Motorradauspuff am Auto?
Hy!
Es ist ja seit längerem in der tuning Branche ein trend einen Motorradauspuff ans auto zu schrauben.
Hat da jemand von euch erfahrung mit, bzw. wisst ihr wo man Endrohre bekommt, die so ähnlich ausschauen, als ob sie vom Motorrad währen?
Ich brauch eigentlich nur die Endrohre, den endtopf von mir ersetz ich durch ein rohr, dass sich aufteilt, und dann gerade links und rechts aus der Heckschürze ragt.
mfg.schord
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
Es ist schon bemerkenswert, welche Ideen manche Leute haben, wo doch alle wegen hoher Kosten für Treibstoff, Vesicherung, Steuern etc. jammern.
Das ist wirklich wahr...
Es sind einfach nur ESD im japanischen Stil. In Japan gibts zu 90% nur sowas. Und wer einen Golf oder Opel fährt soll sich einen REMUS kaufen oder etwas was danach aussieht. Solche "Motorrad-Teile" gehören nur auf Japaner find ich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. 😁
P.S. Die Dinger sind meistens sehr sehr laut, da sind absolut leer sind. So ne Anlage kann ruhig an die 120 dB haben. Da ist nix mit TÜV, und auch wenn, dann wirst du an jeder Ecke angehalten :P
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
das nenn ich einen PUBI-Thread
😁 😁
Ähnliche Themen
Hallo Schoord001,
unglaublich was für Antworten man auf einfache Fragen bekommt. Ich weiß was du meinst un hab auf der Motor Show in Essen welche gesehn, weiß aber nicht mehr den Hersteller. In irgendeiner Flash war mal ein B Vectra mit Li-Re Auspuff im Motorrad Style, sah echt gut aus. Vllt hat einer die Ausgabe oder irgdenwo ein Archiv.
Gruß Red Five
n freund von mit hat von SType nen auspuff in seinen 320 er reingebaut, der war noch n bissl kleiner als n mopedauspuff. wurd in münchen aufgehalten, auto wurde eingezogen. 800 Euronen strafe, nachschulung, war noch in probezeit und jetzt 2 jahre mehr. so billig is der spaß nich wirklich
byby
nuts
Zitat:
Original geschrieben von SirMcNuts
wurd in münchen aufgehalten, auto wurde eingezogen. 800 Euronen strafe, nachschulung, war noch in probezeit und jetzt 2 jahre mehr.
Vermutlich nach der Montage nicht beim TÜV vorbeigefahren?!?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vermutlich nach der Montage nicht beim TÜV vorbeigefahren?!?
oder vllt nur auf zwei rädern??
gruss
der
zp
wer den motorrad auspuff anbaut, sollte auch gleich die kardanwelle durch eine kette ersetzen.
gruss
der
zp
ich bau mir jetzt ne Blockflöte an den Auspuff, meine Olle hängt sich aussem Kofferraum und spielt La Paloma drauf.
Hallo bin zwar VW fahrer mag opel aber auch.
Diese art von endtopf s. ebay kann nicht!!! eingetragen werden die sind so laut da legt der tüv prüfer dir das auto höchst persönlich still.
da brauch mann garnicht meht auf die Polizei zu warten.
Ehrlich mein Schwager hatte son ding am civic das teil war so laut das ich als ich hinterher gefahren bin angst um meine frontscheibe hatte!!!
Mit dem gutachten welches dabei ist kannst du dir getrost den A.... mit abputzen, ist vollig wertlos.
Mit freundlichen grüssen in die Opel fraktion Patrick
hi
zum Thema :
ich hab unter meinem Astra auch nen Motoradtopf von Zodiak . Dieser ist hinten zu und die abgase werden über Stauscheiben die vor dem Endblech montiert werden abgeleitet . Durch die Scheiben wird der Staudruck und Lautstärke eingestellt . Einstellmöglichkeiten 0-18 Scheiben wobei 0 und ab 14 Scheiben es viel zu laut wird , man sollte ein gutes Mittelding finden das es nichtz zu laut ist aber auch nicht zu viel Staudruck erzeugt wird .
damit dann zum TÜV und ne einzelabnahme machen lassen . Im FZG-Schein steht dann Auspuffmarke und die Anzahl der verbauten scheiben , die jeder COP nachzählen kann ohne sich die Hände dreckig zu machen .
Diesen Auspuff gibt es in 2 Varianten ... nehmt nicht die Racing-Variante , die ist von vornherein zu laut .
mfg Marcus