ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motorradauspuff am Auto?

Motorradauspuff am Auto?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 6:42

Hy!

Es ist ja seit längerem in der tuning Branche ein trend einen Motorradauspuff ans auto zu schrauben.

Hat da jemand von euch erfahrung mit, bzw. wisst ihr wo man Endrohre bekommt, die so ähnlich ausschauen, als ob sie vom Motorrad währen?

Ich brauch eigentlich nur die Endrohre, den endtopf von mir ersetz ich durch ein rohr, dass sich aufteilt, und dann gerade links und rechts aus der Heckschürze ragt.

mfg.schord

Ähnliche Themen
44 Antworten

und was sagt der TüV dazu?

du weißt schon dass sowas 100% vorsätzliches wahnsinnig teuer werden kann?

endrohre in dem look sind mir persönlch noch nicht übern weg gelaufen, oder ich hab se erfolgreich ignoriert. sieht doch scheuslich aus. muss man denn jeden Trend hinterher rennen?

geh doch mal zum örtlichen Motoradhändler, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Oder frag die obercoolen roller-tuner, die jungs stehen doch an jeder Ecke, und wissen alles was mit 2 Rädern zu tun hat :)

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:21

Mir gehts ja eigentlich mehr um den Look.

Ich brauch eigentlich gar keinen Endtopf. Hab schon einen ohne gehört, und ich muss sagen, bis auf einetwas dumpferes Geräusch, gibts da mit der Lautstärke überhaupt kein problem.

Endtopf

 

hi!

sicher brauchst du nen endtopf sonst kein tüv und die grün weißen legen dir schneller dein auto still wie du A sagen kannst.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 5:41

Glaub mir, das ist bei uns nicht so schlimm, und da ich einen Diesel hab, wird er ja nicht wirklich Lauter.

Die bekommen den auspoff ja nicht zu sehen, da er dann under dem Runumverbau sitzt, und ich kenn keinen, der da nach unten Krabbelt, solange das Auto nicht lauter ist.

mfg.

am 25. Februar 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Glaub mir, das ist bei uns nicht so schlimm, und da ich einen Diesel hab, wird er ja nicht wirklich Lauter.

mfg.

Aha.. und wie bist Du zu dieser Weisheit gelangt?

Wenns nur um die Optik geht, dann tuns ja auch Attrappen. Es ist schon bemerkenswert, welche Ideen manche Leute haben, wo doch alle wegen hoher Kosten für Treibstoff, Vesicherung, Steuern etc. jammern.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 6:24

Bei uns in Österreich sind sie zwar ziemlich streng was die veränderungen am Fahrzeug angeht, doch wenn kein Risiko davon ausgeht, kümmert das nur die Wenigsten.

Mir geht es nicht darum das das ding laut ist wie sau, auf dass kann ich verzichten, ich will nur einen etwas dumpferen sound und ein einzigartiges design.

Es gibt mittlerwiele bei 3.2.1 auch schon einige anbieter.

Nur die sind mir mit sicherheit zu laut.

Glaubts mir oder nicht, bei uns im Vectra C Forum gibts einen, der hat statt dem endtopf ein durchgehendes Rohr nachhinten und er hatt keine Probs.

Auch den Sound hab ich schon gehört, und es ist wirklich nicht schlecht.

Ich hab kein interessen einen Irmscher Topf um 450€ zu kaufen, und nann fast keinen unterschied zu merken.

am 25. Februar 2005 um 7:40

Re: Motorradauspuff am Auto?

 

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Es ist ja seit längerem in der tuning Branche ein trend einen Motorradauspuff ans auto zu schrauben.

ja das geht gut ab... habe noch von meiner alten honda cb 750 four die 4 alten rohre angebracht, kommt gut!

dazu noch das original lenkrad gegen den honda stummellenker ausgetauscht und schon ist das feeling wieder da! als nächstes kommt der sitz raus und die sitzbank wieder rein.

gruss

der

zp

Re: Re: Motorradauspuff am Auto?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

ja das geht gut ab... habe noch von meiner alten honda cb 750 four die 4 alten rohre angebracht, kommt gut!

dazu noch das original lenkrad gegen den honda stummellenker ausgetauscht und schon ist das feeling wieder da! als nächstes kommt der sitz raus und die sitzbank wieder rein.

gruss

der

zp

Echt ma! ::D :D *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von schord001

ich will nur einen etwas dumpferen sound und ein einzigartiges design.

Zuvor hast Du noch geschrieben, er wäre unsichtbar.???? Andernfalls kämst Du ja auch nicht weit, aus den genannten Gründen.

Wäre mir personlich zu umständlich, mich jedesmal unters Auto zu legen, um das Auspuffdesign zu genießen ... :D

 

Gruß Wolfgang

@Nimm6

Nein, er meint, dass der Schalldämpfer hinter der Schürze liegt und somit nicht sichtbar ist, das Endrohr sieht man aber schon, weils aus der Schürze rausguckt.

**Klugscheißmodus aus**

 

@schord001

Dürfte doch kein Problem sein, einen einigermaßen passenden Motorradauspuff aus dem Zubehör/Bikeshop zu nehmen, bissel zurechtzuflechsen und dann drunterzuschweißen.

Klar, über Sinn und Unsinn kann man sich immer streiten, aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 5:58

Hy!

Endlich versteht mich jemand.

Bei denen von 3.2.1 habe ich ein schlechtes gefühl, da ich die aufteilung des abgasstrahls für sehr bedenklich halte. Wenn ich mich nicht irre, erzeugen die dienger ein ganz schön besch. Pfeifen.

mfg.

Zitat:

Es gibt mittlerwiele bei 3.2.1 auch schon einige anbieter. Nur die sind mir mit sicherheit zu laut.

Zitat:

Hab schon einen ohne gehört, und ich muss sagen, bis auf einetwas dumpferes Geräusch, gibts da mit der Lautstärke überhaupt kein problem.

is schon bissl widersprüchlich, wenn er ohne schalldämpfer leise ist, du aber beim schalldämpfer angst hast dass er zu laut wird ;)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:17

Hast du gelesen, was ich geschreiben habe?

Kann gar nicht sein, oder?

Durch die für mich ungünstige aufteilung des abgasstrahls ergeben sich unter umstänten hässliche Pfeifgeräusche.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:20

Hier der link, zum vertäntniss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen