt Motorrader (auch die mit offenen Auspüffen)

Ich verstehe nicht, wieso hier über 31 Seiten diskutiert wird, über etwas, was ganz klar ist.

Ein Motorrad ist meistens ein reines Spaß-Fahrzeug und es bereit unbestritten Spaß damit zu fahren und man möchte auffallen und deswegen werden die lauter gemacht oder es wird so hochtourig gefahren, dass es jeder mitbekommt und um den Spaß zu steigern.

Ich habe selbst ein Motorrad (im Übrigen Jacke und Hose von der Hausmarke einer Motorrad-Shop-Kette...bin ich jetzt ein Eisdielen-Biker.....😕), fahre aber kaum bis garnicht mehr. Kann aber beide Seiten verstehen. Mich nervt Krach auch.Egal ob von nem billig mit Ebay-Teilen verbastelten alten Golf oder von einem Motorrad.

So einfach ist das.

Zu sagen: "Der ganze Krach kommt nur von den LKW", ist schlicht Unsinn und soll auf ganz billige Art und Weise ablenken!

Zitat:

Das kam nur so rüber. 😉

Zitat:

Zitat:

Mein lieber Freund: Gesetze wie die STVO sind nicht Wunschgedanken, Richtlinien oder freiwillige Vorgaben, an welche man sich nach Gutdünken halten kann oder nicht. Nein, das wären verbindliche Vorschriften, die das Zusammenleben regeln und für alle in einem angenehmen Mass ermöglichen.
Wie war das nochmal mit dem Abstand in Kolonnen?

Wenn du vermeidbaren und bewusst erzeugten Lärm als Banales ansiehst, frage ich mich, wieso du mit deinen 25 Jahren schon so sehr ertaubt bist, dass du ihn als solchen nicht mehr wahr nimmst. 

Die Freiheit eines Bikers erntet im dort, wo meine Freiheit beginnt - ich bin dieser Lärmquelle leider hilflos ausgesetzt. Das nächste Mal gehe ich hin und ziehe einfach den Zündschlüssel ab und pinkle ihm in den Tank😛