Motorradauspuff am Auto?
Hy!
Es ist ja seit längerem in der tuning Branche ein trend einen Motorradauspuff ans auto zu schrauben.
Hat da jemand von euch erfahrung mit, bzw. wisst ihr wo man Endrohre bekommt, die so ähnlich ausschauen, als ob sie vom Motorrad währen?
Ich brauch eigentlich nur die Endrohre, den endtopf von mir ersetz ich durch ein rohr, dass sich aufteilt, und dann gerade links und rechts aus der Heckschürze ragt.
mfg.schord
44 Antworten
auspuff
hi!
mit deinem scheibendinger da meinst du sicher sowas wie supertrapp auspuff richtig?was die ganzen amis so fahrn das ne feine sache sieht sieht zwar etwas beknackt aus aber in sachen leistung schon nicht schlecht obwohl gibt besseres..
hi
jap wird auch Supertrap genannt und die Anlagen gehören rein zum Motorad . bei Amis wedern sie oft verbaut .. das stimmt .. nur den großen Maschienen sind sie nicht Leistzungssteigern sonderen eher das Gegenteil da zu viel Staudruck erzeugt wird .. nimmt man weniger Stauscheiben wird er bedeutend zu Laut .
Ich find die Anlagen super . Auserdem könn dir keine Penner wie sie rumlaufen nichts reinstecken . und es ist leichter beim TÜV da die Lautstärke halt geregelt werden kann .
Optik :
ich wurde schon des öfterten gefragt wo die Abgase rauskommen , da ja kein Loch hinten drin is . :-)
mfg Marcus
mach dem Ding ein End und bau den Auspuff nach innen. Dann zieht der Sound schön durch die Rübe und drausen bleibts still
auspuff
hi!
kumpel fährt ne chevelle sonen SS454 der fährt da irgendsone andere anlage drauf ohne wolle nix drin,da wird der krack mit blechen innen umgeleidet und dämpft so.und was hamer ist der linke und rechte auspuff sind mit einem mittelrohr verbunden was noch mehr leistung bringt da der motor wohl glaubt jede seite hätte 2 auspuffanlagen zur verfügung.fürn rennsport gibts das auch statt mittelrohr mit nem X sogar..
Ähnliche Themen
@vauxhall corsa
das Rohr was du meinst nennt sich "Indiferenzrohr" , sowas sollte bei jedem V-Motopr drin sein damit der motor runder läuft . Damit wird die Linke Zylinderbank auf die Rechte abgestimmt und anderesrum .
das selbe Prinzip ist in jedem Krümmer zu erkennen , somit wird die Strömung beeinflust .. nur das man bei V-Motoren 2 Krümmer hat und die auch wieder verbunden werden müssen .
Das hat nix damit zu tun das jede Zylinderbank 2 Anlagen zur Verfügung hat sonderen mit Unterdruck und Überdruck . :-)
mfg Marcus
ich hab jetzt aus meiner bmw einen chopper gemacht, indem ich die vorderachse um 60 cm verlängert habe. sieht geil aus. der name der bmw: 530d e60.
gruss
der
zp
Zitat:
ich hab jetzt aus meiner bmw einen chopper gemacht, indem ich die vorderachse um 60 cm verlängert habe. sieht geil aus. der name der bmw: 530d e60.
LOL
Hast da auch den Lenker nach hinten gezogen und die Pedale nach außen verlegt, oder wie? 😉
PS: Chopper mit nem Diesel? 😰
Thread
hi!
jonny auf zentrierpapst darfst nix geben der läst nur sonen müll zeugs von sich..steht ja selbst schon in seiner signatur,auf deutsch er schreibt beiträge die,die welt nicht braucht...
Zitat:
Original geschrieben von jonny.b
LOL
Hast da auch den Lenker nach hinten gezogen
na klar, die funktion gibt es doch im bmw mit individueller lenkradeinstellung. weiter vorn hatte ich schon erwähnt, dass ich einen lenker angebaut hae und eine sitzbank meiner alten honda cb 750 four k6
Zitat:
PS: Chopper mit nem Diesel? 😰
hörst du kaum, aber blubbert wie ein schiffsdiesel und hat mächtig dampf im keller...
wieder müll! und mit aller absicht!
aber ganz ehrlich: motorradauspuff ans auto? und die abstimmung des ansaug- und auspufftraktes zur leistungsoptimierung, und auch der abgaswerte? warum machen sich ingenieure solche mühe, wenn dann irgendetwas darunter geschraubt wird nur zur show? oder ist die show das wichtigste?
ich bin bestimmt ein freund von gutem motor-tuning, auch von gut gemachtem optischem tuning wie breit und tief und fahrwerksänderungen.
aber dieses thema reizt einfach meine lachmuskeln, genau wie unterbodenbeleuchtung oder nebel aus dem kotflügel, flammen aus dem auspuff und was es an sonderbaren möglichkeiten noch gibt. ein gut getuntes (kleineres) fahrzeug, dem du auf den ersten blick nichts ansiehst, und das dann die grossen auf der bahn verbläst ist doch auch geil, oder?
gruss
der
zp
p.s. @mod: teils SA, teils WA!
also... neueste Tuningteile für Leute mit Motorradauspuff am auto: das Lenkrad habe ich jetzt durch eine Steuerkette ersetzt. (Honda CB 750 four K6)
GRuß
der
zp
Drei Fragen dazu:
1) Was benutzt Ihr: Seitenständer oder Hauptständer...mir ist mein Calibra neulich glatt wieder umgekippt, als ich nur kurz mal ausgestiegen war, um nen Parkschein zu ziehen!
2) Außerdem wollte ich noch meine Dachbox zum Beiwagen umbauen, welche Fahrwerk/Reifenkombination empfehlt Ihr mir?
3) Mein letztes Problem: wie krieg ich nen Wheelie mit meinem Fronttriebler hin? Beim Omega ist das ja leicht!?
;-))))))))))
@VectraV6-4ever
zu 1. Also von nem Seitenständer hab ich noch nie was gehört. Muß wohl ne ganz abartige Mutation sein. Meiner is jedenfalls ganz normal gewachsen. 😎
zu 2. Würd empfehlen, 13" Felgen ohne Reifen aufzuziehen, gibt tolle Lichteffekte.
zu 3. Lenkrad voll einschlagen, Kupplung treten, R-Gang rein, Vollgas, Kupplung schnipsen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
das Lenkrad habe ich jetzt durch eine Steuerkette ersetzt. (Honda CB 750 four K6)
GRuß
der
zp
Hehe! Sowas gab es aber tatsächlich mal bei den Amis in den 60ern...
Zitat:
Original geschrieben von jonny.b
zu 2. Würd empfehlen, 13" Felgen ohne Reifen aufzuziehen, gibt tolle Lichteffekte.
es reichen aber auch gut abgefahrene reifen, wo die karkasse durchkommt. habe ich neulich bei einem reisebus gesehen. warst du der fahrer? (BAB 5 Ri Norden...)
Zitat:
zu 3. Lenkrad voll einschlagen, Kupplung treten, R-Gang rein, Vollgas, Kupplung schnipsen lassen
warum das lenkrad einschlagen, das macht man doch nur mit feuermeldern??
gruß
der
zp