ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto beschleunigt von allein und Bremst nur mit wiederstand

Auto beschleunigt von allein und Bremst nur mit wiederstand

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 17:56

Hallo Leute!!!!

Seit meinem BC Einbau (vielen dank an Joche) gibt mein Auto automatisch der Tourt enfach hoch und wenn ich Bremse spür ich so ein Wiederstand? ABS und die TC blinken?

Weiß da jemand was da los?

 

MfG Martin

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. Juni 2006 um 18:43

Re: Auto beschleunigt von allein und Bremst nur mit wiederstand

 

Hallo Martin,

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Hallo Leute!!!!

Seit meinem BC Einbau (vielen dank an Joche) gibt mein Auto automatisch der Tourt enfach hoch und wenn ich Bremse spür ich so ein Wiederstand? ABS und die TC blinken?

Weiß da jemand was da los?

dumme Frage: Du hast schon den Kupplungsschalter für den Tempomaten verbaut? :)

Gruß

Verso

am 21. Juni 2006 um 19:11

@Verso05

Wie kommst Du auf "Tempomaten"? Er hat doch nur den BC programmiert.

"Tempomat nachgerüstet."

siehe Signatur von rzepa

@rzepa

Was hast du eingebaut? Nen Bordcomputer? Was kann man da denn einbauen?

@Kupplungsschalter

Ohne Kupplungsschalter lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Freischalten ja, aber nicht aktivieren.

Und wenn beim Bremsen die Leuchten von ABS und TC blinken, dann sollte die Elektronik wohl durcheinander geraten sein.

Ich glaube auch nicht, daß es mit dem Tempomat zu tun hat.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:10

Also den Tempomat habe ich schon lange und da ich ein 2.2er habe brauche ich den Kupplungsschalter nicht. Und das Problem habe ich seit ich mir ein GID eingebaut habe. War aber auch nicht direkt . Ich weiß also nicht ob da ein zusammenhang besteht.

Er dreht einfach hoch und wenn ich bremse habe ich ein wiederstand. Und die ABS und TC lämpchen leuchten.

Sicher, dass alle Kabel korrekt liegen? (am GID)

Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:15

Hab nach Schelpers anleitung eingebaut und BC mit GID laufen ohne Probleme.

Nunja, Fehlercodes auslesen wäre sicherlich kein "Fehler". Dann können Tante Erna, BlackTM etc. eventl. weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Hab nach Schelpers anleitung eingebaut und BC mit GID laufen ohne Probleme.

Nunja, Fehlercodes auslesen wäre sicherlich kein "Fehler". Dann können Tante Erna, BlackTM etc. eventl. weiter helfen.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:21

Alles heute gemacht war auch kurz weg und kammen aber nach paar Metern wieder.

Welche Fehlercodes waren denn abgelegt?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:26

Ich weiß es nicht aber die Lämpchen habe dann aufgehört zu leuchten nur haben sie wieder angefangen. Ich klemme morgen mal das GIDab und guck wie es ist oder?

Du warst also beim FOH? Und der hat nur die Fehlercodes gelöscht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto beschleunigt von allein und Bremst nur mit wiederstand